Sind Strumpfhosen bei Frauen OUT ?

nylonuser

Junior
Registriert
13 September 2009
Beiträge
37
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallo,
geht es nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck das immer mehr Frauen keine FSH mehr tragen?! Ich finde dies sehr schade aber ich denke im Moment sind FSH bei Frauen überhaupt nicht mehr angesagt. Die Modells oder Promis machen es ja vor, auf dem roten Teppich sieht man niemanden, auch nicht im Winter mit Nylon`s ist doch echt schade. Nein da werden noch läster Fotos in Gala und Co gezeigt, wo auf schlecht angezogene Frauen hergezogen wird, die vielleicht eine leichte zehenverstärkte FSH trug mit z.B.Pumps, die vorne offen sind. Ist doch klar, dass sich das keine Frau mehr das Antun möchte als nicht „in „ zu gelten, dann lieber Barfuß in Pumps bei – 10 C . Scheint der Lauf der Zeit zu sein, ich sehne mich noch zu der Zeit zurück als die Mädchen noch Hotpants trugen und es ihnen egal wahr, ob das Höschen der FSH etwas hervorrutschte weil damals es wohl noch kaum unverstärte gab. Da galt es als Chic oder heute würde man sagen hip FSH zutragen, schade. :sad:

LG Nylonuser
 
Vor einigen Jahren hätte ich Dir gefühlt Recht gegeben. Aber aktuell (vllt auch durch den Modeerfolg der Leggins), würde ich eher das Gegenteil vermuten.
Und weil Du das Fernsehn erwähnst - in letzter Zeit viele Moderatorinnen mit schicker FSH und knappem Rock gesehen. Also momentan werden so viele FSH getragen, wie seit den 80er nicht mehr. In den Fußgängerzonen sehe ich jedenfalls brutal viele:).

Lg
451°F
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe also auch den Eindruck, daß zur Zeit wieder mehr Strumpfhosen getragen werden. Auch in unserer Firma haben im Augenblick wieder einige Mitarbeiterinnen den "Mut zum Rock" entdeckt.

Es gabe eindeutig schon wesentlich "schwärzere Zeiten" für uns Fetis!
 
Mein Eindruck ist auch, dass man im Moment wieder mehr Frauen sieht, die - meist blickdichte - Strumpfhosen und Rock tragen.
 
Also Blickdichte und Leggings meinte ich eigentlich nicht ich rede von FSH und im TV denke ich, sind es bei Minnis meist nur gut eingeölte Beine.:(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Blickdichte und Leggings meinte ich eigentlich nicht ich rede von FSH und im TV denke ich, sind es bei Minnis meist nur gut eingeölte Beine.:(

LG

Blickdichte und Leggins meine ich auch nicht.
In unserer Firma sind schon die feinen zu sehen! 20 bis max 30den. Hoffentlich bleibt es wettermäßig noch eine Weile so mild wie im Augenblick :p

Was Fernsehen betrifft, bin ich überfragt. Das Teil dient überwiegend als Endeinrichtung für meinen DVD-Spieler :D.
 
Oh, das muss ich aus absolut wiedersprechen.
Ich hatte letzte Woche Urlaub und war drei Tage in der City von Essen.
Auch zur Eröffnung vom zweiten Teil des Einkaufzentrums Limbecker Platz.
OK, einiges waren Leggings, was ich zwischen Jeansrock und Stiefel gesehen habe (meist mit Naht an der Seite). Aber trotzdem war es ein Paradies für die Augen! Alles, wirklich alles konnte man in diesen Tagen erblicken.
"Normale" Strumpfhosen, Farbige (meist Lila, Violette), Blickdichte, Strickstrumpfhosen mit Kleidern, Röcken oder langen Hemden.
Natürlich war die meisten SH schwarz. Aber auch die gab es die in allen Varianten und Ausführungen, die der Markt zur Zeit anbietet!!

Nein, das jetzt weinger Strumpfhosen getragen werden, stimmt nicht.
Weniger transparte Strumpfhosen in 20- oder 30 DEN, ja, das Stimmt.
Aber dafür gibt es heute, Gott sei dank, diese grosse Modevielfalt.
 
Mag seien das in Geschäften wie Banken, Versicherungen oder Restaurants wie z.B. Hooters gewisse Dienstvorschriften existieren, aber selbst beim Flugpersonal musste ich feststellen, dass über die Hälfte der Damen Damen Hosen oder Stützstrumpf ähnliche SH tragen.
Und mit meiner Frage am Anfang ob weniger FSH getragen werden meinte ich eigentlich ausschließlich konservative, „normale“ ,hautfarbene so um die 15-30 den starke FSH.
Vielleicht wohne ich mit Berlin auch in der falschen Stadt, doch meine Beobachtungen sind hier wirklich traurig, so das man bald jeder Frau die solche FSH an hat wie ich sie eben beschrieben habe Applaus klatschen möchte. Aber wie schon gesagt, vielleicht habt Ihr in eurer Stadt etwas mehr Glück mit den Gewohnheiten der Damen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag seien das in Geschäften wie Banken, Versicherungen oder Restaurants wie z.B. Hooters gewisse Dienstvorschriften existieren, aber selbst beim Flugpersonal musste ich feststellen, dass über die Hälfte der Damen Stützstrumpf ähnliche Hosen tragen.
...

LG

Ich glaube das Stewardessen (und auch Kellnerinnen und andere überwiegend stehend/gehende Berufsgruppen) Stützstrumpfhosen aus rein prophylaktischen Gründen tragen, damit die Venen geschont werden, und sehe keinen Grund mich darüber zu beklagen.
 
Sorry, hatte mich vertippt, meinte über die Hälfte des weiblichen Flugpersonales trägt auch keinen Rock wo SH dazugehören sondern Hosen. Ok, das in diesen Job Stützstrümpfe getragen werden kann ich wohl verstehen , ist aber schade.
 
Ich bin auch der Meinung,das wieder MEHR Strumpfhosen getragen werden! Das habe ich in den letzten 2 Wochen schon des öfteren gesehen.Gott sei Dank FÜR MICH,waren es MEISTENS blickdichte oder Strickstrumpfhosen! Sie mag ich ja selber am liebsten.
lg.Jürgen
 
Kann mich da ja nur wiederholen und wurde ja eben von Jürgen44 bestätigt, der Trend geht weg von der "normalen" dünnen FSH.
 
Ich habe diesen Sommer und jetzt in dieser recht großen Stadt viele nackte, behoste oder schwarze blickdichte Beine gesehen.Hautfarbene glänzende FSH sind bei jüngeren Frauen schon länger out.Meine Ex nannte die immer Oma-Strumpfhosen.Sie hatte die nur für mich zuhause angezogen.
Aber was solls, jeder kann diese "Dinger"abends bei sich und an sich im Spiegel sehen und bei sich oder seiner toleranten Liebsten anfassen.
 
Zurück
Oben