Pezi's Kummer mit PHG, Willi und Sonia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Registriert
10 November 2005
Beiträge
12.888
Ort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
eine große Bitte an
pantyhoseguy und wilfried ahrens.

ich weiß nicht warum ihr einen konflikt miteinander habt und was da zwischen euch bisher so gelaufen ist.
Vermutlich ein Haufen missverständnisse.

Ich bitte euch dringend, bevor ihr zu mir nach Potsdam kommt, euch zu vertragen und zu versöhnen.

Schreibt euch gegenseitig eine PN:
Sagt euch gegenseitig: "eh, es war alles ein Missverständnis, ich habe das nicht so gemeint. Wenn ich deine gefühle verletzt haben sollte, bitte ich dich das zu entschuldigen. Eigentlich finde ich dich ganz in ordnung. Lass uns das Alte vergessen und begraben und von vorne beginnen."

Bitte warte nicht darauf, dass der andere es zuerst tut, sondern mach das selbst. Hört auf nachtagend zu sein. Verzcihtet daruaf den anderen etwas erklären zu wollen, sondern schreibt euch einfach irgednwas nettes und freundliches und wertschätzendes. Mir zu liebe.

Solltet ihr dazu nicht bereit sein, dann bitte ich euch wenigstens hier im forum euren konflikt so konkret wie möglich offen zu legen, anstatt immer wieder nebenbei irgendwelche anspielungen fallen zu lassen, sei es in Beiträgen hier im forum oder sei es in PN`s an mich.

Danke
pezi
 
Schreibt euch gegenseitig eine PN:
Sagt euch gegenseitig: "eh, es war alles ein Missverständnis, ich habe das nicht so gemeint. Wenn ich deine gefühle verletzt haben sollte, bitte ich dich das zu entschuldigen. Eigentlich finde ich dich ganz in ordnung. Lass uns das Alte vergessen und begraben und von vorne beginnen."

Hallo pezi,

sind wir hier in eine grundschule, wo es noch diktate gibt, die der leerer vorliest und alle müssen es nachschreiben?
wenn zwei erwachsne Männer ein problem haben, ist ein diktat die Lösunk?
wenn sie dir diktat folgen, jeder schicht pn an andren, dan ist fride, freude eierkuchen?

ich will ja nicht wieder Löschchefs wecken, denn im wort diktat ist ja auch was wie diktatur, wie zu beispiel unter Tito in Jugoslavien. Aber das kennen deutsche nicht

wenn ingolf mich in "meine" fred auffordert, auch nach potsdam zu kommen, dann sage ich hier nein danke, weil ich nicht ein Diktat möchte, wie ich richtig zu schreiben habe (Inhalt und auch gramattik).

ich verstehe, das du bei deinen fest keinen knatsch haben willst, wirklich, das will jeder, der leute einladen tut, aber denkst du, nach deinen diktat sind alle probleme weg? Kein knatsch, kein schimpfen?

Das konte nur einer, und der ist seit 2000 jahren (ungefähr) tod.


Grus Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Diktat von Pezi, sondern eine Bitte, Sonia. Und zwar eine sehr lieb von ihm gemeinte. Das sind zwei Leute, die er mag und die sich nicht vertragen. Ich seh an diesem Schlichtungsversuch absolut nicht negatives.

Wenn sie sich nicht an dieses "Diktat" halten, wird Pezi sie ja auch nicht ausladen, oder?
 
soweit man das seinem profil entnehmen kann, ist pezi jemand, der ein gewisses professionelles konfliktlösungspotenzial aufweist. Und ich denke, ihm geht's darum, aufzuzeigen, dass es für alle beteiligten unangenehm ist, wenn 2 da sind, die sich bestenfalls gegenseitig anschweigen.

Im Übrigen haben Deutsche und Österreicher auch so ihre Erfahrungen mit Diktaturen, der ostdeutsche Teil der Erstgenannten dürfte sich sogar noch recht gut daran erinnern können, wenn man die Zeiten Titos als Maßstab nimmt.
 
Wenn sie sich nicht an dieses "Diktat" halten, wird Pezi sie ja auch nicht ausladen, oder?

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass man nicht alle Menschen gleich gerne hat, und schon gar nicht, weil sie zufällig auch FSH tragen.

Was ich aber erwarte, ist ein respektvoller Umgang miteinander, grade hier im Forum.

Und unterschwellige Andeutungen, wie sie in letzter Zeit ab und zu mal zu lesen waren, haben hier nun gar nichts zu suchen, wir befinden uns hier Schliesslich nicht bei einem Ratespiel.

Gruß
Satinlook
 
Das war kein Diktat von Pezi,

Wenn sie sich nicht an dieses "Diktat" halten, wird Pezi sie ja auch nicht ausladen, oder?

Was denn sonst?
ich versteh pezi, ich hab viel gelesen über treffen hier im forum , aber meistens nur bla bla

Nun macht jemand nägel mit köpfen, und ich versteh, wer so was macht, will keinen knatsch dabei. Versteh ich und chapeau!
aber so, wenn die beiden mäner, das diktakt von pezi kopiren und abschicken, glaubst du, dann ist problem weg? wer als zweites kopiert, hat doch ein neues problem, denn er ist zweiter.

wollen wir hier gleichschaltug? Tito hat alle leute gehn lassen, die mit seiner politik nicht einverstanden waren. Hat das ulbricht und hornecker auch getan?
Hoffentlich wird diese text nicht gleich gelöscht, wenn ich an deutsche geschichte denke.


Gruss Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sonja,
ich habe eine bitte geäußert und kein diktat.
genau so wie kuli dir das schon sagte.
du kennst auch nicht den hintergund meiner bitte und meine absicht die dahinter steckt.

Sonja:
wenn du mit mir über die idee oder dein nachdenken sprechen willst, auch nach potsdam zu kommen, dann kannst du das gerne hier tun.

wenn du mir auf diesen weg erzählen willst, das du nicht nach potsdam kommen willst, dann ist das auch okay.

Wenn du mich mit deinen beiträgen irgendwie unterstützen möchtest, gerne.

über all das würde ich mich freuen.

aber hör auf mir hier vorwürfe zu machen oder mich zu belehren.
Ich bin kein kleinkind und weiß was ich tue.
Wenn du mir freundlich einen hinweis geben willst auch noch okay.
Aber auf Rat-Schläge (!) kann ich hier verzichten.
ich finde die habe ich nicht verdient, bei der Mühe die ich mir hier mache.

es geht hier um das Treffen bei mir in Potsdam wo ich Gastgeber bin und die Verantwortung trage. Und da bitte ich dich darum mir zu überlassen, wie ich das gut gestalten kann und mir zu vertrauen, das ich die kompetenz dazu habe.

nein ich denke nicht, dass nach meinen "diktat" alle probleme weg sind und kein knatsch und kein schimpfen mehr ist. ich bin doch nicht doof.
ich bin studierter sozialpädoge mit langjähriger berufserfahrung, körpertherapeutischer und systemischer zusatzqualifikation.
ich habe schon ganz andere veranstaltungen organsiert mit ganz anderen konfliktpotential.

Wenn du es wirklich wissen willst:
Mir war es wichtig - mit genau dieser von mir gewählten methode - hier öffentlich zu machen, dass die beiden einen Konflikt haben. Wenn ich das hier veröffentliche, können sie sich und auch andere zu diesen konflikt äußern. die Heimlichkeiten haben dann eine Chance aufzuhören (PN´s an mich von dem einem: "der andere schickt mir immer so gemeine PN´s" - komische Anspielungen im forum, die trotz aufforderung nicht erklärt werden von den anderen) Diese Instrumentalisierungsversuche haben durch meine Intervention hier dieCchance aufzuhören) und ich muß dann nicht mehr irgendwie dazwischenstehen.
Das ist kurz und knapp skizziert der hintergund.

(so und nach dieser veröffentlichung muß ich mir eine neue methode ausdenken, wie ich das problem mit den beiden so geklärt bekomme, das es nicht das mitgliedertreffen sprengt.:angry:)


sonja ich weiß nicht was du mit deinem beitrag hier bewirken wolltest.

wolltest du mir helfen?
wolltest du mich beleidigen?
wolltest du eigentlich über was ganz anders schreiben, z.b. über deine Ambivalenzen nach potsdam zu kommen oder nicht?
was willst du eigentlich?


ich weiß nicht was du bewirken wolltest.
aber ich kann dir sagen was du bei mir bewirkt hast:
Ärger.
Denn ich fühle mich von dir weder gesehen, noch verstanden, noch von dir wertgeschätzt für das was ich kann und tue.

und zum schluß kommt jetzt mal ein ungebetener Rat-Schlag von mir an dich:
solche negativen Wirkungen, wie eben diese, erzielst du dann, wenn du anstatt von dir selbst zu sprechen (ich fühle, ich denke, ich wünsche, ich weiß nicht.., mir geht es so, ich habe angst...) stattdessen "du-sätze" bildest: (meinst du wirklich..., denkst du wirklich, so wie du das machst ...
wenn du anstatt von dir und deinen gefühlen zu sprechen auf einer "komischen" sachebene bleibt und behautungen aufstellst ohne zu wissen ob die stimmen.

z.b. bin ich östereicher und nicht deutscher.
z.b. natürlich kenne ich Tito. meinst du ich hab keine schulbildung.
z.b. habe ich mehrere jahre in der DDR gewohnt. Meinst du ich weiß nicht wie diktaturen funktionieren...

du scheinst dich nicht wirklich nach mir erkundigt zu haben, sondern bist von Vorannahmen, von Schubladen, von eigenen Konstruktionen ausgegangen, die - so meine ich zumindest - nicht auf mich zutreffen.

deine beiträge wirken auf mich oft so, dass ich mich sehr anstengen muß, mich nicht von dir abgewertet zu fühlen und deinen guten willen dahinter zu erkennen.

Also liebe Sonja: bitte sprich mehr von dir, was dich bewegt, was du fühlst, was dich beschäftig, anstatt andere zu belegen.

mit verstimmten gruß
pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir hier gleichschaltug? Tito hat alle leute gehn lassen, die mit seiner politik nicht einverstanden waren. Hat das ulbricht und hornecker auch getan?
Hoffentlich wird diese text nicht gleich gelöscht, wenn ich an deutsche geschichte denke.


Gruss Sonia

Also Sonja, mit Gleichschaltung hat das hier nun ja wohl überhaupt nichts zu tun.
Pezi hat eine Bitte geäussert, als Gastgeber ja wohl auch sein gutes Recht.

Ob die beiden die Bitte annehmen, dass müssen sie eh selbst entscheiden.

Gruß
Satinlook
 
Das war kein Diktat von Pezi, sondern eine Bitte, Sonia. Und zwar eine sehr lieb von ihm gemeinte. Das sind zwei Leute, die er mag und die sich nicht vertragen. Ich seh an diesem Schlichtungsversuch absolut nicht negatives.
Wenn sie sich nicht an dieses "Diktat" halten, wird Pezi sie ja auch nicht ausladen, oder?
Kuli,
ich seh das so wie Du es schreibst.

Sonia,
für mich wäre ein Diktat, wenn es heissen würde:
'Vertragt Euch - oder bleibt (beide) weg.'

Pezi hat in meinen Augen zwar Nachdrücklich - aber zu Recht -
die Bitte geäussert, beide möchten sich um Klärung der Dinge
bemühen, die zwischen ihnen stehen. Oder eventuell eine Vermittlung
übers Forum zu lassen. Das bedeutet für mich nicht, dass die Herren
einander nun ständig in den Armen liegen sollten. Sondern nur, dass
es schön wäre, wenn sie sich gegenseitig akzeptieren. Mögen müssen
sie sich ja nicht, das ist was anderes.

Zwischen einem Diktat und Pezi's Bitte liegen - für mich - Welten.
 
Ich war eine Woche Skifahren und habe jetzt erst gesehen, dass dem Quasi, berechtigt, die Hutschnur geplatzt ist, weil im Potsdam Thread schon wieder so viel offtopic geschrieben wurde.

Da ich aber Pezi's lange Replik, bzw. sein Bemühen Dinge in geordnete Bahnen zu lenken, gut finde, verschiebe ich die von Quasi gelöschten Beiträge mal hierher und öffne sie noch einmal. Wenn das allerdings zu wüsten Flegeleien führen sollte, dann mache ich hier auch wieder zu.
 
Ich hab mal mit ein Auge drauf! Und good News: Willy und Panty haben sich schon die Hand gegeben und wollen in Podsdam solange Bier saufen bis sie tanzende grüne Kobolde sehen .....
 
@ AJR.
erstmal danke
wüste flegeleien beleidigungen und abwertungen werden von meiner seite aus nicht stattfinden und haben, soweit ich es überblicke nie stattgefunden.
Sollte ich trotzdem jemandens gefühle hier verletzt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

...aber eines muß ich sagen und ich muß es quasi sagen, sonst zerreisst es mich. Was immer das ist, was wir hier tun, schreiben oder fühlen:
Es ist keine Kinderkacke.
pezi


ansonsten ist mein kummer mit pantyhoseguy, wilfried und sonja mit hilfe von PN´s und auch deren beiträgen hier im forum bereingt. siehe hier und folgende:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/134389
sonja, wilfried und pantyhoseguy dafür danke ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Sonia,

...wenn ingolf mich in "meine" fred auffordert, auch nach potsdam zu kommen, dann sage ich hier nein danke, weil ich nicht ein Diktat möchte, wie ich richtig zu schreiben habe (Inhalt und auch gramattik).
jemanden dazu "aufzufordern" (bzw. aufzudiktieren) nach Potsdam zu kommen, ist ganz sicher das letzte was ich tun würde und als Aufforderung kann mein Beitrag ganz sicher nicht gesehen werden (siehe Link) und was Du letztlich als Grund dafür angibst, dass dieses für Dich nicht in Frage kommt, kann ich schon gar nicht nachvollziehen, muss ich allerdings auch nicht.

Während ich so Deine Beiträge lese, auch in den anderen Threads, drängt sich mir immer mehr die Frage auf: Passiert es Dir eigentlich immer wieder nur aus Versehen oder aus Unverständnis heraus, dass Du Aussagen von anderen Leuten zum Teil völlig verzerrt, manchmal sogar auf den Kopf gestellt wiedergibst oder möchtest Du einfach nur provozieren und schauen wie die Leute darauf reagieren?

Anhand der entsprechenden Reaktionen solltest Du doch erkennen können, dass Du vieles falsch interpretiert hast und es ist eher unwahrscheinlich, dass sich gleichzeitig mindestens zehn Leute irren und Du Dich nicht.

Hallo pezi, von daher kann ich Deine angesäuerte Reaktion zwar gut verstehen, würde mich aber nicht zu sehr in diese Dinge hineinsteigern, sondern zunächst mal versuchen, Sonias Beiträge zu relativieren. Ich meine, ich muss ja nicht jede Jacke anziehen, die mir hingehalten wird und schon gar nicht, wenn sie mir offensichtlich nicht passen kann.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonn(en)tag wünscht Euch allen

der Ingolf aus Kassel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben