Mein Verlobter ist crossdresser

Yoyo24

Frischling
Registriert
24 Januar 2016
Beiträge
3
Geschlecht
weiblich
Ich suche nach einer Person, die mit der Sache selbst vertraut ist oder in einer ähnlichen Lage wie ich ist. Ich möchte zu Beginn gleich sagen, dass ich damit kein Problem habe, sondern nur den Austausch mit anderen Menschen Suche.
 
Viel drüber reden.So erfährt man wie es im anderen aussieht was er mag und er erfährt auch womit man nicht kann.So lernt man den anderen auch in seiner bisher für einen ungewohnten Seite zu achten und er fühlt sich angenommen, waS JA SEHR WICHTIG IST: Auch fü ihn ist es ja eine neue Situation sich zu öffnen.
 
hi und willkommen! Ich finde es super das du kein Probleme damit hast, deine verlobter findet das bestimmt eine Erleichterung!
 
Hi Yoyo, ein spannendes Thema, dass sicher die Mehrheit hier im Forum interessiert und berührt.
Bei Fragen stehen dir von daher an dieser Stelle gewiss sehr viele Menschen mit Rat (& Tat) zur Seite ... ;-))

Die Tolleranz deinem Mann gegenüber als auch die Interesse dich selber mit diesem Thema zu beschäftigen, ist auf jedenfall schon mal ein großer Liebes- und Vertrauensbeweiß! Wer weiß, es wäre gar kein großer Zufall, wenn du Ihm hier sogar zufällig begegnest.
Viele Grüße & eine spannende Zeit, FL
 
Aber heißt das, dass ein crossdresser eine ernsthafte Beziehung führen kann wenn er auch den Gedanken an Sex mit Männern hat?
 
Wo steht, dass ein Crossdresser unbedingt an Sex mit anderen Männern denkt, bzw. daran interessiert ist? Wenn Du Dich hier ein wenig durchs Forum liest, wirst Du schnell erkennen, dass das Spektrum in jeder HInsicht extrem breit ist. Das geht von strikt hetero über bi bis homosexuell. Die reine Tatsache des Crosdressens sagt erstmal überhaupt nichts in der Richtung aus. Mit Deinem Problem vertraut ist hier fast jeder in irgendeiner Weise.
 
Herzlich Willkommen.
In deinen Profil steht du suchst Antworten.
Was genau sind deine Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yoyo,

erstmal herzlich Willkommen und schön dass Du die Initiative ergriffen hast, dich mit der "Problematik" des crossdressing auseinander zu setzen!
Ja ja, hab es gelesen, DU hast grundsätzlich kein Problem damit, dass dein Partner crossdresser ist und du nur den Austausch mit anderen
zu dieser Thematik suchst!

Also deine Anmeldung ist ein erster Schritt gewesen, aber dann schiebst du folgende Aussage hinterher:
Zitat:
Aber heißt das, dass ein crossdresser eine ernsthafte Beziehung führen kann wenn er auch den Gedanken an Sex mit Männern hat?


Wie ist das zu interpretieren?
Ist dies eine Aussage deines Partners? Oder bist du hier einem weit verbreiteten Klischee aufgesessen --> corssdresser / TV = Schwul ??

Ich bezeichne mich z.B. als crossdresser (TV, Teilzeitfrau, Transgender, owaib), bin seit mehr als 3 Jahrzehnten glücklich verheiratet
und liebe auch en femme nur meine Frau / bevorzuge in sexueller Hinsicht also auch dann das weibliche Geschlecht!!

Also hier triffst du ein weit gefächertes Spektrum an (wie Kuli schon schrieb), darunter natürlich auch crossdresser, Transvestiten,
Transidente, Transsexuelle und zum Teil, wenn auch wenige, ihre weiblichen Partnerinnen.

Es wäre schön, wenn du etwas mehr zu eurer / deiner Situation preis gibst und diesbezügliche Fragen dann stellst.
Wenn du nicht alles im Forum selbst diskutieren möchtest, gibt es auch die Möglichkeit der persönlichen Nachricht.

Ansonsten könnte ich dir auch noch weitere Foren nennen, die sich explizit nur mit der Thematik Transgender befassen!
(generelle Info: Die aber definitv keine Kontaktbörsen zur Befriedigung sexueller Vorlieben sind!)

Also, lies dich hier ein,

LG MEL
 
Ja er hat diesen Wunsch geäußert, außerdem hat er träume, worin er sex mit anderen männern hat.
aber er sagt dass er seinen körper mag und auch nur manchmal frau sein will und nicht immer, also ist er kein transgender. außerdem gab es da mal eine sache in seiner vergangenheit, wo ihn zwei männer bei dieser sache dawischt haben und von ihm verlangt haben, dass er ihnen einen bläst.
 
Dann ist es nicht verwunderlich(falls ihm das Zusammensein mit den beiden Männern gefallen hat) das er das wieder einmal möchte.
 
Also Schwulsein und Crossdressing haben so viel miteinander zu tun wie rote Haare und Fahrradfahren. Es gibt natürlich auch Schnittmengen, dass auch rothaarige Leute Farradfahren aber ein kausaler Zusammenhang besteht deswegen nicht. Nur weil homosexuelle Tunten am lautesten schreien, ist ein weitverbreiteter Irrglaube Crossdresser seien automatisch schwul . Viele Crossdresser sind in einer heterogenen Beziehung oder verheiratet und wollen auf keinen Fall erkannt werden, nicht mal von der eigenen Frau. Weil das so ist, findet vieles im Verborgenen statt und die falschen Vermutungen der Leute die sich nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt haben werden daher auch nicht entkräftet.

Ich sage das deswegen hier an dieser Stelle, da ich wieder mal eine Vermischung von zwei verschiedenen Dingen feststelle und besonders hier ein Ort ist, an dem solche Unklarheiten nicht existieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur seltsam, das es nachfolgend bei vielen Usern, die ähnliches bei sich selbst erlebt haben, nachfolgend irgendwann auch zu homosexuellen Phantasien und/oder es zum "Outing" führte. Das macht Partnerinnen vielleicht mißtrauisch ;).
 
Ich habe hingegen wieder den Eindruck, dass selbst bei Transfrauen die sexuelle Orientierung auf das weibliche Geschlecht erhalten bleibt, es sich also dann meist um lesbische Transsfrauen handelt, wie beispielsweise bei Daphne.
 
Zurück
Oben