Zitat:
Zitat von dy
Hmm - hört sich nicht schlecht an. Was mir allerdings nicht so gut gefällt (bin aber auch zu wenig Fachmann, um dies genau bewerten zu können), ist die Sache mit dem cloud-computing; was so wie ich es verstanden habe, eine wichtige Basis ist (kann/sein soll), um alle möglichen kostenpflichtigen Zusatzleistungen in das BS zu integieren; die Grauzone zwischen I-net und Desktop wird immer schwammmiger. Ähnliches soll es in Zukunft auch unter OS X geben.
Mal abwarten, für mich ist das Wichtige, das die Wahlfreiheit und die Transparenz erhalten bleiben. Und da empfinde ich den I-Tunes Flaschenhals wirklich wenig brauchbar (wenn auch in A- Interesse); was aber noch ein Grund hätte werden können (nunmehr DRM-frei?!), um neben MS, auch A zukünftig zu meiden.
|
Ähmm jaa...
Also eigentlich sind fast alle Webdienste total kostenfrei. Selbst MS bietet jedem User 25GB Webspace für Fotos, Email und co für lau an.
Muss man ja nicht nutzen. Webapplikationen werden zwar immer wichtiger, aber ganz so arg ist es nicht als das man diese als zusätzliche Webdienste dazu kaufen müßte...
Cloudcomputing ist eh ein totales Buzzword und spielt im privaten Bereich fast null Rolle. Vielleicht ein wenig beim Syncen von Daten über mehrere Rechner zu Hilfe des Netzes.
Wie Du auf den OSX Gedanken kommst weiß ich allerdings auch nicht. Das neue OS erscheint 2009 und es gibt da keinerlei Features, die das vermuten lassen. Es gibt höchstens das MobileMe Zusatzpaket, was aber wirklich zusätzliche Leistungen sind, die nicht mit einem OS zu tun haben in dem Sinne...
Itunes Flaschenhals: Also ich hab ungefähr 300 Songs bisher da gekauft und noch NIE stand mir das DRM im Wege. Man kann die Mucke auf bis 5 Rechnern parallel laufen lassen und sie als ganz normale Audiocd brennen. Davon mal ab, ja der Katalog ist nun fast 100% DRMfrei und Musicload zieht nach.
Außerdem zwingt einen ja keiner die Musik online zu kaufen?? Wieso sollte die Möglichkeit Musik im virtuellen Shop von Itunes zu kaufen die Frage beeinflussen ob man OSX oder Win einsetzt. Zumal es ja Itunes für Windows auch gibt....
Ein wenig mixed up deine Argumente