Wann ist man(n) Crossdresser?

Googlehupf

Junior
Registriert
4 Juni 2018
Beiträge
52
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Hallo,

mich beschäftigt schon länger die Frage ob man schon Corssdresser ist wenn man nur Feinstrumpfhosen trägt oder gehört da doch mehr dazu?

Wie ist da eure Meinung?

LG
Googlehupf
 
Denke der Gesamteindruck von Kleidung und Persönlichkeit hilft da besser gut zu urteilen.
 
Ich habe diese Frage gestellt im Hinblick darauf das die FSH für viele als Unisex angesehen wird. Ich persönlich teile diese Meinung. Mich würde interessieren wo fängt Crossdressing an.
 
Nunja, für mich bedeuet Crossdressing ja Kleidungsstücke zu tragen, die eher dem andren Geschlecht zugeordnet werden.

Für diejenigen, die Strumpfhosen als unisexbekleidugnsstück sehen, wird das als kein crossdressing sein.
Für diejenigen die Strumpfhosen als weibliches Kleidungsstück definieren, wird es crossdressing sein.

Mir persönlich ist es zimlich egal wie das Kind heisst.

Ich selbst empfinde Strumpfhosentragen noch nicht als crossdressing. In Kombi mit Rock oder Kleid aber schon.
 
Nunja, für mich bedeuet Crossdressing ja Kleidungsstücke zu tragen, die eher dem andren Geschlecht zugeordnet

.

So sehe ich es auch.

Frauen die männer sachen tragen sind auch crossdresser .

Aber.

Strumpfhosen sowie mini röcke,hochhackige Schuhe haben männer vor frauen angehabt. Also so gesehen sind es männerkleidung.

https://goo.gl/images/Wu68Vg
 
Ich denke die Grenze liegt in erster Linie im Kopf.
 
Dann habe ich mich so langsam in diese Richtung bewegt, wenn auch nur teilweise. Mittlerweile ist die Herrenunterwäsche deutlich weniger geworden und dient nur noch zum Alibi für KH, Besuche bei Bekannten, wo ich übernachte oder ähnliches. Ansonsten nur verschiedene Damenwäsche. Zuhause überwiegend im Rock, Strumpfhose ohnehin, nur wenn jemand kommt, der von allem nichts weiß trage ich eine lange Hose ohne Socken.
 
ich fühle mich als FSH Träer noch nicht als Crossdresser. Ich habe mir mal Stringtangas gekauft und die anprobiert fand es aber nicht angenehm sie zu tragen da ich als Mann anatomisch anders gebaut bin als eine Frau und der String deswegen einfach nicht passte. Ich möchte mir gerne ein paar Overkenestiefel kaufen und da sehe ich persönlich dann auch das es Corssdress ist.
Ich kann mir z.ZT. nicht vorstellen Rock, Bluse oder ander weiblich Kleidungstsücke zu tragen. Die Stiefel wären eher ein Fetisch für mich zuhause. Veilleicht merkt ihr das ich mir in meiner Entwicklung nicht sicher bin
 
Die Crossdresser sind eindeutig die Mehrheit der Menschheit. 50% sind Frauen und eigentlich Alle von ihnen tragen Männerkleidung (Hosen).
Dazu kommen nach meiner eigenen Einschätzug mindestens 5% Männer die gerne weiblich konditionierte Kleidungsstücke tragen.
Insgesamt sind das ganz sicher über die Hälfte aller Leute. Also: Keine Angst Jungs und lasst euch nichts vormachen ihr gehört zur Mehrheit !
 
ich fühle mich als FSH Träer noch nicht als Crossdresser. Ich habe mir mal Stringtangas gekauft und die anprobiert fand es aber nicht angenehm sie zu tragen da ich als Mann anatomisch anders gebaut bin als eine Frau und der String deswegen einfach nicht passte. Ich möchte mir gerne ein paar Overkenestiefel kaufen und da sehe ich persönlich dann auch das es Corssdress ist.
Ich kann mir z.ZT. nicht vorstellen Rock, Bluse oder ander weiblich Kleidungstsücke zu tragen. Die Stiefel wären eher ein Fetisch für mich zuhause. Veilleicht merkt ihr das ich mir in meiner Entwicklung nicht sicher bin


Kleiner Tipp kauf dir Tangas für Männer da hast genug Platz und alles passt rein :)
 
Die Crossdresser sind eindeutig die Mehrheit der Menschheit. 50% sind Frauen und eigentlich Alle von ihnen tragen Männerkleidung (Hosen).
Dazu kommen nach meiner eigenen Einschätzug mindestens 5% Männer die gerne weiblich konditionierte Kleidungsstücke tragen.
Insgesamt sind das ganz sicher über die Hälfte aller Leute. Also: Keine Angst Jungs und lasst euch nichts vormachen ihr gehört zur Mehrheit !


Sorry,
ich kann es langsam nicht mehr lesen, was alles "männliche" Kleidung ist, bzw war. und was "weibliche" Kleidung war......

mal wird hier proklammiert, dass Hosen ein ursprünglich männliches Kleidungsstück war, welches sich mittlerweile die Damenwelt für sich erobert hat, andermal waren angeblich Röcke die männliche Art sich zu kleiden (dieses Römer-Outfit zB).


Liebe Leute, wir leben im hier und jetzt und nicht in den 20ern/30ern/40ern/50ern des letzten Jahrhunderts, auch nicht im 14./15. Jahrhundert oder so.

Eine heutige Vorliebe zu rechtfertigen mit irgendwelchen Vergangenheiten hinkt ohne Ende. Mit solchen Rechtfertigungen werdet ihr auch keine Akzeptanz erreichen bei den Leuten, die unsere Vorliebe/en nicht verstehen oder verstehen wollen.


back to topic:

Meine Definition für Crossdressing ist ganz einfach. Sobald ich etwas anziehe, was man normalerweise nur in der Kleiderabteilung des anderen Geschlechtes findet, ziehe ich mich übergreifend an, sprich crossdressing.

Ob ich selbst diese entsprechenden Kleidungsstücke für mich selbst als normal/selbstverständlich ansehe hat damit nur zweitrangig was zu tun.
 
Nachtrag:

Liebe Jungs,
ihr seid keinesfalls in der Mehrheit, ihr seid (wie ich selbst) die absolute Minderheit. Wenn ihr euch in diversen Kleidungsstücken in die Öffentlichkeit traut, seid euch bewusst, dass ihr verurteilt, belächelt, gemeidet werden könntet.

Es kann aber tatsächlich auch alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ablaufen.

Jeder muss für sich selbst abwägen, was er riskieren will in seinem beruflichen und oder sozialen Umfeld
 
Man könnte es auch einfach aushalten.

Kopf hoch, und frage nach mehr . . .
 
Eine heutige Vorliebe zu rechtfertigen mit irgendwelchen Vergangenheiten hinkt ohne Ende.

Eine in meinen Augen sehr gelungene Aussage, MinnySohl, aber bei diesem Forum hier habe ich den Eindruck, die Halbwertzeit deiner Aussage in den Köpfen vieler anderen Teilnehmer würde ich als sehr gering betrachten und wir können wieder lesen dass vermutlich alle Bauern in längst vergangenen Jahrhunderten im Minirock, Feinstrumpfhose und HighHeels ihre Felder bestellt haben.
Schließlich brüsken sich doch einige Mitglieder hier, sie bräuchten nur die ersten zwei Zeilen eines Beitrages lesen, um voll im Bilde zu sein.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der eine Toilette betritt, auf dessen Eingangstür eine Figur mit einem schematischen Rock prangt, seinen Aufenthalt damit begründet, irgenwann haben Männer auch Röcke, Strumpfhosen und Pumps getragen und die Frauen sollen gefälligst die andere Toilette ohne die Figur im Rock an der Tür aufsuchen, da sie ja zum Beispiel eine Jeans tragen.

 
 
Crossdressing ist für mich erlebter Fetischismus und fängt für mich bei einem Mann da an, wenn man Kleidungsstücke vor seinen Freunden, Eltern, Kindern, Arbeitskollegen, Nachbarn, Kunden, Vorgesetzten oder Partnerin verbirgt. Daher betrachte ich eine Frau in langer Hose auch nicht als eine Crossdresserin.

Zum Crossdressing gehört meiner Meinung nach auch, wenn man sich nur im Schutz der Dunkelheit, beim Joggen bzw. Radfahren, in einer fremden Stadt oder einschlägigen Clubs sich in die Öffentlichkeit wagt. Selbst den Karneval würde ich darunter verbuchen, sonn es geht ja nicht um den "Humor", wenn man in Frauenkleidung oder Teile davon vor die Tür geht, sondern primär um das Ausleben einer Leidenschaft.

 
Daher finde ich gut, wenn Googlehupf Overkneestiefel in Verbindung mit Fetisch setzt. Mögen sie in alten Tagen als Arbeitsschutzkleidung für Musketiere hergehalten haben, heute verbindet man das Tragen solcher Stiefel doch eher als eine umsatzsteigendere Massnahme bei "Pretty Woman".
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben