Zurück   Strumpfhosen Forum - großes, kostenloses Nylonportal mit Bildern, Chat und Shoppingtipps > Mitgliederbereich > Mitgliederforum
Passwort vergessen? Jetzt anmelden!

Mitgliederforum Was euch privat beschäftigt: Alltägliches, Sorgen, Freude, Job. Einfach alles was euch einfällt :-)

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 10.01.2009   #16 (permalink)
Admin

Benutzerbild von admin

Über admin
Stimmung
ja aber meinst du nicht, dass es an der Cadfirma liegt ihre software upzudaten? Vista Beta gabs ja schon vor 3 Jahren für Softwarefirmen, damit sie ihre software anpassen können.

Treiber: ja ist ärgerlich... Aber diesen Legacykram durchschleppen kann es auch nicht sein. Ist halt in Mode gekommen, dass Hersteller einfach nur noch die neuesten Produkte supporten und die alten einfach nicht mehr aktualisieren für moderne OSs.

Apple hat irgendwann auch gesagt. Es ist schluss mit OS9 Support. Zack und aus.
Alt 10.01.2009   #17 (permalink)
VIP

Benutzerbild von peternylon

Über peternylon
Stimmung
ich bin grad vor paar tagen aufs Vista umgestiegen
und von daher bleibe ich erstmal bei vista
peternylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009   #18 (permalink)
Team

Benutzerbild von Balin

Über Balin
Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
ja aber meinst du nicht, dass es an der Cadfirma liegt ihre software upzudaten?
Soweit zur Theorie ! ! !

Bei den großen CAD-Software-Firmen funktioniert das auch noch halbwegs. Allerdings gibt es auch Firmen, in denen die Software allenfalls Nebengeschäft ist. Da wird es dann schon kritisch.

Möglicherweise haben einige auch den Umstieg verpennt. Aber was habe ich als Nutzer damit zu tun??
Ich will, daß meine Software und meine Hardware läuft. Wenn das auf diesem Betriebssystem nicht möglich ist, dann ist es eben ein schlechtes Betriebssystem und ich nehme ein anderes.

Daß irgendwann einmal die Abwärtskompatiblität ihre Grenzen hat, ist klar. Sonst müßten wir uns immer noch mit der 640KiB Grenze von DOS herumschlagen.

Daß man die Sache als EDV-involvierter anders beurteilen kann, ist dabei ein ganz anderes Thema.

:boesermod:
Balin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009   #19 (permalink)
Team

Benutzerbild von aisha

Über aisha
Stimmung
Grafische Betriebssysteme wurden ohnehin nur erfunden, damit Legastenie zum Lifestyle wird ....
aisha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke von:
Alt 10.01.2009   #20 (permalink)
Team

Benutzerbild von Balin

Über Balin
Zitat:
Zitat von WebWalker Beitrag anzeigen
Grafische Betriebssysteme wurden ohnehin nur erfunden, damit Legastenie zum Lifestyle wird ....
*ROFL* So kann mans natürlich auch sehen

Alt 10.01.2009   #21 (permalink)
Jo
Mitglied

Benutzerbild von Jo  
Über Jo
Stimmung
Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Treiber: ja ist ärgerlich... Aber diesen Legacykram durchschleppen kann es auch nicht sein. Ist halt in Mode gekommen, dass Hersteller einfach nur noch die neuesten Produkte supporten und die alten einfach nicht mehr aktualisieren für moderne OSs.
Ja, leider! Und da liegt die ganze Crux, daß viele Unternehmen (auch unseres) von Vista nix wissen wollen. Applikationen, die stabil in einer qualifizierten und validierten Produktivumgebeung laufen, stellt man so schnell nicht ohne Not um, weil man dann den ganzen Qualifizierungs- und Validierungs-Kram wieder von vorne durchziehen muß, und das kostet - Zeit und eine Menge Geld!

Deshalb haben wir bis zum Sommer auch einen Uralt-Scanner von 1994, der noch mit einem PII 450 unter Win95 lief, im Betrieb gehabt, bis er dann endgültig abrauchte und die Grätsche machte. Einen adäquaten Ersatz haben wir nicht gefunden - soweit zur Verbesserung von Produkten (
Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Danke von:
Alt 10.01.2009   #22 (permalink)
Die Queen

Benutzerbild von Queen

Über Queen
Stimmung
Also ich bin mit meinem XP sehr zufrieden und Vista kommt mir nicht ins Haus!
Welche Vorteile wird einem Windows 7 denn bieten, außer daß irgendwann der Support für XP ausläuft?
Queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009   #23 (permalink)
Team

Benutzerbild von Kuli

Über Kuli
Stimmung
Auf Microsoft hinhauen ist einfach. Und cool, weil man die Sympathien immer auf seiner Seite hat. Und in den meisten Fällen unfair.

Wenn eine Softwarefirma drei Jahre nach der ersten Veröffentlichung eines Betriebssystems, von dem sie wußte, dass es bald das meistverkaufte weltweit sein wird, noch immer keine entsprechenden Anpassungen geschafft hat, hat sie einfach den Anschluss verschlafen und nicht der Erzeuger des BS Mist gebaut.

Gleiches gilt bei den Treibern. Mit dem Verkaufsstart von Vista hatte z.B. Canon für alle Drucker, die in den zwei Jahren davor verkauft wurden, Treiber bereit. Folge: Null Probleme. HP zum anderen Beispiel hat bis heute für so manche populäre Serie keinen Vista-Treiber geschafft. Wer ist Schuld? Microsoft?

Dass für Uralthard- und Software bei irgendeinem Betriebssystem einmal Schluss ist, ist der natürliche Ablauf. Oder bringst du auf Deinem schönen neuen Debian-Linux einen HP-Deskjet 510 ordentlich zum Drucken, Balin? Da macht es aber nichts, ist ja Linux. Wenn die Dose aber keinen Vista-Treiber mehr bekommt, ist Microsoft der Böse.

Nicht, dass ich die Jungs in Redmond besonders liebe, aber man sollte schon fair bleiben.

Zu Windows7: Die derzeit ausgelieferte Version ist eine Beta, also Testversion und absolut ungeeignet für den PC, mit dem man arbeiten will oder muss. Das ist was zum Experimentieren mit dem Zweit- oder noch besser Dritt-PC, bei dem es egal ist, wenn so manches nicht funktioniert. Es wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis Win7 für den Produktiveinsatz geeignet sein wird.

Bis jetzt ist mein Eindruck aber schon sehr gut. Schneller, schlanker und besser als Vista und nicht so hardwareanspruchsvoll. Vista läuft mit 1 GB Arbeitsspeicher so schlecht und recht, Win7 aber völlig problemlos.
Alt 10.01.2009   #24 (permalink)
AJR
Admin

Benutzerbild von AJR

Über AJR
Die wesentlichen Argumente, die gegen XP sprechen (vom auslaufenden Support mal abgesehen), sind, dass XP die Mehrkerntechnik nicht ordentlich unterstützt (Core 2 Duo und Core 2 Quad Prozessoren) und die 32 bit Grenze, also die maximale Adressierbarkeit von etwas weniger als 4 GB Hauptspeicher, oder einfach ausgedrückt, es wird vermutlich selten sinnvoll sein, eine bestehende XP Maschine zu migrieren. Anderseits wird XP aus moderner Core 2 Hardware nicht die volle Leistung rausholen können.
AJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009   #25 (permalink)
Team

Benutzerbild von aisha

Über aisha
Stimmung
Nein, bei mir ist die Kritik kultureller Natur und ein globaler Rundumschlag:
Anstatt den (L)User geistig auf die Ebene eines bewusst handelnden Menschen zu heben, macht man die Betriebssysteme DAU Konform, und fördert damit letztlich die Verdummung der Masse bzw. toleriert diese strukturell, IMHO ein ganz fataler Irrweg.
Allerdings muss ich dazu fairerweise sagen das diese Trend in der Autoindustrie noch viel schlimmer ist.....
Alt 11.01.2009   #26 (permalink)
~~M~~
Gast

Benutzerbild von ~~M~~  
Über ~~M~~
Zitat:
Zitat von WebWalker Beitrag anzeigen
Nein, bei mir ist die Kritik kultureller Natur und ein globaler Rundumschlag:
Anstatt den (L)User geistig auf die Ebene eines bewusst handelnden Menschen zu heben, macht man die Betriebssysteme DAU Konform, und fördert damit letztlich die Verdummung der Masse bzw. toleriert diese strukturell, IMHO ein ganz fataler Irrweg.
Allerdings muss ich dazu fairerweise sagen das diese Trend in der Autoindustrie noch viel schlimmer ist.....
IWieso stellst du mich und viele andere als dumm dar nur weil ich diesen technischen Kauderwelsch nicht verstehe? Ich arbeite seit Jahren in der Arbeit mit dem Computer und kann mit ihm umgehen. Wie was jetzt genau funktioniert muß ich ja nicht unbedingt wissen, oder weißt du wie man strickt? Die Socken oder Pullis ziehst du ja auch an ohne zu wissen, WIE genau das hergestellt wurde. Bist du deswegen dumm????

lg
~~M~~
Alt 11.01.2009   #27 (permalink)
Team

Benutzerbild von aisha

Über aisha
Stimmung
Häkeln kann ich .... nähen .... knüpfen .... weben ... Hm .... stricken kann ich tatsächlich nicht ... Ok, dann bin ich eben Dumm ....
Alt 11.01.2009   #28 (permalink)
Team

Benutzerbild von Kuli

Über Kuli
Stimmung
Zitat:
Zitat von ~~M~~ Beitrag anzeigen
Wie was jetzt genau funktioniert muß ich ja nicht unbedingt wissen, oder weißt du wie man strickt?
Gut gebrüllt, Löwin.

Tatsache ist, dass Computer heute nicht für Technikfreaks, wie Webbie und mich, gemacht werden, sondern für die Endanwender, die möglichst ohne viel Schulungsaufwand damit umgehen können sollen. Und dafür ist nun mal ein grafisches Betriebssystem nötig (sorry Webbie) und ein Betriebssystem, das möglichst nach der Installation alles kann und keine besondere Aufmerksamkeit mehr erfordert.

Sprich: Der Anwender soll mit seinen Anwendungen arbeiten und das wars. Wie das der Computer genau handhabt ist egal. Da gehts nicht um Verdummung der Masse, sondern um Rationalisierung der täglichen Arbeit.
Alt 11.01.2009   #29 (permalink)
Team

Benutzerbild von aisha

Über aisha
Stimmung
Zum Glück hab ich beruflich nix (mehr) mit Computern zu tun, die meisten Steuerungen laufen bei uns noch ganz normal mit Relais und 'Verdrahtungs Programmierter Steuerung', und das ist auch gut so...

Geändert von aisha (11.01.2009 um 00:48 Uhr) Grund: kleinere Ergänzung
Alt 11.01.2009   #30 (permalink)
Team

Benutzerbild von Balin

Über Balin
Zitat:
Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
Gut gebrüllt, Löwin.

Tatsache ist, dass Computer heute nicht für Technikfreaks, wie Webbie und mich, gemacht werden, sondern für die Endanwender, die möglichst ohne viel Schulungsaufwand damit umgehen können sollen. Und dafür ist nun mal ein grafisches Betriebssystem nötig (sorry Webbie) und ein Betriebssystem, das möglichst nach der Installation alles kann und keine besondere Aufmerksamkeit mehr erfordert.

Sprich: Der Anwender soll mit seinen Anwendungen arbeiten und das wars. Wie das der Computer genau handhabt ist egal. Da gehts nicht um Verdummung der Masse, sondern um Rationalisierung der täglichen Arbeit.
Volle Zustimmung zu dieser Aussage.

Zitat:
Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
Dass für Uralthard- und Software bei irgendeinem Betriebssystem einmal Schluss ist, ist der natürliche Ablauf. Oder bringst du auf Deinem schönen neuen Debian-Linux einen HP-Deskjet 510 ordentlich zum Drucken, Balin?
Kann ich nicht sagen, da ich nicht über einen solchen Drucker verfüge.

Aber:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drucker_HP.jpg
Hits:	17
Größe:	68,2 KB
ID:	3981  

Antwort

Stichworte
beta, beta version, microsoft, windows, windows 7