Zentai und Morphsuits

phosebd_98

Alter Hase
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
1.508
Geschlecht
männlich
Hallo Gemeinde,

hab' ich heute im ZDF bei "Hallo Deutschland" tierisch aufgeregt. Angeblich haben 3 Schotten vor 3 Jahren den Morphsuit erfunden und seitdem 470.000 Exemplare in alle Welt verkauft.
Glückwunsch den dreien - sicher sind sie heute Millionäre bei Materialkosten von 2-3 Euro, Lohnkosten von 10 Euro und einem Verkaufspreis zwischen 50 und 100 €.

Morphsuits Deutschland | Facebook

ABER: ich habe meine ersten 2 Zentais schon 2001 gekauft und trage sie seit dem. Das erste Mal davon erfahren habe ich 1996 auf einer japanischen Internetseite. Was für mich Fetisch ist, scheint heute auf dem Weg zum Mainstream zu sein.

Aber schön, dass es die 3 vor 3 Jahren erfunden haben - nett war auch die Szene, wo 3 Mädels die Suits in einer Bar getragen und durch die Masken Cocktails geschlürft haben.
Wer's verpasst hat: ZDF Mediathek gucken!

Liebe Grüße
Phosebd

*Korrektur* Ja, richtig - es war Hallo Deutschland ... Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da habe ich grade ein Video gefunden.

[video=youtube;j9gQfWK48F4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=j9gQfWK48F4#![/video]

LG Heely
 
Tja ihr Lieben.....mit wenig Materialkosten ganz schnell viel Geld machen und da fällt mir besonders der Legginsgdesigner Blackmilk Clothing ein :mad: , BM designert zwar hübsche Leggings und auffällige aber..... umgerechnet kostet da ne Leggings ab 50€ ,dazu kommen noch Versand mit FedEX und die horrenden Einfuhrsteuern...so das man auf gute 70€ kommt. Leider liefert BM nicht mit der normalen Post und nimmt dafür nur FedEX , tja und FedEX liefert quasi solch Päckchen gleich beim deutschen Zoll ab.......... und entweder du bezahlst oder.... . Der Designer von BM fing 2009 ganz klein mit seiner Leggingsgproduktion an und ist heute derart eselig geworden das er sich quasi die Kunden aussucht , Service ? Fehlanzeige ! insbesondere das man aus eigener Tasche ein Retourepäckchen zahlen darf wenn solch Artikel fehlerhaft ist und diese Unkosten verrechnet BM nicht einmal bei einer etwagigen Neubestellung ,geschweige das BM sich entschuldigt . Tja... mit bißchen Lycra kann man schnell zum Millionär werden und kann auch die Bodenhaftung verlieren .
 
Wo liegt denn das Problem? Neidisch auf den Erfolg der "Morphsuits"? Freut Euch doch, dass hier jemand nen Trend aus dem Boden gestampft hat, der es für jedermann möglich macht, eng anliegende Kleidung aus Lycra öffentlich zu tragen und damit sogar noch als "cool" zu gelten. Ich für meinen Teil find es klasse, und viele andere Männer und Frauen auch.

Hier hat es jemand geschafft, das Fetisch-Image gezielt beiseite zu lassen und statt dessen einen reinen Modegag daraus zu machen. Genau so funktioniert das! Daher nehm ich es den Machern auch nicht im geringsten übel, dass sie die Existenz von "Zentai" und die Tatsache, dass es das schon viel länger gibt, gezielt verschweigen. Es ist der Schlüssel zum Erfolg, da alles andere kontraproduktiv gewesen wäre, was die Akzeptanz für die Morphsuits angeht - vor allem bei den Frauen, von denen ein großer Prozentsatz doch schnell skeptisch wird, sobald Fetisch-Begriffe ins Spiel kommen. Ist doch viel besser so für die vielen tausenden Leute, denen dieser Erfolg nun richtig schön entgegen kommt.

Der Preis für einen Morphsuit ist meiner Ansicht nach mit EUR 40 bis EUR 50 geradezu sensationell. Der Erfolg liegt nicht an überzogenen Preisen, sondern einfach an den Absatzzahlen, die beeindruckend sind. Was wiederum für das Produkt und sein Image spricht. Hab selber einen und find das Material super-angenehm und die Verarbeitung klasse. Würde mir vom Hersteller noch mehr Info dazu wünschen, wie und wo das produziert wurde - würde auch mehr bezahlen, wenn ich wüsste, dass es dafür ein "faires" Produkt ist.
 
@Gotland: In welchem Land ist denn die Firma? Das Fernabsatzgesetz ist Europarecht, da hat sich der dran zu halten (z.B. Übernahme der Rücksendekosten). Vielleicht solltest du mal deine örtliche Verbraucherzentrale informieren.
 
Ist ja wirklich so, dass die Jungs in Schottland einen Fetisch aufgegriffen und daraus eine Mode gemacht haben. In meinen Augen haben die sich damit jeden cent verdient.
Dank der weltweiten Werbung gehört man nun zur Avantgarde. Wenn man jetzt irgendwo zentaitragend ertappt wird heißt es ja nur noch "abgedreht" und nicht mehr "voll pervers".

Im Prinzip ist das doch die Situation, die sich alle männlichen Strumpfhosenträger seit Jahren wünschen. Strumpfhosentragen wird zur Mode, wenn auch nur als Nische, aber immerhin.
Dass das mit der klasssischen Feinstrumpfhose so nicht passieren konnte, haben wir ja alle mitbekommen. Nun macht das eben der "Morphsuit" und auch wenn dieser noch nicht so ganz gesellschaftsfähig ist, die Akzeptanz bei öffentlichen Auftritten ist auf jeden Fall da. Das Schöne ist, man kann ja sogar Strumpfhosen drunterziehen.
Und die Anonymität bleibt auch noch gewahrt, das nenn' ich mal echte Win-Win-Situation.

Grüße
teka
 
Nur bei 37 Grad im Schatten wird's dann wohl ein bissl mühsam .....:p
 
Hallo Jungs, ich bin neu hier, ich bin ein Zentai und Strumpfhose Fans :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben