Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009   #50 (permalink)
admin
Admin

Benutzerbild von admin

Über admin
Stimmung
Also
Iwork ist ja sozusagen "das kleine Office" von Apple für zu Hause. Ich selbst nutze es auch sehr intensiv. In der neuen Version ist nun ein Onlineservice dabei, den man als Käufer des Programms kostenlos nutzen kann.

Angenommen man schreibt ein Dokument XY und möchte es mehreren Leuten zeigen, dann kann man es zur Iwork-Seite hochladen und den Link verteilen. Die Leute können dann online Kommentare zu bestimmten Textpassagen machen, so dass man ein wenig gemeinsam an dem Dokument arbeiten kann.

Itunes: Ja soll Leute geben, die die geschützten Dateien brennen und dann wieder reimportieren.
Ich verstehe nur den Sinn nicht so ganz. Denn abspielen kann man sie so oder so und als normale Audiocd auch im Auto verwenden.
Da stört das "fairplay-drm" von apple eigentlich nicht. Es würde höchstens beim weitersenden von Musik stören und das darf man eigentlich eh nicht.
Auch in den neuen Itunes Plus DRM-befreiten Dateien sind Wasserzeichen vorhanden. KäuferID usw... Nur eben kein DRM mehr

Zitat:
Zitat von dy Beitrag anzeigen
Ja stimmt - ein wenig mixt up.

Zu cloud-cop.: hab versucht die Quelle wiederzufinden, in der ich davon gelesen hatte (nicht gefunden) es ging irgendwie um Zusatzdienste in Verbiindung mit I-live und I-Works - in diesem Zusammenhang wurde der Vergleich zu CC gestellt.
Insoweit es MS betrifft hatte ich dies hier gelesen:
Microsoft-Patent: PC nach Nutzung bezahlen - The Inquirer DE - muß nichts dran sein, könnte aber irgendwie passen; vllt bin ich zu pessimistisch.

Was I-Tunes betrifft - finde es gut, das die Sachen mittlerweile DRM-frei sind und die Modelle des Verkaufs in drei Preisgruppen stattfindet. Das mit dem Brennen von AudioCD`s finde ich z.B. etwas umständlich - erst als Lossless importieren, dann brennen, dann ggf. den Ordner wieder löschen. Gut die Quali ist super, aber der Prozess wirkt etwas umständlich auf mich.

Aber ich gebe gerne zu, daß ich noch eine Menge zu lernen habe - deshalb kanns durchaus an mangelnder Arbeitsroutine und Erfassen von Grundstrukturen liegen. Was ich allerdings sehr loben möchte ist der Umstand, daß ich es während meiner Probierzeit noch nicht geschafft habe, das Betriebssystem abstürzen zu lassen - ein kurzlicher Datenverlust hing mit einer fraglich defekten bzw. inkompartiblen externen HD zusammen - OS konnte nichts dafür.

PS: wenn ich den Link zu A. und CC noch finde reich ich ihn gern nach; äh- was ist eigentlich ein Buzzword?