Zurück   Strumpfhosen Forum - großes, kostenloses Nylonportal mit Bildern, Chat und Shoppingtipps > Mitgliederbereich > Mitgliederforum
Passwort vergessen? Jetzt anmelden!

Mitgliederforum Was euch privat beschäftigt: Alltägliches, Sorgen, Freude, Job. Einfach alles was euch einfällt :-)

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 12.01.2009   1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #46 (permalink)

Benutzerbild von admin
Admin
seit: 01.2002
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Marke: Wolford
Model: Fatal Neon, Neon
Nylonzähler: 60
Stimmung
Zitat:
Zitat von dy Beitrag anzeigen
Hmm - hört sich nicht schlecht an. Was mir allerdings nicht so gut gefällt (bin aber auch zu wenig Fachmann, um dies genau bewerten zu können), ist die Sache mit dem cloud-computing; was so wie ich es verstanden habe, eine wichtige Basis ist (kann/sein soll), um alle möglichen kostenpflichtigen Zusatzleistungen in das BS zu integieren; die Grauzone zwischen I-net und Desktop wird immer schwammmiger. Ähnliches soll es in Zukunft auch unter OS X geben.
Mal abwarten, für mich ist das Wichtige, das die Wahlfreiheit und die Transparenz erhalten bleiben. Und da empfinde ich den I-Tunes Flaschenhals wirklich wenig brauchbar (wenn auch in A- Interesse); was aber noch ein Grund hätte werden können (nunmehr DRM-frei?!), um neben MS, auch A zukünftig zu meiden.
Ähmm jaa...
Also eigentlich sind fast alle Webdienste total kostenfrei. Selbst MS bietet jedem User 25GB Webspace für Fotos, Email und co für lau an.
Muss man ja nicht nutzen. Webapplikationen werden zwar immer wichtiger, aber ganz so arg ist es nicht als das man diese als zusätzliche Webdienste dazu kaufen müßte...
Cloudcomputing ist eh ein totales Buzzword und spielt im privaten Bereich fast null Rolle. Vielleicht ein wenig beim Syncen von Daten über mehrere Rechner zu Hilfe des Netzes.

Wie Du auf den OSX Gedanken kommst weiß ich allerdings auch nicht. Das neue OS erscheint 2009 und es gibt da keinerlei Features, die das vermuten lassen. Es gibt höchstens das MobileMe Zusatzpaket, was aber wirklich zusätzliche Leistungen sind, die nicht mit einem OS zu tun haben in dem Sinne...

Itunes Flaschenhals: Also ich hab ungefähr 300 Songs bisher da gekauft und noch NIE stand mir das DRM im Wege. Man kann die Mucke auf bis 5 Rechnern parallel laufen lassen und sie als ganz normale Audiocd brennen. Davon mal ab, ja der Katalog ist nun fast 100% DRMfrei und Musicload zieht nach.
Außerdem zwingt einen ja keiner die Musik online zu kaufen?? Wieso sollte die Möglichkeit Musik im virtuellen Shop von Itunes zu kaufen die Frage beeinflussen ob man OSX oder Win einsetzt. Zumal es ja Itunes für Windows auch gibt....

Ein wenig mixed up deine Argumente
Alt 12.01.2009   #47 (permalink)
dy

Benutzerbild von dy
Narr
seit: 04.2006
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Marke: echte Prollford`s
Nylonzähler: ?
Stimmung
Ja stimmt - ein wenig mixt up.

Zu cloud-cop.: hab versucht die Quelle wiederzufinden, in der ich davon gelesen hatte (nicht gefunden) es ging irgendwie um Zusatzdienste in Verbiindung mit I-live und I-Works - in diesem Zusammenhang wurde der Vergleich zu CC gestellt.
Insoweit es MS betrifft hatte ich dies hier gelesen:
Microsoft-Patent: PC nach Nutzung bezahlen - The Inquirer DE - muß nichts dran sein, könnte aber irgendwie passen; vllt bin ich zu pessimistisch.

Was I-Tunes betrifft - finde es gut, das die Sachen mittlerweile DRM-frei sind und die Modelle des Verkaufs in drei Preisgruppen stattfindet. Das mit dem Brennen von AudioCD`s finde ich z.B. etwas umständlich - erst als Lossless importieren, dann brennen, dann ggf. den Ordner wieder löschen. Gut die Quali ist super, aber der Prozess wirkt etwas umständlich auf mich.

Aber ich gebe gerne zu, daß ich noch eine Menge zu lernen habe - deshalb kanns durchaus an mangelnder Arbeitsroutine und Erfassen von Grundstrukturen liegen. Was ich allerdings sehr loben möchte ist der Umstand, daß ich es während meiner Probierzeit noch nicht geschafft habe, das Betriebssystem abstürzen zu lassen - ein kurzlicher Datenverlust hing mit einer fraglich defekten bzw. inkompartiblen externen HD zusammen - OS konnte nichts dafür.

PS: wenn ich den Link zu A. und CC noch finde reich ich ihn gern nach; äh- was ist eigentlich ein Buzzword?

unter zuviel Analyse leidet die Wahrheit..

Geändert von dy (12.01.2009 um 21:54 Uhr). Grund: Ergänzung
dy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009   #48 (permalink)

Benutzerbild von Kuli
Doc Nonsens
seit: 08.2007
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Model: Eva
Nylonzähler: 1
Stimmung
Zitat:
was ist eigentlich ein Buzzword?
Ein Schlagwort.

Ich kann auch sagen, ich nutze das Internet gar nicht, denn dort werden Dienste gegen Bezahlung angeboten. Dann darf ich aber auch nicht einkaufen gehen und werde irgendwann verhungern.

Grundsätzlich bietet XP nichts, was Win7 nicht auch bietet. Also keine Rede davon, dass man irgendetwas unbedingt dazukaufen muss, was bisher gratis war. Im Gegenteil. Mit dem neuen Paint hat man für den Heimbedarf ein durchaus praktikables Zeichenprogramm und auch anderes Zubehör sieht vielversprechend aus. Hab mich aber noch nicht durchgeklickt.
Alt 12.01.2009   #49 (permalink)

Benutzerbild von Dwayna
Junior
seit: 12.2008

Marke: Chacaresse
Stimmung
Bricht bei euch auch immer der Dowsnload bei MS ab von Win7?
Wollte mir mal das neue verbrechen ansehen ^^
Dwayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009   #50 (permalink)

Benutzerbild von admin
Admin
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Stimmung
Also
Iwork ist ja sozusagen "das kleine Office" von Apple für zu Hause. Ich selbst nutze es auch sehr intensiv. In der neuen Version ist nun ein Onlineservice dabei, den man als Käufer des Programms kostenlos nutzen kann.

Angenommen man schreibt ein Dokument XY und möchte es mehreren Leuten zeigen, dann kann man es zur Iwork-Seite hochladen und den Link verteilen. Die Leute können dann online Kommentare zu bestimmten Textpassagen machen, so dass man ein wenig gemeinsam an dem Dokument arbeiten kann.

Itunes: Ja soll Leute geben, die die geschützten Dateien brennen und dann wieder reimportieren.
Ich verstehe nur den Sinn nicht so ganz. Denn abspielen kann man sie so oder so und als normale Audiocd auch im Auto verwenden.
Da stört das "fairplay-drm" von apple eigentlich nicht. Es würde höchstens beim weitersenden von Musik stören und das darf man eigentlich eh nicht.
Auch in den neuen Itunes Plus DRM-befreiten Dateien sind Wasserzeichen vorhanden. KäuferID usw... Nur eben kein DRM mehr

Zitat:
Ja stimmt - ein wenig mixt up.

Zu cloud-cop.: hab versucht die Quelle wiederzufinden, in der ich davon gelesen hatte (nicht gefunden) es ging irgendwie um Zusatzdienste in Verbiindung mit I-live und I-Works - in diesem Zusammenhang wurde der Vergleich zu CC gestellt.
Insoweit es MS betrifft hatte ich dies hier gelesen:
Microsoft-Patent: PC nach Nutzung bezahlen - The Inquirer DE - muß nichts dran sein, könnte aber irgendwie passen; vllt bin ich zu pessimistisch.

Was I-Tunes betrifft - finde es gut, das die Sachen mittlerweile DRM-frei sind und die Modelle des Verkaufs in drei Preisgruppen stattfindet. Das mit dem Brennen von AudioCD`s finde ich z.B. etwas umständlich - erst als Lossless importieren, dann brennen, dann ggf. den Ordner wieder löschen. Gut die Quali ist super, aber der Prozess wirkt etwas umständlich auf mich.

Aber ich gebe gerne zu, daß ich noch eine Menge zu lernen habe - deshalb kanns durchaus an mangelnder Arbeitsroutine und Erfassen von Grundstrukturen liegen. Was ich allerdings sehr loben möchte ist der Umstand, daß ich es während meiner Probierzeit noch nicht geschafft habe, das Betriebssystem abstürzen zu lassen - ein kurzlicher Datenverlust hing mit einer fraglich defekten bzw. inkompartiblen externen HD zusammen - OS konnte nichts dafür.

PS: wenn ich den Link zu A. und CC noch finde reich ich ihn gern nach; äh- was ist eigentlich ein Buzzword?
Alt 12.01.2009   #51 (permalink)

Benutzerbild von PerfectLegs
VIP
seit: 09.2007
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Marke: Falke, Kunert
Model: Falke Soft Glance 20
Nylonzähler: 900
Stimmung
Zitat:
Zitat von Dwayna Beitrag anzeigen
Bricht bei euch auch immer der Dowsnload bei MS ab von Win7?
Wollte mir mal das neue verbrechen ansehen ^^
Jein

erster Versuch vorgestern (abends): Abbruch nach 65 MB
zweiter Versuch gestern (vormiitags): vollständiger Download mit meist so 10- 12.000 kb/ sec und auch mal drüber

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)
Mein Countdown Countdown bis: : Ice Age 3 Kinostart
PerfectLegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009   #52 (permalink)

Benutzerbild von katy
Chris Sister
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Marke: rossmann, nurdie
Model: sommerleicht, supersitz color
Nylonzähler: 20
Stimmung
Kann mir jemand sagen gross Win7 nach der Installation ist?

:danken: im vorraus.

lG

katy
Alt 12.01.2009   #53 (permalink)

Benutzerbild von admin
Admin
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Stimmung
also meine virtuelle HD auf der es sich befindet ist 5.3gb groß.
Denke etwas weniger als das, aber nicht viel weniger
Alt 13.01.2009   #54 (permalink)

Benutzerbild von Kuli
Doc Nonsens
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Stimmung
Als Hobbyminimalist habe ich das jetzt gerade auf meinen vorvorvorigen Laptop installiert, der bei Vista nicht einmal mit der Installation begonnen hatte.

Also:

Celeron M mit 1200 mHz
512 MB RAM
17 GB Platte
Onboard Grafikkarte mit Shared Memory, die vom RAM noch mal 64 MB wegnimmt.

Installation ohne Probleme, nur das FAT32 wollte er nicht, mußte ich auf NTFS formatieren. Jetzt sind noch 11,2 GB auf der Platte frei.

Läuft schon, allerdings ist das Tempo den Gerätedaten entsprechend. Aber ich habe trotzdem schon langsamere PCs gesehen. Alles sehr überraschend muss ich sagen.
Alt 14.01.2009   #55 (permalink)

Benutzerbild von admin
Admin
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Stimmung
Hier noch ein kleines aber praktisches Feature

Wenn man ein fenster auf den oberen rand des bildschirms dockst wirds fullscreen. wenn man es links oder rechts dockt wird es quasi 50% fullscreen links oder rechts

eigentlich nix besonders aber doch praktisch
Alt 15.01.2009   #56 (permalink)

Benutzerbild von sofa
Mitglied
seit: 08.2006

Marke: Marke ist egal.
Nylonzähler: 200
Ich bleibe meinem XP und meinem Feuerfuchs erst mal treu.
Ohne wenn und aber.
sofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009   #57 (permalink)

Benutzerbild von admin
Admin
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Stimmung
Test: Die Beta von Windows 7 fenstert ungewöhnlich - Golem.de
Alt 15.01.2009   #58 (permalink)

Benutzerbild von Kuli
Doc Nonsens
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Stimmung
Mir sind eigene Tests lieber. Und die sind bislang sehr positiv ausgefallen.

An diese Aero-Snap-Geschichte gewöhnt man sich sehr rasch. Das ist sehr bequem.
Alt 16.01.2009   #59 (permalink)

Benutzerbild von Balin
Team
seit: 04.2008
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Model: jede, die im Augenblick ein Frauenbein ziert
Nylonzähler: viel
Stimmung
Ich oute mich auch mal.

Habe es mir auf der Arbeit auch mal runtergeladen und auf meinem Testrechner installiert. Von der Installation war ich pauschel erst einmal begeistert.
Lief schnell und problemlos ab.

Allerdings bin ich aufgrund diverser "feuchter Träume" meiner vorgesetzten Stelle noch nicht dazu gekommen, irgend etwas damit zu machen.

Mir geht es halt darum, ob die von uns eingesetzte Software problemlos läuft, bzw. ob oder welche Klimmzüge ich da machen muß.

:boesermod:
Balin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009   #60 (permalink)

Benutzerbild von Kuli
Doc Nonsens
VIP-Galerie
VIP-Gästebuch

Stimmung
Zitat:
Zitat von Balin Beitrag anzeigen
Mir geht es halt darum, ob die von uns eingesetzte Software problemlos läuft, bzw. ob oder welche Klimmzüge ich da machen muß.
Wenns um Standardsoftware geht, einfach nachschlagen. Unglaublich, wieviel da schon problemlos läuft. Laß Dich vom Titel des Threads nicht irreführen. Steht alles gleich im ersten Beitrag.

Bei Spezialsoftware hilft nur ausprobieren oder beim Erzeuger nachfragen.

Stichworte
beta, beta version, microsoft, windows, windows 7

Themen-Optionen