|
|||||||
| Mitgliederforum Was euch privat beschäftigt: Alltägliches, Sorgen, Freude, Job. Einfach alles was euch einfällt :-) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn man dagegen einfach mal die Möglichkeiten betrachtet, die durch diese Überwachung des Kaufverhaltens entstehen, wird mir Angst und Bange. Nur als Beispiel: Person X kauft seit Jahren das Produkt Y im Geschäft Z. Auf einmal macht er das nicht mehr. Statt dessen kauft er die Produkte A, B, C im Laden D, zusätzlich noch hat sich sein Online-Verhalten geändert. Was ist da los? Das sollten wir mal genauer betrachten. Klingt ziemlich abgehoben und keiner von uns kann sagen, daß es so geschieht. Ich hoffe zumindest, daß dem nicht so ist. Aber möglich ist es. Zumal wenn man bedenkt, daß mit der Vorratsdatenspeicherung und dem geplanten Bundestrojaner der erste Schritt in eine totale Überwachung versucht wird. Diva <- noch zwei große Schluck Anti-Paranoia-Saft nimmt. |
||
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
mir ist sehr wohl bewusst, dass es nicht nur um Werbung geht. Sooooooooo abgehoben tönt für mich nicht, was Du sagst. Hab ja so Einiges an Fantasie.*g* Möglich sind so viele Dinge und Unmöglich ist nahezu Nichts. Ich bin aber nicht gewillt, mich damit verrückt zu machen. |
||
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | ||
|
Neee, nicht verrückt machen, das hilft ja keinem weiter.
Glaub mal nicht, dass ich hier rumrenne und kreische "ichhabnsenderimschuh, HIIIIILFÄÄÄÄ" oder so. Es ist einfach so, dass ich mich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Erstellung solcher Profile wehre... ...und ich ganz weich werde, wenn ich feststelle, wie wenig Mittel mir geblieben sind...
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | ||
|
...ach ja, Nachtrag:
EinnamhaftesKaufhaus hat jetzt diese RFID-Chips eingeführt, damit kann man nicht nur dokumentieren, wer was wann gekauft hat, sondern auch, wo sich der Gegenstand befindet. Jederzeit! Soll die Inventur erleichtern und Diebstähle verhindern. Ja, ich weiss, die Chips SOLLEN beim Bezahlen entfernt werden.... Aber es wäre doch eine gute Sache, wenn man das bei bombenbauförderndem Material (wie zum Beispiel einem Paar Tennissocken) nicht täte...Wegen Terrorbekämpfung, nä? SiSi <--- fühlt sich nackt
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
Zitat:
.Diva <- noch nie so'n Ding besessen und auch nur in extremen Ausnahmesituationen mit der EC-Karte bezahlt. |
||
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Handy hab ich nicht, Kreditkarte auch nicht, bezahlen tu ich bar, Kundenkarten kommen mir nicht ins Haus.
Und wenn mich die VerkäuferInnen noch so zuckersüß fragen, ob ich nicht auch so eine Zauberkarte haben will, erklär ich denen erst mal, was man damit alles anfangen kann, meistens ernte ich dann Erstaunen - "Das habe ich gar nicht gewußt". Jaja.
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Also ich lebe ziemlich entspannt praktisch bargeldlos und verwende dort, wo es sich auf Grund des Umsatzes und der damit verbundenen Rabatte auszahlt auch Kundenkarten.
Das kommt aber nicht aus innerer Überzeugung, sondern daher, dass man als Selbständiger sowieso total transparent ist. Das Finanzamt kann jederzeit im Zuge einer Buchprüfung nachschauen, wo ich mich so herumtreibe, wo ich einkaufe und so weiter. Meine finanzielle Situation kann jeder, der dafür bezahlt, im Zuge einer Kreditauskunft bei den entsprechenden Stellen nachfragen. Und zwar ganz genau und detailliert. Und bei den meisten Großhändlern kann man ohne Kundenkonto gar nichts kaufen, also bleibt mir sowieso nichts anderes übrig... Was bitte soll ich denn noch verstecken? Wo ich meine Zahnpasta kaufe?
|
|
![]() |
| Stichworte |
| datenspeicherung, gulli, gulli:board, internet, onlineüberwachung, verfassungsbeschwerde |
| Themen-Optionen | |
|
|