LYCRA Sport-Bekleidung

NYL ON BÄRCHEN

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
28 März 2009
Beiträge
2.781
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Keine Sportart ohne Lycra, der Stoff wo für manche die Träume wahr werden (?).
Besonders in Sportarten wie dem Radsport oder dem Laufsport (u. a.) ist es ja besonders wichtig, gute und funktionelle Kleidung tragen zu können. Nicht nur der Schnitt, auch die Materialien müssen stimmen. Aus meinen Erfahrungen heraus, bevorzuge ich Kleidung mit einem sehr hohen Lycra-Anteil. Meißt beträgt der Lycra-Anteil 8 - 20 % und nur bei den allerwenigsten bis 26%.

Empfehlen kann ich da u. a. Laufbekleidung von Asics. Hatte mir eine 3/4 Running Tights gekauft. Im Preis zwar etwas höher, aber das "Feeling" beim Tragen war unübertroffen!! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht zu vergessen die Kombination dieser Kleidung mit einer FSH (z. B. 15 DEN), einfach suuper!

Ich habe hier noch ein paar Links gefunden, wo sehr schöne Sportanzüge angeboten werden. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei?

GymSport and more - Ihr Fachhändler für Sportbekleidung - Gymnastikanzug Turnanzug Turnanzüge Gymnastikhose Gymnastikhose Caprihose Caprihosen 3/4 Hose 3/4 Ho

http://www.natalies-gymnastikshop.d...n-Unitard-2010-Voltigierkollektion-ERVY-2010/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich trage auch meist Lycra-Radhosen (kurze) oder Lycra-Leggings beim Radfahren, die sind einfach super.
Am liebsten würde ich Leggings auch ganz normal im Alltag tragen, aber leider sind Männer in Leggings noch Exoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Hochpreisigen Labels schon lange abgeschworen.
Bei dem warmen Wetter trage ich zur Zeit nur Lycra Radler von Solumama.
Und im Winter mehrere 60den FSH in Schwarz.
Da ich dem Laufsport fröhne wird mir eh sehr schnell warm.
Nur oben rum hab ich richtige Laufshirts, sonst gibts Aua an den Brustwarzen.
 
Ohja, Lycra und Sport gehen wunderbar zusammen. Lycra auf der Haut fühlt sich gut an, sieht gut aus und hat Funktion beim Sport. Meine Lieblingsmarke im normalen Handel ist Asics (schön glänzend!) und Under Armour.
Es freut mich immer, wenn ich schöne Sportlerinnen sehe, die gerne ihren Körper im engen Lycra zeigen und nicht ihre Figur in weiten Baumwoll-Pluder verstecken.
 
Sommer Kolektion von Solumama

Das ist ein teil meiner Sommer Kolektion.
Die Türkise hab ich schon ca. 15 Jahre!!!
Die ist aber von ALEX. Aber so einen tollen Stoff habe ich bis heute nicht mehr
gefunden.
 
Ohja, ALEX ist auch eine tolle Firma. Von habe ich auch noch ein paar schön glänzende Radlerhosen. Es gibt jetzt auch noch ein paar tolle Tights von denen, aber nicht mehr glänzend, sondern matt.
Aber du hast ja wirklich eine tolle Sammlung! Schönes Bild ...

Das ist ein teil meiner Sommer Kolektion.
Die Türkise hab ich schon ca. 15 Jahre!!!
Die ist aber von ALEX. Aber so einen tollen Stoff habe ich bis heute nicht mehr
gefunden.
 
Na das ist doch was für mich!

Beim Kitsurfen trage ich sehr gerne ein Lycra-Shirt unter dem Neoprenanzug!
Besonders wichtig ist dabei ein sehr hoher Lycraanteil, wegen der Passgenauigkeit!
Im sommer dann ohne neo aber mit einer Surf-Shorts dann.
Genau die selben Shirts nehme ich auch zum Biken! In Surf-Shops gibt es immer ein sehr große Auswahl oder im Net.

000203E8.gif
Mit zarten Nylongrüsse AL-Nylon
 
JA, Lycra ist schon ein feines Stöffchen. Ich trags auch gerne beim Joggen, Radfahren und zum Schwimmen.

Zum Laufen kann ich die Tight von Nike aus "drifit" sehr empfehlen. Die liegen hauteng an, beulen nicht und man spürt sie kaum.
 
Finde auch das Gefühl von Lycra beim Joggen einfach klasse.
Viel besser als mit irgendeiner "Labber"-Hose an.
 
@Forest: Solumama ist doch ml-sport24, oder?ml-sport24
Hat jemand mehr Erfahrung oder mehrere Sachen dort gekauft? Ist das gute Ware? Preislich sind se ja ganz okay! ;-)
 
@ mellamo

Ja stimmt, Solumama ist ml-sport24. Habe mir dort 2 Glanzradler in Silber und blau bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
 
Hab mir vor kurzem zwei neue Ganzanzüge gekauft ( meine Bilder ) toller Preis, tolle Qualität.
Und sehr Praktisch mit dem Schrittreisverschluß.
Wer den RRV lieber vorne hätte, aber so nicht bekommt.
Hab sie schon mit dem RRV nach vorne getragen, macht meiner Meinung keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben