COVTEC Herren-Lycra-Ganzkörperanzüge

NYL ON BÄRCHEN

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
28 März 2009
Beiträge
2.781
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen, habe diese Bekleidung für Herren gefunden. Kennt jemand die Fa. COVTEC???

Die Anzüge sehen recht interessant aus und der Preis ist auch nicht sehr hoch für solche Anzüge.

Ganzanzug Herren: Kleidung & Accessoires | eBay

Lycra-Strumpfhosen für Herren muss es da auch geben! Kann auch dazu jemand etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die nicht, finde der Overall sieht aber sehr gut aus...
 
Ich wollte nochmal kurz etwas zu den COVTEC-Artikeln sagen. Hatte mir vor geraumer Zeit eine Strumpfhose von COVTEC zugelegt. Versand und Sevice sind sehr gut. Das Material und die Webstruktur sind aber einwenig gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls hatte ich einwenig andere Vorstellungen vom Material. Die Kompression ist wie es sein sollte. Wie bei Stützstrumpfwaren nach kurzem Tragen ein angenehmeres Empfinden.

Vielleicht hätte ich auch eine andere Größe wählen sollen. So paßt sie und nach der Größentabelle entsprechend richtig. Wenn man sie an hat, so ist das Material doch einwenig "netzartig". Also die Strumpfhose direkt offen sichtbar zu tragen wäre mir nichts. Man hat ja die deutlichen Nahtführungen. Womit ich eigentlich gerechnet habe, das bei der Kompression, das Material etwas elastischer und weicher ist. Nun gut viele die auf Spandex-Bekleidung stehen, kennen auch bei den Kompressions-Sportbekleidungen die Enge, aber die Materialien sind doch weicher.

Ein COVTEC-Overall würde mich dennoch interessieren, ob ich mir noch einen Overall zulegen werde, bleibt offen.
 
Hier kann ich Erfahrungen weitergeben. Meine Frau und ich fahren in der Freizeit Motorrad. Im letzten Jahr suchten wir Unterwäsche für unsere Kombis. Wir sind dann auch bei COVTEC gelandet.

Ich gestehe, ich habe meine Frau sehr nett gebeten, die Damen-Ganzkörperstrumpfhose zu probieren. Ich habe mir den Herren-Overall ohne Fuß bestellt. Als Material wählten wir die mittlere Stärke. Es ist absolut blickdicht.

Das Tragegefühl ist recht gut, aber nicht berauschend. Da COVTEC keine Rundstrickmaschine für unsere Modelle genutzt hat, wurden die Teile über eine Längsnaht vernäht. Leider hat die Naht nach einem halben Tag auf dem Motorrad eine regelrechte Rinne auf meiner Haut an den Beinen gegraben. Meiner Frau erging es ähnlich. Das Fußteil hat meiner Frau nicht gut gepasst. Sie hat einen kleinen Fuß (Größe 37) und der Stoff schlackerte um ihre Knöchel.

Insgesamt haben diese Overalls ihre Funktion erfüllt und unter dem Kombi gute Dienste geleistet. In der Optik muss sich das Modell aber dem blickdichten perfekt sitzenden Glanzbodystocking meiner Frau geschlagen geben.

Als Tipp: Im Ebay bietet COVTEC individuelle Modelle an. Hier verarbeitet COVETC anscheinend auch transparentes Gewebe.
 
Hallo,

letztes Jahr im Herbst habe ich mir die Covtec Strumpfhose MID zugelegt. Das Material ist recht angenehm und liegt super auf der Haut. Die Strumpfhose eignet sich prima für Laufen und Radfahren bei unter 10 Grad. Diese Variante hat auch eine leicht spürbare Kompression. Wie schon von samblaik2 beschrieben, zeichnet sich die Längsnaht nach einer Weile ab.
Vielleicht probiere ich mal ne Nummer kleiner. Allerdings schreckt mich der aktuelle Preis von 75 Euro ab und bei Ebay werden die auch nicht für viel weniger Geld gehandelt.
 
Hallo zusammen, das Thema war zwar einige Zeit nicht aktiv. Trotzdem stößt man bei der Suche nach Covtec auf dieses Forum. Deshalb wollte ich meine Erfahrungen mit Covtec mit Euch teilen. Ich habe inzwischen 2 Ganzkörperanzüge und eine Strumpfhose. Ich nutze die Anzüge hautsächlich zum Motorrad fahren. Ich habe den dünnen Temp Anzug für den Sommer und den dicken X-Warm für das Frühjahr und den Herbst. Ich bin mit den Anzügen sehr zufrieden. Ein wenig störend wirken in der Tat die Nähte an den Beinen. Während des Tragens spürt man zwar nichts davon, nach dem Ausziehen hat man aber deutliche Striche auf der Haut. Den Kühleffekt des dünnen Anzugs habe ich bisher nicht gespürt. Trotzdem kann man den Anzug unter dem Kombi gut bis ca. 28 °C tragen. Der X-Warm hält einen bis ca. 8 °C schön warm. Die Kompressionsstrumpfhose trage ich hauptsächlich zum Laufen. Hier hätte ich mir eine dickere Fußsohle gewünscht. Insgesamt kann ich die Anzüge und Strumpfhosen von Covtec aber empfehlen. Die Kleidung ist aber kein Schnäppchen.
 
Hallo zusammen, das Thema war zwar einige Zeit nicht aktiv. Trotzdem stößt man bei der Suche nach Covtec auf dieses Forum. Deshalb wollte ich meine Erfahrungen mit Covtec mit Euch teilen. Ich habe inzwischen 2 Ganzkörperanzüge und eine Strumpfhose. Ich nutze die Anzüge hautsächlich zum Motorrad fahren. Ich habe den dünnen Temp Anzug für den Sommer und den dicken X-Warm für das Frühjahr und den Herbst. Ich bin mit den Anzügen sehr zufrieden. Ein wenig störend wirken in der Tat die Nähte an den Beinen. Während des Tragens spürt man zwar nichts davon, nach dem Ausziehen hat man aber deutliche Striche auf der Haut. Den Kühleffekt des dünnen Anzugs habe ich bisher nicht gespürt. Trotzdem kann man den Anzug unter dem Kombi gut bis ca. 28 °C tragen. Der X-Warm hält einen bis ca. 8 °C schön warm. Die Kompressionsstrumpfhose trage ich hauptsächlich zum Laufen. Hier hätte ich mir eine dickere Fußsohle gewünscht. Insgesamt kann ich die Anzüge und Strumpfhosen von Covtec aber empfehlen. Die Kleidung ist aber kein Schnäppchen.
Ich habe eine Rückfrage an Dich: wenn Du sagst, Du trägst die Kompressions-SH zum Laufen, meinst Du damit Wandern oder Joggen? Und warum hättest Du Dir eine dickere Fußsohle gewünscht? Weil die sonst schnell durchgelaufen ist? Danke Dir im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
 
Hallo Panyleas, ich trage die Strumpfhose sowohl zum Wandern wie auch zum Joggen. Üblicherweise haben Laufsocken ein dickeres Fußteil. Das macht die Socken haltbarer und Du hast eine bessere Dämpfung im Schuh. Die Covtec Strumpfhose hat keinerlei Verstärkung am Fußteil. Ich habe immer Angst, dass ich die Strumpfhose beim Laufen beschädige. Außerdem lässt die Dämpfung im Schuh zu wünschen übrig. Deshalb trage ich in der Regel Laufsocken über der Strumpfhose (was eigentlich bei der Anschaffung nicht mein Wunsch war).
 
Ok, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung @Strumpfhoeschen2001. Dass diese Teile nicht originär für den Laufsport entwickelt worden sind, ist fast klar; die Werbung zielt ja eher auf den Motorradsport, Fatbike im Winter und Bergwandern ab. Und mit den richtigen Motiv-Laufsocken sieht das Ensemble am Bein und Fuß dann sicherlich auch attraktiv aus und trägt nebenbei zur längeren Haltbarkeit der SH bei. Als Rennradfahrer (neben dem Jogging) würde mich auch interessieren, ob die SH und Ganzkörperanzüge auch für Rennradsättel geeignet sind? Es gibt beim Radeln nix schlimmeres, als Reibung im Schritt. Vor allem bei den Teilen mit Reißverschluss im Schritt stelle ich mir das eher unangenehm vor, weiß das aber nicht. Andererseits ist das aber eine ziemlich praktische Sache. Aber vielleicht hat einer der anderen in diesem Blog schon Erfahrungen damit gemacht? Feedback welcome.
 
Ok, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung @Strumpfhoeschen2001. Dass diese Teile nicht originär für den Laufsport entwickelt worden sind, ist fast klar; die Werbung zielt ja eher auf den Motorradsport, Fatbike im Winter und Bergwandern ab. Und mit den richtigen Motiv-Laufsocken sieht das Ensemble am Bein und Fuß dann sicherlich auch attraktiv aus und trägt nebenbei zur längeren Haltbarkeit der SH bei. Als Rennradfahrer (neben dem Jogging) würde mich auch interessieren, ob die SH und Ganzkörperanzüge auch für Rennradsättel geeignet sind? Es gibt beim Radeln nix schlimmeres, als Reibung im Schritt. Vor allem bei den Teilen mit Reißverschluss im Schritt stelle ich mir das eher unangenehm vor, weiß das aber nicht. Andererseits ist das aber eine ziemlich praktische Sache. Aber vielleicht hat einer der anderen in diesem Blog schon Erfahrungen damit gemacht? Feedback welcome.
Leider ein definitives "Nein". Ich hatte mir einst bei Covtec einer dieser "Hosen" bestellt. Gedacht war dieser Unterzieher für den Trockentauchanzug. Dort ist diese Strumpfhose, die eigentlich nicht mit den üblichen Feinstrumpfhosen zu vergleichen ist, einige Male zum Einsatz gekommen. Diese Strumpfhose ist auch nicht (bitte korrigiert mich), in einer Rundstrickmaschine entstanden, sondern genäht.

Da ich ebenso mit dem Rennrad ein paar 1000km im Jahr unterwegs bin, kann ich diese Strumpfhose nicht für den Rennradsattel empfehlen. Es fehlt der wichtige Einsatz im Schrittbereich. Die Naht im Beinbereich ist auch nach einiger Tragezeit sehr spürbar.

Meine Frau hat sich den Ganzkörperanzug zugelegt. Der sieht schon schick aus. Diesen trägt sie meist unter ihrem Trockentauchanzug. Dort leistet der Anzug gute Dienste. Vom Tragegefühl: Der Anzug liegt nicht so eng wie ein Feinstrumpf an Ihren Beinen.

Medium 83678 anzeigen
Medium 83677 anzeigen
 
Nicht ganz günstig die Covtec-Teile aber echt sehr schön, danke fürs vorstellen!
 
Zurück
Oben