Neuausrichtung der Galerie

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Auch wenn es mir schwer fallen wird, müssen wir die Galerie grundlegend sanieren.

Konkret heißt das, dass wir bei 0 anfangen werden.
Der Schritt ist zwar sehr hart, aber notwendig.

Folgender Artikel war der Auslöser.

Zuerst haben wir überlegt, dass wir nur die Bilder aus dem Web nullen werden. Aber da viele Leute direkt in ihre Fotoalben geladen haben, anstelle der Galeriekategorien befinden sich noch tausende Fotos in irgendwelchen Fotoalben versteckt. Die können wir unmöglich alle nach Regelverstöße durchforsten.

Folgende Änderungen in der neuen Galerie sind geplant:

"Keine Webfotos, auf denen die Rechteinhaber der Fotos nicht klar gekennzeichnet sind"

Soll heißen:
Wenn jemand ein Foto von Pavelphoto hochlädt steht dort "C by pavel..." drauf.
Ich denke, dass es ok sein wird - es ist im Prinzip nur Werbung für ihn.
Ich werde aber ihn und andere große Sites kontaktieren, ob sie damit im speziellen einverstanden sind.
Professionelle Fotos aus dem Web, die keinerlei (C)-Hinweise haben, werden wir löschen.

Stars in Strumpfhosen:
Diese Sektion muss leider leider ganz wegfallen.
Da gibt auch kein wenn und aber. Die Formel hierzu ist ganz einfach: Bekommen wir eine Klage von einem geldgeilen Anwalt, geht die Community offline. Also laßt uns bitte sehr genau darauf achten, was für Fotos hochgeladen werden.

Weiteres folgt dann noch...

Die neue Galerie wird natürlich ganz leer starten:
Mias Kalenderfotos, Janas Bilder, Verpackungsbilder und noch ein paar weitere Kategorien werden wohl zum Start verfügbar sein.

Wir lassen die Galerie erstmal ein paar Tage offline, um es sacken zu lassen und um hier drüber zu sprechen.
 
Nur als Hinweis:
Fotos die direkt ins Fotoalbum "Das Fotoalbum von..." geladen wurden, sind weg.
Benutzt bitte in Zukunft die Mitglieder / Webgalerien. Danke
 
Zurück
Oben