Gläzende Lauf-/oder Rad-Tights gesucht.

Nette_Nadine

Stammmitglied
Registriert
30 November 2014
Beiträge
109
Ort
Offenburg
Geschlecht
TV
Hallo zusammen,

sowohl zum Sport als auch Hause trage ich sehr gerne Tights / Laufhosen.

Allerdings gefallen mir nur glänzende Tights richtig gut.

Die meisten Tights sind jedoch eher matt - egal ob es sich um ein Noname-Produkt oder einen Markenartikel handelt.

Leider sieht man - besonders bei Bestellungen im Internet - häufig erst nach der Lieferung, wie sehr die Tights tatsächlich glänzen. Auf Produktbildern fällt der Glanz durch die Reflektion der Beleuchtung oftmals deutlich stärker aus, als er tatsächlich ist.

Sehr gute Erfahrungen habe ich aber immerhin mit den essantial-Tights von decathlon hinsichtlich des Glanzes gemacht, zumal das P/L-Verhältnis ebenfalls topp ist und die Tight aufgrund der nicht vorhandenen Reißverschlüsse schön eng an den Knöcheln anliegt: https://www.decathlon.de/laufhose-tight-essential-herren-id_8280449.html


Daher meine Fragen:

Könnt ihr Lauftights, enge Laufhose empfehlen, die richtig schön glänzen? - Farbe und Preis sind erst einmal zweitrangig.

Auch an Empfehlungen für lange glänzende Radtights bin ich sehr interessiert.

Vorab schon mal vielen Dank! :)

Liebe Grüße
Nadine
 
Cool, Decathlon Laufhosen sind super Bequem ,beim Laufen Perfekt!Kann ich nur Empfehlen!
 
@disorder:

Die Tight von Decathlon habe ich ebenfalls verlinkt ;-) Sie ist auch eine meiner bisherigen Favoriten, wobei ich es schade finde, dass sie nur in schwarz erhältlich ist.

Die ProTouch ist mir vor kurzem ebenfalls ins Auge gefallen. - Glänzt sie stärker oder schwächer wie die "Kalenji"? - Wie groß bist du bzw. welche Größe hast du gewählt?

@Cleopatra:
Bei MLSport24/Solumama habe ich schon 1-2 mal bestellt und bin eigentlich auch ganz zufrieden. U.a. habe ich einen Ganzanzug mit kurzem Arm+Bein und eine Lycra-Leggings mit Fuß (im Prinzip also eine Lycrastrumpfhose), die ich bereits gerne beim Laufen-/Radfaher trage.

In diesem Thema suche ich in erster Linie "richtige" Lauftights oder Radtights, die speziell für diesen Zweck hergestellt wurden.
 
@disorder: Die Tight von Decathlon habe ich ebenfalls verlinkt ;-)

Ups - hab ich wohl überlesen, sorry!!


Die ProTouch ist mir vor kurzem ebenfalls ins Auge gefallen. - Glänzt sie stärker oder schwächer wie die "Kalenji"?.
Vom Glanz her ist sie ziemlich vergleichbar mit der von Decathlon, vielleicht minimal stärker vom Glanz, aber von der Beinlänge eher kürzer.


Wie groß bist du bzw. welche Größe hast du gewählt?.
Ich bin 1,85 gross mit einer Innenbeinlänge von etwa 87cm. Bei der Pro Touch habe ich mich für XL entschieden. Sonst bin ich eigentlich eher ein M oder L Typ, damit nix schlabbert. DANN sind aber oft die Beine zu kurz. Bei der Pro Touch sind die Beine selbst bei XL noch sehr knapp - gehen so eher in Richtung 7/8 Länge - vielleicht ist das so gewollt?!?


LG
Disorder
 
Bei Fibrotex gibts 200 DEN strumphosen die Glänzen auch und haben nen coolen 3D Effekt
 
Zurück
Oben