Gymnastikschuhe,Schläppchen

Balletschuhe würden mich auch mal reizen wobei man da ja leider noch schwerer rankommt.
Wieso ist an die schwer ranzukommen ? Kann man bei jedem Tanz/Ballett Onlinehändler bestellen. Und in jeder größeren Stadt gibt es einen Ballettshop vor Ort, bei dem man Ballettschläppchen, entweder für Frauen oder Männer, kaufen kann.
 
Wieso ist an die schwer ranzukommen ? Kann man bei jedem Tanz/Ballett Onlinehändler bestellen. Und in jeder größeren Stadt gibt es einen Ballettshop vor Ort, bei dem man Ballettschläppchen, entweder für Frauen oder Männer, kaufen kann.

Hab mich damit eigentlich auch auf offline kaufen bezogen. Ich weiß das es die natürlich in Ballett Shops gibt aber leider auch nur da ;-)
Der nächste ist von hier nicht gerade leicht zu erreichen und in einem normalen Sport- oder Schuhgeschäft kauft es sich am Ende doch leichter.
 
...und in einem normalen Sport- oder Schuhgeschäft kauft es sich am Ende doch leichter.

Da stimme ich dir voll zu. Vor allem kann man alle schön anprobieren und sich dann für ein Paar entscheiden, oder sich vom Händler beraten lassen.

Jennifer
 
Also Gymnastikslipper sind schon seit gedenken für mich die Idealen Haus und Freizeitschuhe , mal schnell einkaufen oder zu Nachbarn kein Problem im Urlaub , am Strand und auch im Meer oder
auch nur auf kleine Besichtigungstouren sind die Klasse . Man braucht halt mehrere um diese auch öfters mal zu waschen sonst bekommt man die Fliegen nicht vom Fuß :) MfG Günter
 
Will den Thread nochmals aufgreifen und euch nach euren Erfahrungen beim Kauf im Laden fragen. Sei es Schläppchen in Sportgeschäft oder im Ballettladen
 
Hi,

also ich hab bisher immer positive Erfahrungen gemacht. Ich kaufe meine Schläppchen im Ballettladen. Die Verkäuferin war jedesmal sehr freundlich und hatte immer gut beraten. Natürlich ziehe ich mich dementsprechend auch an wenn ich Schläppchen kaufen gehe. Meist ne 3/4 Lange Hose bzw ne Legging schwarze oder hautfarbene Strumpfhose und Ballerinas an. In " meinem Ballettshop" sind sehr viele Kundinnen da, auch die Frauen waren immer über mein Outfit bzw Kauf begeistert. Bin auch in einer Hobby Erwachsenen Ballettgruppe der einzigste Mann und ich zieh mich auch immer gleich an wie die Mädels Sie finden es sehr toll das wir einheitlich am Unterricht teilnehmen.

Gruß

Chris
 
Hallo ich habe heute ein schwarzes wetlook Kleid geschickt bekommen,
Darunter habe ich eine schwarze 40 den Stützstrumpfhose und Ballerinas. Passt alles super zusammen.
Schönes Wochenende
 
Also ich kaufe meine Ballettschläppchen immer im Ballettshop und werde freundlichst beraten und bedient. Die Verkäuferin reicht mir dann die gewünschten schläppchen und die Nylonprobiersöckchen und tastet dann nach dem perfekten Sitz.
Nein kein erotisches Wunscherlebnis, sondern einfach Normalität und Hygiene beim Schläppchenkauf. Also nur Mut...
 
Hallo,
ich finde Ballettschläppchen (klingt doch netter als Schlappen) zur Strumpfhose auch sehr praktisch für Zuhause. Wenn es kühler wird auch gerne mit Beinwärmern/Stulpen ergänzt.
Vorsicht ist nur bei der Größenauswahl notwendig. Bei einer Schuhgröße von 43 brauche ich für meine Lieblingsschläppchen (Merlet eclat in schwarzem Leder) eine 46. Daher ist Ausprobieren wichtig.
Viele Grüße
Micha
 
nabend,
ich bin grade auf diesen Thread gestoßen und möchte auch mal meinen Teil dazu beitragen. Ich bin begeistert von Ballettschuhen und Gymnastikschuhen... Ich hab mitlerweile insgesamt 16 Paar Schuhe, welche als Hausschuhe und zum Fahren genutzt werden, nicht nur im Winter... Meine Freundin habe auch schon soweit, dass sie Ballettschuhe als Hausschuhe trägt.

Schönen Abend noch
Euer Ballettfreak
 
Moin Ballettfreak,
welche Farben haben di Ballettschuhe von Dir und auch Deiner Freundin?

Gruß von dem
JoJo
 
Hallo zusammen,

neben Heels trage ich gern Gymnastikschläppchen, wenn ich mal keine Lust auf hohe Absätze habe. Ich mag es, dass sie so bequem sind und man viel vom Fuß sieht. Auch für mich sind es ideale Hausschuhe, mit denen man auch mal fix zum Briefkasten gehen kann. Außerdem beschädigen sie aufgrund ihrer glatten Beschaffenheit und Flexibilität die Strumpfhose nicht. :)

Meine sind schwarz und haben eine helle Sohle. Sie sind aus Baumwolle gefertigt. Ich hätte gern welche aus Lycra, allerdings habe ich die noch nicht in meiner Größe (~47,5) gefunden. Wer da einen Tip parat hat, meldet sich bitte bei mir.

Gruß
nemesis_atf
 
Schläppchen finde ich persönlich nicht soooo ganz toll. Mir gefallen z.B. Birkis besser, besonders die Madrid, gehen ohnehin für beide Geschlechter durch finde ich. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben