Strumpfhosen an beim Hosenkaufen

Sie sagte, dass es unvorteilhaft ist,beim Hosenkauf eine Strumpfhose zu tragen, da bei der Anprobe das Gefühl für die Hose verloren geht.

Wie machen das dann die Frauen, wenn sie eine Hose kaufen? Selten so ein bescheuertes Argument gehört.
 
Ich auch nicht.Wenn ich eine Hose brauche, dann kaufe ich die-egal ob ich ne Strumpfhose oder keine drunter habe.
 
Narürlich habe ich da wie immer auch Strumpfhosen an, denn ich will sie ja schließlich auf Tauglichkeit testen und deswegen anprobieren.
 
Ich habe beim letzten Hosenkauf zum ersten Mal eine Strumpfhose getragen, eine sehr blickdichte "Wolford - Individual 100 Leg Support". Anfangs hatte ich auch gezweifelt, ob ich so wirklich die Hose fühlen kann, aber andersherum werde ich sie auch später eh nur MIT Strumpfhose drunter tragen. Aus der Sicht habe ich sie dann genau so anprobiert, wie ich sie später auch tragen werde!
 
Wie machen das dann die Frauen, wenn sie eine Hose kaufen? Selten so ein bescheuertes Argument gehört.

Wieso bescheuert?

Was vielleicht für Frauen ab Gerichtsurteil gilt muss nicht unbedingt für Frauen ab Geburt gelten. Ich denke die wenigsten Frauen tragen heutzutage beim Hosenkauf eine Strumpfhose darunter, zum einen wie es mecki_77
Hmm, also die meisten Damen tragen die auch bei Minusgraden ohne Strumpfhose drunter und natürlich freien nackten Knöcheln - Sneakersöcken müssen da eben auch im Winter reichen.
auch beobachtet hat, zum anderen, was ist mit all den Frauen, die "nur" Feinkniestrümpfe beim Hosenkauf angezogen haben?
 
Wie machen das dann die Frauen, wenn sie eine Hose kaufen? Selten so ein bescheuertes Argument gehört.

hm, vielleicht ist das ja wirklich bescheuert für dich, aber meine Frau probiert Hosen aus den genannten Gründen auch lieber ohne Strumpfhosen darunter an.
Vor allem bei Sommerhosen.
 
Ich war erst letzte Woche bei einem Lagerverkauf in Eching, natürlich hatte ich eine Strumpfhose drunter an. Das dort nur offene Sammel-umkleiden sind war mir nicht bekannt. So nahm ich die Hosen zum anprobieren und suchte mir eine freie stelle in der Umkleide und probierte die Hosen. Die anderen in der Umkleide nahmen zwar Notiz von meiner schwarzen 40 den Strumpfhose doch das störte mich nicht. Meine Freundin tauschte dann mit Hilfe von einer Verkäuferin noch paar Hosen aus, die meinte für meine starken Oberschenkel bräuchte ich einen anderen schnitt, was dann auch gepasst hat. So hab ich dann doch 2 passende gefunden und gekauft.
 
Wie machen das dann die Frauen, wenn sie eine Hose kaufen? Selten so ein bescheuertes Argument gehört.

Das könnte ja bedeuten dass wir hier (meist m.) unterschiedlich fühlen. Den einen ist es egal ob sie mit oder ohne anprobieren, die anderen probieren Hosen ausschliesslich mit, und wiederum andere spüren den Unterschied deutlich und fühlen sich besser damit, die Hose ohne FSH zu probieren. Danach hat sie immer noch Platz falls eine FSH mal drunter getragen werden soll.
 
Ich trag‘ auch mal, wenn auch eher selten und nie gezielt, eine Strumpfhose beim Hosenkauf. Für die Passform der Hose spielt es eigentlich bei mir keine Rolle, ob ich eine Strumpfhose drunter habe oder nicht, da ich transparente, nicht auftragende Modelle bevorzuge. Und auch eine blickdichte passt immer drunter.
Ohne Schuhe vor die Verkäuferin/den Verkäufer getreten bin ich dabei aber noch nie. Muss ja auch nicht sein, da man die Länge und das Fallen der Hose mit Schuhen besser beurteilen kann.
Einmal hat ein frecher kleiner Junge unter den Kabinenvorhang geguckt und seiner Mutter für mich hörbar berichtet: “Der Mann hat eine Strumpfhose an, genau so eine wie die Oma!“ *Ich trug eine glatt & softig in Cashmere. *g* *
 
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihr Strumpfhosenleidenschaft anderen aufdrängen, aber neulich war ich eben beim Hosenkauf – der Kälte wegen – mit SSH drunter. Die Vorhänge der Kabinen sind nicht wirklich dazu geeignet, auch die Beine zu verdecken (wozu auch, an sich?) – so stellte ich meinen Rucksack noch vorne hin und zog mich dahinter um. Wenn nicht jemand gezielt schaut, besteht nicht die Gefahr, dass jemandem etwas auffällt.
Allerdings stand ich beim Verlassen der Kabine vor einer jungen Frau, die wohl auf jemanden gewartet hat und ihren gelangweilten Blick offenbar auf die umstehenden Kabinen gerichtet hat. Zumindest wirkte ihr Blick so, wie sie mich ansah ... ;-)
 
besonders viel Spaß macht die Anprobe einer kurzen Hose wenn dazu eine farbige Strumpfhose getragen wird
 
Ich war gestern bei Vögel Mode im Ausverkauf zusammen mit meiner Frau ich trug eine 20den Hautfarbene die Verkäuferin die uns bedient hat war nicht erstaunt bei ihnen kommen immer öfters Männer mit Strumpfhosen. Also schon fast normal.
 
So sehe ich das auch.Das wirkliche geschieht im Stillen..
 
Bei uns bin meistens ich selbst das Problem.
Wenn wir in die Stadt für mich zum einkaufen gehen frag ich mich selbst ob ich nicht lieber die Strumpfhose weglassen soll.
Und dann ist es meine liebe Frau die keinen Zweifel aufkommen lässt und meint dass es was völlig normales ist auch als Mann eine Strumpfhose zu tragen. Somit die normalste Sache der Welt.
 
Zurück
Oben