Aufräumen in den IGs (Gruppen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Registriert
10 November 2005
Beiträge
12.886
Ort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
Liebe Forumsnutzer_innen,

hiermit melde ich mich mit zwei wichtigen Mitteilungen bezüglich der IGs (Gruppen).

1) Uns ist aufgefallen, dass einige der Gruppenchefs teilweise schon seit Jahren nicht mehr online sind.
D.h. in diesen Gruppen findet keine Moderation mehr statt und es gibt auch niemand, der aufpasst, dass die Forumsregeln eingehalten werden.
Für diese Gruppen suchen wir neue Moderatoren/innen, die sich bereit erklären die jeweilige Gruppe zu leiten.
Daher werden wir in den kommenden Tagen und Wochen in jeder Gruppe, für die das Gesagte zutrifft, einen entsprechenden Thread mit dem Titel "Neue/r Gruppenchef/in gesucht" veröffentlichen.
Sollte sich danach innerhalb von 30 Tagen niemand finden, der oder die diese Aufgabe übernehmen möchte, wird die Gruppe gelöscht.

2) Uns ist aufgefallen, dass in einigen Gruppen Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht unseren Regeln entsprechen.
Dabei wurde teilweise auch mehrfach gegen den Jugendschutz verstossen, ohne das die Gruppenchefs eingegriffen haben.

Ich bitte daher alle Gruppenleiter_innen zu beachten, dass in ihren Gruppen der Jugendschutz eingehalten wird.

Sollten wir weiterhin Regelverstössse, insbesondere gegen den Jugendschutz entdecken, wird der / die Gruppenchef/in von uns via PN ermahnt.
Kommt es danach weiterhin zur Missachtung unserer Regeln und wir meinen, dass der/die Gründer/in nicht genug dafür tut um die Einhaltung der Forumsregeln und der Jugendschutzbestimmungen zu gewährleisten, wird die komplette IG gelöscht.

Ich bitte um Verständnis, dass der Jugendschutz eingehalten werden muss und deswegen solche "strengen" Maßnahmen notwendig sind.

Liebe Grüße

Krabat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben