Feedback zu "Aufräumen in den IGs (Gruppen)"

Hallo Krabat,
erstmal möchte ich mich für Deine Arbeit bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich sich alle IG´s anzusehen um festzustellen ob der Mod aktiv ist oder nicht.

Ich finde die Frist von 30 Tagen gut gewählt um einen neuen Gruppenchef zu finden, aber ich frage mich ob damit das Problem dann gelöst ist. Bei vielen IG´s stelle ich fest, das dort seit fast einem Jahr nichts mehr passiert ist worauf ich mich frage wieviel Sinn macht es nach einem neuen Gruppencheff zu suchen wenn die Gruppe ansich schon "Tod" ist.

Beim Thema Jugendschutz stehe ich voll hinter Dir und finde das da wehemend durchgegriffen werden muß.

Gruß
Satin Sheers
 
Hallo Krabat,

was und wen versteht man unter IG?

Was muss und darf ein Gruppenchef?

Mit diesen antworten kannst Du vielleicht auch freiwillige finden die unterstützen.
 
Hi TommyBay

Hier im Forum sind viele unterschiedliche Interessen vertreten, die in verschiedenen Gruppen/ Interessengemeinschaft ( IG ) agieren, die zum Teil dann moderiert werden,
d.h. es gibt dort einen Verantwortlichen. Dieser hat zb. zu kontrollieren, ob die Forumsregeln eingehalten werden, sie sind auch dort gültig. Die Gruppen können selbst entscheiden, wen sie aufnehmen oder eben nicht.
Einige der Gruppen haben keine Moderator mehr, dieser ist entweder aus dem Forum ausgeschieden oder was auch immer und dort sind die von Krabat erwähnten Probleme vorhanden.
Für diese Gruppen wird jetzt ein neuer Moderator gesucht oder die Gruppe läuft Gefahr, gelöscht zu werden.

Soviel dazu und sollte noch was fehlen, wird Krabat bestimmt noch was erwähnen.
Im Link sind die vorhandenen Gruppen aufgelistet.

http://www.strumpfhose.net/forum/gruppen/alle.html
 
Das ist doch ein altbekanntes Problem bei Strumpfhose.net, nämlich das neue Mitglieder nicht wissen wie man hier richtig durchstartet, nach bestehenden Themen sucht und stattdessen ein Neues dafür eröffnet. Dafür wird man durch langjährige Mitglieder gerüffelt oder Pseudobesserwisserer belehrt. Ändern wird sich diese Problematik nicht, von daher muss mit weiteren Vorfällen dieser Art gerechnet werden.

Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich finde die Frist von 30 Tagen gut gewählt um einen neuen Gruppenchef zu finden, aber ich frage mich ob damit das Problem dann gelöst ist. Bei vielen IG´s stelle ich fest, das dort seit fast einem Jahr nichts mehr passiert ist worauf ich mich frage wieviel Sinn macht es nach einem neuen Gruppencheff zu suchen wenn die Gruppe ansich schon "Tod" ist. ...

Hi, Satin Sheers. Die Frage ist mir berechtigt und mir bewusst. Dort wo es keine Reaktion gibt, wird die entspechende Gruppe ja dann auch gelöscht.
Vielleicht führt die Aktion ja auch dazu, dass nicht nur gelöscht, sondern die ein oder andere Gruppe wieder etwas aktiver wird.
liebe Grüße
krabat
 
Hallo

Meinem Avatar ja schon zu entnehmen bin ich absoluter Encasementfan. Deshalb liegt mir die Gruppe auch etwas am Herzen.
Leider sehe ich auch wie Sheers schon gesagt hat kaum noch Bewegung in der Gruppe. Deshalb wäre auch eine Löschung eine Option.

Ich persönlich habe Bauchweh diese Gruppe alleine zu leiten. Aber wenn jemand mit mir, super wäre jemand der auch eine IG leitet, die Gruppe leitet.

Denn wie gesagt, ich würde mich freuen wenn es mit der Gruppe weitergeht.
 
Hallo

Meinem Avatar ja schon zu entnehmen bin ich absoluter Encasementfan. Deshalb liegt mir die Gruppe auch etwas am Herzen.
Leider sehe ich auch wie Sheers schon gesagt hat kaum noch Bewegung in der Gruppe. ...

Hallo
Der oder die Gruppenstarterin bzw. Leiterin (angelofdawn) ist ja leider auch seit Jahren (2011) nicht mehr angemeldet gewesen.
Wäre aber schön, wenn die Gruppe von jemand anderen geleitet wird und somit erhalten bleibt.
Gruß
true
 
Danke truelies,

Satin Sheers und ich wollen als doppel Mod die Gruppe leiten. Es wird geprüft ob das realisierbar ist.

Gruß Life
 
Ich würde es gerne probieren.Wenn's für die Encasementfans OK ist ? Lasst ihr mir ein Danke da.

Na klar. Wenn es gar nicht geht, wirst du wieder entlassen :rockon:
Im Ernst. Bei Problem kannst du sicher jemanden fragen.
Also ich wünsche dir ein glückliches Händchen (bestrumpft natürlich) :)
Gruß
true
 
Zurück
Oben