Shoutbox und co

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Aus Geschwindigkeitsgründen hab ich vorläufig ein paar Änderungen vorgenommen.

Momentan ist die Shoutbox weg, sowie auch die Avatare der Chatter.
 
Oh, meine 'Spambox' ist weg :( Dabei fehlt mir doch echt was, wenn Ich die Mädels und die Administration nicht grüssen kann ;) Na Egal, ich werds wohl aushalten, und hm, es ist mir sofort aufgefallen, die Ladezeiten der Seite sind besser geworden ...

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
 
Also offen gestanden geht mir weder das Eine, noch das Andere ab. Im Gegenteil, die Avatare bei der Chatanzeige habe ich als eher störend empfunden und wie das Vogerl schon sagte, der Geschwindigkeitsunterschied ist spürbar.

Andreas
 
Hallo !

da können wir uns nur anschliesen mit der geschwindigkeit....aus eigener erfahrung können wir sagen das eine shoutbox ziemlich viel serverplatz braucht. ist zwar euine tolle idee eine shoutbox im forum zu haben aber wenn sie das forum lahm legt oder langsammer macht ist es unserer meinung besser das man drauf verzichtet.
 
Naja, ich hatte nie ganz kapiert, wozu die Shoutbox gut ist.
 
Der Platzverbrauch war fast 0. Die Livefunktion hat aber zuviel CPU-Zeit geschluckt.



Naja CPU-Zeit usw ist ja auch mal völlig egal...kommt ja auch auf die verschiedenen Forensofware an die es im www giebt und wie sie es auch immer darstellen........ Fakt ist eben das ne Shoutbox nen Forum lahm legt oder besser gesagt langsammer macht.
Desweitern kann ne Shoutbox bei diversen Forensoftwaren ziemlich viele fehler verusachen aus unerklärlichen gründen wo bei man beim Einbau des Hacks alle Einweisungen befolgt.

@ quasi vll kann man ja mal nen schnack darüber halten da Blacky und ich ja auch nen büssel ahnung davon haben wie Du ja weist vll können wir ja zusammen ne Lösung finden.


LG Nessi
 
habe 4 themen weiter unten nun gelesen * achso
grins
 
Zurück
Oben