Radler mit Sitzpolster

JOJOS

Stammmitglied
Registriert
6 Januar 2004
Beiträge
165
Alter
52
Ort
Bielefeld
Geschlecht
männlich
Trage zur Zeit oft und gerne nicht nur Radlerhose odrr Body mit Sitzpolster von Gonso über der Strumpfhose..Meistens in haut oder Schwarz...
Auch schon mal jemand Anders hier sowas gerne getragen ?
 
Ich glaube, dass Radlerhosen der Grund sind, warum ich bike. Ein besseren Sport um in der öffentlichkeit seinen Fetisch auszuleben gibts wohl kaum und fit bleibt man auch gleich noch !
 
die trage ich immer wenn ich radeln gehe :p
Zur Zeit meistens mit einer schwarzen blickdichten FSH drunter.
Aber eigentlich ist da nichts besonderes dran?!?!
 
Bis ca. 22° C trage ich immer FSH unter der Radlerhose (15 den), auch, vor allem morgens, wenn´s noch etwas frisch ist, auch gerne mal zwei übereinander (40 den), davon immer eine Stütz-FSH. Das finde ich deutlich bequemer (und eleganter) als jede Art von langer Hose, wie ich sie ganz früher getragen habe. Die Stütz-FSH ist auch sehr angenehm für die Muskulatur (bilde ich mir zumindest ein).

Meine anfänglichen Bedenken, daß die FSH unter der Radler einen negativen Einfluß auf die rückwärtige Sitzgelegenheit hätte, haben sich sofort zerstreut. Auch nach 40km oder mehr hat sich mein Hintern nicht anders angefühlt als ohne.
Mir gefällt auch, das es dann jeder sehen kann, unter Transparenten auch meine epilierten Beine ... :rund_10:

LG
Oliver
 
Seit ihr denn schon mal von anderen darauf angesprochen worden?
 
Einmal hab ich mich das getraut in einer schwarzen nurdie Naturelle60 mit Radlerhose drüber. Es hat sich wunderbar angefühlt und mir persönlich hat das optisch auch gut gefallen. Allerdings haben wir da noch in einem größeren Ort gewohnt, wo alles einigermaßen anonym war. Jetzt wohnen wir auf nem kleinen Dorf, da trau ich mich das momentan nicht, weil ich nicht weiß welche Reaktionen es hervorrufen würde.
 
Habe letztens zwei Damen auf einem Feldweg die Kette wieder aufs Ritzel gemacht und hatte dabei eine seidenglatt 40den von Falke unter dem Radbody an...sie haben sich super nett bedankt und haben nichts weiter gesagt...
Hübsch waren sie auch noch :)
 
Wie schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt, trage ich bei fast jeder Trainingseinheit FSH. Und allerlei anderes, was eher unüblich ist beim Laufsport. :)

Mittlerweile ist mir Laufen ohne irgendein Utensil aus meinem " Spezial Wäschefach " zu langweillig.
 
ja auch ich trage immer nylons beim radeln,im mom.beim moutainbiken im wald meist eine40-60 den in schwarz,
finde das auch normal sehe das auch schon mal bei anderen...,was das hinterteil angeht ist es auch bei mir ohne probleme mit zb.einer radlerhose..

lg clio
 
Kann mich nur zu gut an die zeit erinneren, als ich glaubte, Füßlinge beim Laufen und obendrein bei Männern, wären etwas besonderes.
Das ist jetzt ca. 12 Jahre her.

Heute laufe ich z.B. mit asics Ballerinas durch die Stadt, oder mit Fsh beim Training.

Das ist für mich wie Steinbeil und Computer.

Keine Ahnung, wo das in zehn Jahren bei mir angelangt ist ?
 
Da Rennradsport für mich als Ergänzungstraining fürs Laufen ist, trage ich natürlich oft Radlerhosen, zum Teil hochglänzend, manchmal erregt mich es schon, wenn vor ;)allem Frauen ihre Blicke schenken.
Es ist wie bei FSH, man schaut automatisch hin, weils glänzt und funkt. :)
 
Irgendwie seltsam, wenn ich Rad fahre, und Strecke machen will, dann trage ich zwar eine RH mit Sitzpolster, je nach Wetter kurz bis lang, jedoch keine FSH dazu. Dennoch sehe ich gelegentlich andere Radler in FSH. Manchmal sportlich ambitioniert, manchmal gemütlich mit normaler Shorts darüber. Einen praktischen Sinn außer evtl. Kompression habe ich jedoch noch nicht gefunden. Zu anderen Gelegenheiten trage ich ja FSH, beim Fahrrad bin ich aber auch nie auf die Idee gekommen.

Ist das bei Euch nur Fetisch/persönlicher Stil oder habt Ihr einen praktischen Grund zum tragen der FSH zum Rad fahren?
 
Irgendwie seltsam, wenn ich Rad fahre, und Strecke machen will, dann trage ich zwar eine RH mit Sitzpolster, je nach Wetter kurz bis lang, jedoch keine FSH dazu. Dennoch sehe ich gelegentlich andere Radler in FSH. Manchmal sportlich ambitioniert, manchmal gemütlich mit normaler Shorts darüber. Einen praktischen Sinn außer evtl. Kompression habe ich jedoch noch nicht gefunden. Zu anderen Gelegenheiten trage ich ja FSH, beim Fahrrad bin ich aber auch nie auf die Idee gekommen.

Ist das bei Euch nur Fetisch/persönlicher Stil oder habt Ihr einen praktischen Grund zum tragen der FSH zum Rad fahren?

Das kannst Du halten, wie ein Dachdecker.

Bei mir ist das so, daß ich gerne (und täglich) FSH trage und es dann auch mal beim Radfahren ausprobierte.

Ich fahre sommers drei bis fünfmal in der Woche mit dem Rennrad zur Arbeit. Eine Strecke beträgt 34km und ich benötige zwischen 59 Minuten bis 1 Stunde 10.

Dabei stellte ich fest, daß, wenn es normaler Weise mit den Außentemperaturen schon nicht mehr so angenehm war, die 15den FSH etwa die zwei Grad plus brachten, die zum angenehmen Fahren fehlten. Darüber hinaus fühlt es sich besser an, als z.B. eine Leggins oder Lauftights. Eine "richtige" Übergangsradlerhose besitze ich nicht.

Seither trage ich ab ca. 12° C zwei 40den Stütz-SH übereinander, ab ca. 16° C eine 40den, ab 18/19° C eine 15 oder 20den SH.
Erst ab etwa 25° C fahre ich dann mit "nackten" Beinen.

Mir gefällt´s und ich empfinde es, so, wie oben beschrieben, als sehr angenehm.

Mit zwei Stütz-SH empfinde ich es zusätzlich als positiv, da ich mich nach der Fahrt schneller erhole.

Auch im Herbst/Winter ziehe ich eine oder zwei SH unter meiner Winterradlerhose, fahre dann aber nicht mehr mit dem Rennrad die ganze Strecke, sondern nur noch 20km ab/bis Erftstadt.

Erst unter Null Grad trage ich unter besagter Winterhose dann doch die Lauftights und in Kombination all dieser Möglichkeiten bin ich schon einige Mal bei unter minus 10° C gefahren und ich kann nur sagen - Hat 'was.

LG
Oliver
 
Spandexbekleidung mit einem entsprechend hohen Lycra-Anteil, gutem Sitz, Kombination und Optik können eine Menge Blicke auf einen ziehen. Einmal beim Biken und Halt an der Ampel, stand neben mir eine Frau, ebenfalls mit Fahrrad unterwegs. Ich bekam beiläufig mit, wie sie mich wiederholt von oben bis unten musterte. War schon prickelnd. Ihre Gedanken hätte ich in diesem Moment gerne lesen wollen.

POSITIV UND NEUGIERIG

Aus Erfahrung würde ich fürs Biken GORTEX und fürs Joggen / Walken ASICS empfehlen. Mindestens 26% Lycra sollte sein. Ausnahmen gibt es natürlich. Ist ja ähnlich wie bei den FSH.
 
Zurück
Oben