Wann ist ein High Heel ein High Heel

Satin Sheers

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.988
Alter
48
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ab wann in euren Augen ein High Heel an fängt. Ich bin der Meinung, das man bei einem Damenschuh erst von einem High Heel sprechen sollte, wenn die Absatzhöhe mindestens 13 cm beträgt.
Ich hoffe auf rege diskussionen:rund_10:.
Satin Sheers
 
Hallo Satin Sheers,


also pauschal kann man das SO nicht sagen!

eine Absatzhöhe von 13 cm ist bei Schuhgröße 46 eine ganz andere Sache als bei Schuhgröße 38!
Während bei Gr. 46 die 13 cm noch "fast" bequem sind, würde bei Gr. 38 und 13 cm der Fuß ja fast senkrecht stehen...

Üblicherweise zählen alle Schuhe mit mindestens 10 cm Netto-Absatz zu den High-Heels!

Ich persönlich bevorzuge High-Heels mit Miniplateau und so ca. 12 cm Netto-Absatzhöhe...


Es grüßt Highwalker <-- jetzt weiß man auch warum er so heißt ;)
 
Hallo, also ich meinte mal gelesen zu haben, dass man ab 10cm von einem High Heel spricht. Alles andere was höher ist finde ich eh nicht mehr schön. Gruss Coucar
 
Hallo. Laut Wikipedia haben meine Vorsprecher recht. Alles bis 10 cm sind "normale" Pumps, Sandaletten o.ä. Ab 10 cm redet man dann von High Heels. Ab einer gewissen Höhe (ca. 14 cm) sind es dann sogenannte Fetisch Heels.
 
Ich glaube da scheiden sich die Geister bzw. Gelehrten. Ich persönlich würde auch zu der 10cm "Grenze" tendieren.
Ansonsten schliesse ich mich hier der Meinung von Coucar an, alles was höher ist finde ich nicht mehr wirklich schön, Sorry.
 
Ich finde es kommt wirklich auf das Verhältnis von Schuhgröße zu Schuhhöhe an ob soetwas elegant aussieht oder zu extrem.
 
Ich finde einfach, mit diesen dicken Sohlen, Plateau heissen die glaube ich, kann man nicht mehr elegant laufen, es klingt fürchterlich und schaut enfach nicht schön aus, ist mene Meinung. Dann eben, was über 10cm ist, fnde ich nicht mehr schön. Gruss Coucar
 
High Heels haben nach meinem Geschmack eine Mindestabsatzhöhe von 10cm. Ich selbst laufe am besten mit meinen Bequempumps Absatzhöhe 10cm. Meine hohen Pumps mit ca.16cm Plateupumps trage ich nur, wenn ich nicht weit gehen muss.
 
mich würde mal interessieren, ab wann in euren Augen ein High Heel an fängt.


ich würde mal sagen, wenn die Luft beim laufen dünn wird,
und man sich zum Athmen bücken muss...:p

Spässle gmacht, denke das wurde schon richtig beschrieben.
Man müsste das eigentlich an der Winkelstellung des Fußes aus machen.
Alles was über einem Winkel, aus der Ebenen betrachtet, von 45° hat (würde bei der Neigungsangabe von Straßen 100% entsprechen),
würde ich sagen könnte man rein rechnerisch - technisch von High Heels sprechen...

LG
Der Kölner
 
Ich würd mal sagen, spätestens dieser ist ein High Heel :

P1020728.JPG
 
haste Recht,
aber die sind wohl eher was für´s horizontale Gewerbe,
also ich sach mal Schuhe zum sitzen und liegen...:rund_15:
 
Zurück
Oben