Zurück   Strumpfhosen Forum - großes, kostenloses Nylonportal mit Bildern, Chat und Shoppingtipps > Strumpfhose.Net > Support & Diskussion > Nylonlounge
Passwort vergessen? Jetzt anmelden!

Nylonlounge Probleme mit dem Chat?

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.12.2005   #1 (permalink)

Benutzerbild von NeonglanzTom
Junior
seit: 02.2004
Marke: Wolford
Model: Neonglanz Gobi
Nylonzähler: 4
Warum mIRC ??

Hallo Leute, hallo Admin :-)

Seit der chat mal wieder über mIRC läuft bin ich mal wieder nicht mit dabei, kann mich nicht einloggen. Warum weiss ich nicht. Leider ist und war diese mIRC geschichte wohl mehr was für leute die sich in sachen IT auskennen. Ich tus nicht komme nicht zurecht, leider ...
NeonglanzTom ist offline  
Alt 18.12.2005   #2 (permalink)

Benutzerbild von SatinDoll
Mitglied
seit: 05.2002
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Das ist doch eine adäquate Anleitung.
Zum der Prinzipfrage mIRC oder nicht mIRC möchte ich bemerken, dass diese Form des Chattens inclusive der weniger attraktiven "Einsteigerversion" über Java seit den späten 90er Jahren immer "unsere" Form der Kommunikation war, und auch ich hatte damals noch sehr wenig Ahnung von allem was mit PC zusammenhängt. Dennoch war der Wunsch, da "durchzudringen" und endlich online mit Gleichgesinnten quatschen zu können ungemein größer als die Selbsterkenntnis meiner mangelnden Kenntnis . War ich zu "schusselig" um Anleitungen zu kapieren, fragte ich ganz einfach jemand aus Familie/Freundeskreis um Hilfe. Anderen wird es wohl ähnlich ergangen zu sein. Hat man sich einmal an mIRC gewöhnt, ist es sicher die beste und attraktivste Form des Chattens. Webchats direkt über die site haben sich nicht bewährt, weil sie den Server viel zu sehr belasten.
SatinDoll ist offline  
Alt 18.12.2005   #3 (permalink)

Benutzerbild von lighter
Mitglied
seit: 01.2004
Hmm, ich fand den alten Chat irgendwie besser.
Ist das jetzt nur noch über MIRC möglich?
lighter ist offline  
Alt 19.12.2005   #4 (permalink)

Benutzerbild von Weichei
Mitglied
seit: 09.2002
Marke: Falke
Model: Falke Opaque 40 den
Stimmung
mIRC ist wirklich keine Wissenschaft und es gibt im Netz auch reichlich Anleitungen dazu. Wer es schafft, mit Nero eine CD zu brennen, der schafft es auch mir mIRC zu chatten. Beides benötigt eben ein kleines bischen Eingewöhnungszeit.
Seht es mal so: Eine kleine technische Hürde hilft auch, so manchen Spinner draussen zu halten *Kopf einzieh* - damit ist natürlich niemand der anwesenden gemeint.
Weichei ist offline  
Alt 19.12.2005   #5 (permalink)
shylock

Benutzerbild von shylock
Gast

Mit dem Miranda IM Klappts tadellos. Vielleicht kommst Du mit dem besser zurecht ...

Alt 26.12.2005   #6 (permalink)

Benutzerbild von NeonglanzTom
Junior
seit: 02.2004
Model: Neonglanz Gobi
Nylonzähler: 4
Liegt es vielleicht an meiner fireall das ich zu keinem server kontackt aufnehmen kann??
NeonglanzTom ist offline  
Alt 26.12.2005   #7 (permalink)
shylock

Benutzerbild von shylock
Gast

Zitat:
Liegt es vielleicht an meiner fireall das ich zu keinem server kontackt aufnehmen kann??
Das ist möglich, bei vielen Firewalls musst Du die Programme expliziet angeben die 'hindurch' dürfen.

Alt 29.01.2006   #8 (permalink)

Benutzerbild von Maulwurf
VIP
seit: 07.2003
VIP-Gästebuch

Marke: Falke, Wolford
Kostet das eigentlich zusätzlich Geld mit Mirc?

Maulwurf
Maulwurf ist offline  
Alt 29.01.2006   #9 (permalink)

Benutzerbild von admin
Admin
seit: 01.2002
VIP-Gästebuch

Model: Fatal Neon, Neon
Nylonzähler: 60
Stimmung
nein. mirc ist shareware und kann auch nach den 30 Tagen Testzeitraum weiterhin benutzt werden.
Alternativ:
http://forum.strumpfhose.net/t3028-a...m-ircchat.html

Xchat das ist kostenlos
Alt 29.01.2006   #10 (permalink)

Benutzerbild von sandeelein
Mitglied
seit: 12.2005
Stimmung
ich habe mit dem mirc und Gfs absolut keine probleme in den chat zu kommen. mit dem java fand ich es mühsamer

sandee
sandeelein ist offline  
Alt 29.01.2006   #11 (permalink)

Benutzerbild von SatinDoll
Mitglied
seit: 05.2002
Jedenfalls freue ich mich total, dass Maulwurf es jetzt geschafft hat. Wäre doch schade gewesen, insbesondere wo wir uns ja persönlich kennen.
SatinDoll ist offline  
Alt 29.01.2006   #12 (permalink)

Benutzerbild von Maulwurf
VIP
seit: 07.2003
VIP-Gästebuch

Marke: Falke, Wolford
Ja Dank Dolly's Hartnäckigkeit habe ich es nun auch geschafft

Wie ist es denn mit dem Nick, muss ich den noch irgendwie extra registrieren?

Maulwurf
Maulwurf ist offline  
Alt 29.01.2006   #13 (permalink)
heiko

Benutzerbild von heiko
Gast

Zitat:
Zitat von Weichei
Seht es mal so: Eine kleine technische Hürde hilft auch, so manchen Spinner draussen zu halten *Kopf einzieh* - damit ist natürlich niemand der anwesenden gemeint.

Spinner können Leute mit einem Wissenstand von sehr niedrig bis sehr hoch sein. Durch technische Hürden hälst Du keinen auf.
Außerdem: Was ist für Dich ein Spinner ?

Was den Chat angeht: Ich fand den alten besser. Ich finde es auch nervig, das der neue Chat meinen Namen nicht behält. In der Vergangenheit hatte ich oft versucht dieses Problem zu lösen - vergebens. Aber vielleicht mache ich immer wieder einen kleinen, aber entscheidenden Fehler. Ich vermute mal das es so sein wird. Wenn ich z.B. beim Erstellen meiner Internetseiten ein Problem hatte, das sich einfach nicht lösen lies, so mußte ich im Rückblick immer wieder feststellen, das ich an irgendeiner Stelle eine Kleinigkeit übersehen hatte.
Ich denke mal das es diesmal genauso sein wird.

Alt 29.01.2006   #14 (permalink)

Benutzerbild von admin
Admin
seit: 01.2002
VIP-Gästebuch

Model: Fatal Neon, Neon
Nylonzähler: 60
Stimmung
bitte keine Diskussionen über den alten Chat mehr. Gone forever. So wollen wirs halten.
Danke

Themen-Optionen

Werbung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.