|
|||||||
| Mitgliederforum Was euch privat beschäftigt: Alltägliches, Sorgen, Freude, Job. Einfach alles was euch einfällt :-) |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
#31 (permalink) |
|
Moin
KDE, ist das nicht Suse ? Suse hatte ich vor längerer Zeit mal drauf und es hat mir mal meine Daten gerettet, als Windows sich zerlegt hatte. Mit Suse konnte ich noch auf die Daten zurückgreifen. Ich gehöre auch eher zu den Vista-Ablehnern. Das liegt vor allen Dingen daran, dass es mir eben gegenüber XP keine Vorteile bringt, dafür aber hardwarehungriger ist. Zu dem Thema Größe des Arbeitsspeichers : Gibt es nicht auch eine 64-Bit-Version von XP ? Mit der grafischen Benutzeroberfläche hielt der Computer endlich auch im Massenmarkt Einzug. Ich kann mich auch noch an die Zeit vorher erinnern und das war nun wirklich nichts erstrebenswertes. Massenmarkt heisst auch immer, dass es eine grosse Anzahl von Leuten gibt, die keine Ahnung haben, wie das funktioniert. Sie können es eben nur bedienen. Und das reicht auch vollkommen. Da kann ich ~~M~~ nur recht geben. Ich zb fahr auch gerne Auto und weiss gerade mal, wo vorn und hinten ist. Gut, Öl und Wasser kann ich nachschauen und nachfüllen. Und auch den reifendruck erhöhen. Aber damit hat es sich. So hat eben jeder seine Steckenpferde. Letztendlich ist es doch die Frage, was man von einem Computer will. Soll er nur unterstützend tätig seine als zb bessere Flimmerkiste, Musikabspielgerät und Internetzugang, dann ist es gut und wichtig, dass der Zugang einfach ist und man ohne weiteres Studium ihn bedienen kann. Er soll nur funktionieren. Btw, wie wäre es denn, wenn es keinen Massenmarkt für Computer geben würde ? Sicher, der Technikstand könnte derselbe sein. Aber bezahlbar für Normalmenschen wäre das sicher kaum. Massenmarkt bedingt eben auch bezahlbare Preise. Abschliessend noch eine Frage. Ich habe überlegt, mir doch nochmal Suse aufzuspielen. Ist Suse als OS inzwischen auch für Spiele tauglich ? Ich danke da an zb Herr der Ringe Online und Need for speed etc. Gruss Moreau
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Die KDE (K Desktop Environment) ist eine von mehreren verschiedenen Oberfächenumgebungen. Die andere bekannte ist GNome. Es gibt daneben noch viele andere. Auf meinem Power-Laptop (Pentium MMX, 166 MHz, 64 MiB RAM) habe ich beispielsweise iceWM aufgespielt. Das ist eine ziemlich abgespeckte Oberfläche, hat dafür den Vorteil daß sie selbst auf Rechnern mit 16 MiB noch läuft.
Mit der Distribution haben die Oberflächen nichts zu tun. Man kann sich jede aufspielen, die man möchte. Zitat:
Es gibt viele Foren, in denen Anleitungen bereit gestellt werden, wie man welche Spiele unter Linux zum Laufen bringt. In der Regel mit der Windows-Emulation WINE. Einfach mal googeln -- z.B. =>
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Hi @ all !
Es ist schon verwunderlich welche "Nebenkriegsschauplätze" hier eröffnet wurden nur weil Windows 7 als Betaversion auf dem Markt ist. Auch ich habe mittlerweile den Anschluß an die neue Technik verpaßt weil sie mir viele Dinge ( ist sicher auch der Sinn der Technik) abnimmt. Ich muß meine neue Festplatte nicht mehr im BIOS anmelden; Master/Slave bestimmen; die Jumper umstecken und andere Dinge machen. Warum sollen Menschen dümmer sein weil sie sich nicht mehr in der Technik (wie funzt was) auskennen. Leben wir nicht in der Welt der Spezialisten; ich kenne keinen, der alles kann , kenne aber viele Leute die auf ihrem Gebiet ein ASS sind. Aber war das nicht immer so auf diesem Planeten ? Der Schreiner ging zum Schmied zum Beispiel. Darum Freunde des zarten Stoffes verteufelt euch nicht sondern helft euch; wir sind hier doch eine Gemeinschaft oder wollen wir den "Zickenalarm" (Sorry) auslösen. Falls es Spezialisten interessiert mein OS Werdegang: DR DOS - WIN 3.0 - WIN 3.11 - WIN 95 - WIN 98 - zurück auf WIN 95 - WIN XP - WIN Vista ( seit 6 Mon. und es läuft, vielleicht weil ich nicht mehr soviel in der Hintergrunddateien bastele )
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Als Update auf ein bestehendes XP oder Vista installiert oder als komplette Neuinstallation?
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Neuinstallation natürlich.
Ein intaktes XP oder Vista mit einem Update auf eine Betaversion zu zerschießen, wäre echte Härte. Und ein nicht intaktes updaten, würde heißen, das neue BS gleich einmal mit den Bugs des Vorgängers zu versorgen. Ich bin mir außerdem nicht ganz sicher, ob die Beta überhaupt als Update installierbar ist. Habs noch nie versucht.
|
|
|
|
#37 (permalink) | ||
|
Zu den "Nebenkriegsschauplätzen" möchte ich noch beitragen, dass ich das erst mal gar nicht so empfinde (im Gegenteil, das ist genau eine von den Diskussionen, wie ich sie sehr schätze, gerade so kontrovers, dass es nicht in Flamerei ausartet und so wenig weich gespült, dass es langeweilg wird, gg) und als zweites, dass halt jeder einen anderen Anspruch an seine Benutzeroberfläche hat.
Wir haben alle nur einen bestimmten Teil unserer Festplatte da oben in unserem Rechenzentrum (Kopf) bereit gestellt für die Funktionsweise der Hardware, die wir benutzen. In meinem Fall ist das mal gerade soviel, dass ich will, dass die Möhre stabil läuft, möglichst schnell ist und nicht soviel Speicher braucht (der ist in meinem Fall nämlich bei der Bildbearbeitung besser aufgehoben). Ansonsten benutze ich einen PC etwa so, wie ich Auto fahre: Ich weiss, wo die Kiste angeht und wie ich sie dazu kriege, sich zu bewegen. Mehr WILL ich gar nicht wissen. Meine Ressourcen werden an anderer Stelle dringender gebraucht. Trotzdem würde ich den Teufel tun, jemandem mit Herablassung zu begegnen, der nicht weiss, wie man eine Handkreissäge bedient. Vielmehr geniesse ich seine Ehrfurcht! ![]() So wie ICH in die Knie gehe vor eben dieser, wenn jemand auf seinem Rechner ein Linux adäquat inschtalliert kriegt. Da trau ich mich nicht dran, OBWOHL ich als Kommerz-Verweigerin ein grosser Fan dieses Systems bin. Phatter Resssssspekt! Krieg ich´n feuchtes Höschen von! Echt wahr! Naja, mein XP läuft soweit, Windows7 sieht, Admins Bildern nach zu urteilen, für mich als bekennende Mögerin knalliger Designs sehr verlockend aus und bringt mich dazu, nachdem ich Vista bewusst ausgelassen habe, mich mit dem Gedanken an einen Umstieg zu tragen. Irgendwann. ![]() SiSi <--- Ist immer froh, wenn "es" ihr jemand macht. So PC-mäßig. Und so....
Geändert von Silky_Sin (11.01.2009 um 16:25 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
He Leute! Windows 7 ist geil!
Habs hier in einem Firmennetzwerk installiert, wo Vista nie so richtig funktioniert hat. Resultat: Absolut keine Probleme. Sogar die Verbindung zum Exchange-Server hat sofort geklappt. Zum Thema Treiberprobleme, das bei Vista ein großes Thema war: Alle Drucker laufen mit den XP-Treibern perfekt. Bei den beiden Canon-Druckern hier war es sogar so, dass beide bereits mit Treibern in Win7 vorhanden waren, keine Installation notwendig!!! Auch das Forum läuft problemlos in allen Funktionen. Ich hab das ganze absichtlich in eine altersschwache (naja, relativ...) Dose mit nur 1 GB Arbeitsspeicher und Pentium 4 mit 1,6 ghz installiert. Mit Vista hätte ich da Probleme, Win7 läuft absolut flüssig und gleich schnell, wie XP.
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Zitat:
.Das heißt für mich auf der Arbeit, XP noch bis zum nächsten Jahr am Leben zu halten.
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
vorabtest von welt.de
Vorab-Test: Windows 7 ist eindeutig besser als Windows Vista - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
Faszinierend ist (siehe Anhang), dass ich keinen einzigen Treiber nachinstallieren mußte. Und trotzdem kein einziges gelbes Pünktchen im Gerätemanager. Das heißt, alle Treiber für Grafikkarte, Sound, Netzwerk, Chipsatz und.. und.. und waren alle schon drin. Sogar Fernzugriffsprogramme, wie Hamachi und RealVNC, die unter Vista immer noch Probleme haben, funktionieren ohne die geringsten Mucken, sobald sie in der Firewall angemeldet sind. Ich werd mir das in meinem Arbeitslaptop als Zweitsystem installieren und mal versuchen, nur damit zu arbeiten. Bis jetzt hab ich keinen Fehler gefunden, außer, dass sich Office nicht merkt, dass ich den Lizenzbedingungen schon zugestimmt habe, und die immer wieder beim Start von Excel & Co bringt. Aber das ist harmlos.
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Hmm - hört sich nicht schlecht an. Was mir allerdings nicht so gut gefällt (bin aber auch zu wenig Fachmann, um dies genau bewerten zu können), ist die Sache mit dem cloud-computing; was so wie ich es verstanden habe, eine wichtige Basis ist (kann/sein soll), um alle möglichen kostenpflichtigen Zusatzleistungen in das BS zu integieren; die Grauzone zwischen I-net und Desktop wird immer schwammmiger. Ähnliches soll es in Zukunft auch unter OS X geben.
Mal abwarten, für mich ist das Wichtige, das die Wahlfreiheit und die Transparenz erhalten bleiben. Und da empfinde ich den I-Tunes Flaschenhals wirklich wenig brauchbar (wenn auch in A- Interesse); was aber noch ein Grund hätte werden können (nunmehr DRM-frei?!), um neben MS, auch A zukünftig zu meiden.
|
|
![]() |
| Stichworte |
| beta, beta version, microsoft, windows, windows 7 |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.strumpfhose.net/forum/mitgliederforum/16686-windows-7-beta-freigegeben.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Windows 7: Der Fluch des Erfolgs - The Inquirer DE | This thread | Refback | 13.01.2009 00:13 | |