Zurück   Strumpfhosen Forum - großes, kostenloses Nylonportal mit Bildern, Chat und Shoppingtipps > Mitgliederbereich > Mitgliederforum
Passwort vergessen? Jetzt anmelden!

Mitgliederforum Was euch privat beschäftigt: Alltägliches, Sorgen, Freude, Job. Einfach alles was euch einfällt :-)

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 17.03.2009   #91 (permalink)
Feuerliebe

Benutzerbild von Fahrenheit451

Über Fahrenheit451
Stimmung
Windows braucht Nerven, Linux Zeit und Apple Geld.

Leben im Jetzt (E.Tolle)
Fahrenheit451 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009   #92 (permalink)
VIP

Benutzerbild von mbhro

Über mbhro
Stimmung
Hi, dy..
Ich kenn mich mit Preisen für Apfel nicht so aus, aber wenn ich die von Windoof lese und deren Geschäftsgebahren sehe, dann habe ich eigentlich nur noch folgende Fragen:
a) gehts echt noch schlimmer?
b) Billyboy ist nicht für umsonst wieder der reichste Mann der Welt
c) vielleicht wäre die Welt ein wenig anders, wenn man Papa Billyboy vorher nen Billyboy gegeben hätte? - oder wir würden dann über Apfel lästern...
lol
mbhro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009   #93 (permalink)
Admin

Benutzerbild von admin

Über admin
Stimmung
Ich hab jetzt einen ewig langen Text geschrieben, aber ihn nun doch gelöscht weil die Frage nach dem OS sowieso keiner beantworten kann.
Und direkt gesagt: Die Einzeiler da oben sind einfach zu platt.

Laßt und zurück zum Thema der Beta von Win7 zurückkehren
Alt 17.03.2009   #94 (permalink)
VIP

Benutzerbild von mbhro

Über mbhro
Stimmung
ok, Admin, gerne..

Also, ich freu mich für Billy und Kollegen, das sie ihr ressourcenverschlingendes Vista ganz schnell wieder ablösen wollen.
Auch Win7 wird seine Befürworter finden...
Cooler Nebeneffekt, die Speichernachfrage und Produktionskapazität von RAM stieg dank VISTA so gewaltig an, das ja selbige Preise purzelten...innerhalb weniger Monate auf 25% des ursprünglichen Einkaufswert..
Da in diesem (Win7) nochmehr die Spielkomponenten überwiegen ( aufwendige Transparenzen, multimediale Verknüpfungen über alles, permanente unkontrollierbare "Nachhausetelefonierereien" oder Nachschlagen auf irgendwelchen Servern, haarsträubende Lizenzgestaltungen inclusive , werde ich mich auch weiterhin GEGEN den Nachfolger von XP aussprechen. Das hat im Businessbereich nix zu suchen und da setze ich PC und Serversysteme ein. Ob jemand privat lieber Apple, Playstation oder Win7 nutzt, das ist ne Sache, die entscheidet jeder für sich. Aber im Sinne von performanter stabiler Arbeit kann ich dem nix abgewinnen. Und mit dieser Meinung steh ich nicht allein, selbst eingefleischte "Microsoft"-Adminkollegen überlegen, ob sie nicht auf OpenOffice lieber weiter schreiben als Word zu nutzen und lehnen Vista im Produktiveinsatz rigeros ab. Und ein "AHA"-Effekt war nicht zu hören, nur das Kopfschütteln und das
"Was ist das denn..?!"
Sie werden es schwer haben, die MS-Garde, das Produkt zu verkaufen und in den Firmen zu parken. Gerade nach Con****er und Co, nach dem also klar wurde, das MS ne Hintertür einbaute, über die man mit Adminrechten sonstwas machen kann.. Der I-Explorer hat nur zufällig die selbe Seriennummer der MS-Lizenz, das Bestreben, Softwarpatente in der EU einzuführen, damit man alle und vorallem OpenSource knebeln kann, und so weiter, also, mein Vertrauen in das grundlegende System von Bill ist gen Null, bzw weit unter Gefrierpunkt.
Das ist erstmal soweit mein Eindruck von Win7, ausgeschmückt mit ein paar Randbemerkungen und Hintergedanken
mbhro
mbhro ist offline   Mit Zitat antworten
Danke von:
Alt 17.03.2009   #95 (permalink)
Admin

Benutzerbild von admin

Über admin
Stimmung
aufwendige Transparenzen <- abschaltbar. Wenn man es möchte sieht auch Vista oder Win7 genauso aus wie Win98. Und jetzt bitte nicht "abschalten ist zu aufwendig".

- multimediale Verknüpfungen über alles <-- ??
- permanente unkontrollierbare "Nachhausetelefonierereien" <- ??
- Nachschlagen auf irgendwelchen Servern <- ??
- haarsträubende Lizenzgestaltungen <- ich glaub nicht das es anders sein wird als bisher.

Man kann fast jeden Aspekt von Windows an die Firmenrichtlinien anpassen.
Den IE kann man in Win7 übrigens mit einem Klick deaktivieren wie vieles andere auch. Wer nun sagt "ja dann kann ich ja gleich bei XP bleiben", hats irgendwie nicht gecheckt. Die grafische Oberfläche ist ja nur ein Teil des Betriebsystems.... Viel wichtiger ist was unter der Haube abgeht. Gerade aktuelle Entwicklungen wie Multithreading kann man halt mal nicht eben in ein altes OS reinhacken.

Zitat:
In Windows 7 we are expanding the number of features you have control over in this regard, giving customers more control, flexibility and choice in managing the features available in this version of Windows. In addition to the features that were already available to turn on or off in Windows Vista, we’ve added the following features to the list in Windows 7:

Windows Media Player
Windows Media Center
Windows DVD Maker
Internet Explorer 8
Windows Search
Handwriting Recognition (through the Tablet PC Components option)
Windows Gadget Platform
Fax and Scan
XPS Viewer and Services (including the Virtual Print Driver)
Alt 17.03.2009   #96 (permalink)
Team

Benutzerbild von Kuli

Über Kuli
Stimmung
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Es gibt keine Software, die so oft illegal kopiert und eingesetzt wird und wurde, wie Windows XP. Das ist auf jeden Fall einmal auch ein Tatsache, die nicht zu widerlegen ist. Speziell in Asien läuft auf kaum einem Privat-PC ein legales Betriebssystem und auch ganze Firmennetzwerke laufen unter einer einzigen Lizenznummer.

Dass Vista und jetzt auch Win7 ohne ständigen Kontakt zum Updateserver nicht wirklich gut laufen, ist daher auch eine Art Kopierschutz und für mich nur verständlich. Dass MS dabei allerdings auch über das Ziel hinausschießt, stimmt. Zu diesen unschönen Dingen gehört auch die SN des Internet Explorers, den man aber abschalten kann. Für Updates ist er in Win7 nicht mehr notwendig, also kann man getrost darauf verzichten.

Dass Bill Gates der reichste Mann der Welt ist, kratzt mich zum Beispiel überhaupt nicht. Er hat mit seinem Produkt die Welt auch verändert, wie kaum jemand vor ihm, soll er also ruhig damit Kohle machen.

Wenn du sagst, dass Du im Business-Bereich auf die Nachfolger von XP verzichtest, wirst Du gerade in dem Bereich relativ bald Probleme bekommen. Vista haben ja alle elegant übersprungen, bei Win7 wird das nicht mehr möglich sein, weil der Support von XP wohl endgültig enden wird, bevor der Win7-Nachfolger auf den Markt kommt. Und ohne zumindest Sicherheitsupdates zu bekommen, wirst Du ja hoffentlich keine Firmenanlage betreiben wollen?

Im übrigen haben noch bei jedem neuen Betriebssystem von MS immer die gleichen geschrien, dass sie das nicht brauchen und nie einsetzen werden, auch bei XP. Sinnvoller wäre es, sich damit auseinanderzusetzen. Sonst kann es - vor allem für Profis - über kurz oder lang eine heiße Überraschung geben.
Alt 17.03.2009   #97 (permalink)
Admin

Benutzerbild von admin

Über admin
Stimmung
Ein Freund von mir arbeitet in der IT eines großen deutschen Autobauers. Die haben auch noch XP. Das liegt aber daran, dass sie ein total aufwendiges, internes Zertifizierungsprogramm haben das jede eingesetzte Software durchlaufen muss. Das sind zum Teil Sicherheitsaspekte und Integration von deren Geschäftsbla So genau weiß ich es nicht, aber er meinte es dauert schon 1-2 Jahre bis sie zb ein neues OS durch das Programm gejagt haben bevor sie es dann auf >40000 Rechnern einsetzen können.
Er meinte Vista oder 7 wird kommen, aber die brauchen halt viel Zeit dafür
Alt 17.03.2009   #98 (permalink)
Ingolf
Gast

Benutzerbild von Ingolf  
Über Ingolf
Zitat:
Zitat von EsoHytnaP Beitrag anzeigen
Was natürlich dazu kommt, wenn man ein neues System aufsetzt und die Festplatte frisch formatiert, das dann sowieso alle schneller läuft.
...dem ich mal, ohne jetzt der absolute Profi zu sein, widersprechen möchte.

Solange ich die automatisch beim Systemstart gestarteten (auch die Speicherresistenten) Programme und Dienste im Auge habe, wird sich das System auch nicht verlangsamen und selbst diesen, von den Leuten wohl eher gefühlten Geschwindigkeitsgewinn durch Defragmentieren konnte ich bisher niemals nachvollziehen.

Verschiedene Viren- oder Spyware-Scanner (und hier besonders der AnitSpy-Doctor von PC-Tools), ja, da gibt es tatsächlich, je nach Hardware, beträchtliche spürbare Speed-Unterschiede.

Aber OK und sorry, das hat ja auch eher nix mit Win7 zu tun...

Gruß
Ingolf

PS EsoHytnaP, würde gerne mal erfahren, was sich hinter diesem Kürzel verbirgt??
Alt 17.03.2009   #99 (permalink)
Admin

Benutzerbild von admin

Über admin
Stimmung
ich finde ja Tuneup2009 recht gut. Ich dachte immer ich hätte alle Prozesse im Auge und hab das mal durchlaufen lassen bei XP. Das App fragte dann "brauchen sie für zu hause VPN verschlüsselung? brauchen sie dies und das?" und hat nochmal einige Dienste ausgeknipst für mich
Alt 17.03.2009   #100 (permalink)
Team

Benutzerbild von Satinlook

Über Satinlook
Zitat:
Zitat von Ingolf Beitrag anzeigen

PS EsoHytnaP, würde gerne mal erfahren, was sich hinter diesem Kürzel verbirgt??
Na Ingolf, lies den Namen mal rückwärts

L.G.
Satinlook
Satinlook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009   #101 (permalink)
Die Queen

Benutzerbild von Queen

Über Queen
Stimmung
@Admin:

Bei TuneUp 2009 solltest Du aber unbedingt den Dienst "TuneUP Program Statistics Service" auf manuellen Start setzen, da dieser Dienst ständig deine Festplatten auf ungenutzte Programme abscannt und das System damit erheblich verlangsamt.

LG
Die Queen
Alt 05.05.2009   #102 (permalink)
Team

Benutzerbild von Kuli

Über Kuli
Stimmung
Für alle, die´s interessiert:

Hier gibts die neueste Version von Windows 7 - den Release Candidate 1 - gratis zum Download. Sind ca. 2,5 GB.

Muss aber sagen, dass es Microsoft gelungen ist, gegenüber der Beta wieder ein paar Verschlechterungen einzubauen. Es sind nicht mehr so viele Treiber enthalten, wie bei der 1. Version und sie ist auch nicht mehr so toll kompatibel zu vorhandenen Treibern von Vista und XP.

Dafür sind wieder ein paar neue Features drin. Dürfte sich der Finalversion schon ziemlich annähern.

Das RC1 ist bis März 2010 lauffähig und schaltet sich dann nach Vorwarnungab.

Stichworte
beta, beta version, microsoft, windows, windows 7

Themen-Optionen