Karstadt ab 23.5.: Kunert und Oroblu

So ein Mist in meiner sächs Provinzmetropole gibts kein Karstadt-Warenhaus. "Un wennsch morchen glei nach Leipzsch stiebe sin se alle!" Trotzdem Dank für den Tip
 
Hat jemand ein aktuelles Modell von der Kunert und würde sie mal beschreiben? Hat sie irgendwo Vestärkungen und falls ja, wie stark sind sie? Zwickel ja oder nein? Wie viele Naehte? Sind es Rund- oder Flachnähte?

Hier im Board gibts ein Bericht von 2008 undauf Ciao hab ich einen von 2012(?) gefunden. Die Beschreibungen unterscheiden sich. Kuhnrt scheint wohl auch mal gerne mal unterschiedliche FSH unter dem gleichen Namen anzubieten.

Gepostet via Tapatalk
 
Strumpfhosen im Sonderangebot bei Karstadt, 23.05. bis 29.05.2016

Da die Beiträge hier länger stehen, möchte ich ergänzen, daß das Datum sich auf das Jahr 2016 bezieht.
Und da Prospekte auf den Anbieterseiten schnell gelöscht werden, und damit man nicht lange suchen muß, habe ich ein Bildschirmphoto erstellt:



Direkter Link: http://fs5.directupload.net/images/160523/7rvd5jrd.jpg

Hat sich vielleicht schon mal jemand das Angebot angesehen? Welche Modelle gibt es von Kunert? Handelt es sich um 2. Wahl? Wie sind die Strumpfhosen von Desiree?
 
Hat sich vielleicht schon mal jemand das Angebot angesehen? Welche Modelle gibt es von Kunert? Handelt es sich um 2. Wahl? Wie sind die Strumpfhosen von Desiree?
Ja die Kunerts sind 2. Wahl. Ich editiere nachher hier nochmal und schreib etwas etwas dazu inkl. ein paar Bildern.

Gepostet via Tapatalk
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier wie angekündigt das Edit.
As 1st @Michael: Von Kunert gibt es nur wie im Prospekt beworben das eine Modell über das ich gleich berichte. Wie bereits erwähnt, ist es B-Ware. Ist auch als solche auf der Verpackung deklariert.

Also, auf der Verpackung wird die Kunert Glatt & Softig 20 als, ich zitiere: ein Meisterwerk von Kunert beworben.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
So eine miese Qualität herzustellen ist wirklich eine Kunst.

Sie besteht zu 100% aus Polyamid. Ist somit nicht elastisch und rau.
Der Stoff fühlt sich an wie Fliegengitter welches ein Jahr lang an einem Fenster zur Südseite befestigt war.
Jegliche Elastizität verloren, sehr rau, hart und pörös/brüchig.
Brüchig ist die Fsh mitnichten. Sie ist sehr reißfest. Etwas anderes wäre bei diesem harten Stoff auch verwunderlich.

Ältere im Netz zu findende Reviews beschreiben die Kunert als recht weich und sehr glatt. Ein/e User/in schrieb sogar sie sei so glatt dass man Probleme hat die Beine übereinandergeschlagen zu lassen.
Das war 2008.
Seit dem hat Kunert wohl das Modell mehrfach geändert/gegen ein anderes ausgetauscht.
Produktangaben variieren mit unterschiedlich hohen (mitlerweile nicht mehrvorhandenen) Elastananteil, verstärkter/unverstärkter Ferse, schmaler und breiter Bund.
Von positiven Eigenschaften ist nichts gebleiben.

Die Verarbeitung der Fsh ist schlecht.
Ja ich weiß, es ist deklarierte B-Ware. Aber das hier, ist max. E- oder D- Qualität.
Bei B-Ware muss man nach kleinen Webfehlern, Verfärbungen, oder vergessenen Etikett suchen.
Bei diesen Modellen muss man jedoch nach den guten Stellen suchen.
Die Fsh ist mit Webfehlern nur so übersät, es stehen kleine Fäden raus als wäre man mit rauer Haut hängengeblieben und die Nähte am Zwickel sind minderwertig verarbeitet.
Zudem ist das eine Bein noch um über 90 Grad Grad verdreht. -Willox Produkte lassen grüßen.
Die Webfehler sind so extrem dass man meinen könnte es hätten Motten dran genagt.
Aber seht selbst auf den Bildern.

Das einzig wirklich gute an der Fsh sind die Fersenverstärkungen.
Super Webbild und der Stoff ist schön weich und glatt. So wie man es (ich zumindest) es von einer Fsh erwartet.

Ich kann diese Fsh nicht empfehlen. Selbst für 1,99 kann man mehr erwarten.
Wenn man bedenkt dass diese Fsh normalerweise 7-8 Euro kosten soll,frage ich mich wofür man diese bezahlt.
Für einen Stoff der geeignet ist für Peeling oder dem Zwischenschliff beim Türen lackieren?
Legt lieber 50 Cent bis 1 Euro drauf. Da bekommt man deutlich Besseres dafür.
Mein aktueller 20 Den Favorit für knapp 3 Euro:
Golden Lady Elegance 20


 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Beiträge hier länger stehen, möchte ich ergänzen, daß das Datum sich auf das Jahr 2016 bezieht...
Wo Du recht hast, hast Du recht. Habe den Titel ergänzt ums Jahr.

Und heute im Karstadt im Norden MUC's die Oroblue "Elegant 15" in den Farben "Nude Look" und "Suntouch" gefunden. Material 94% Polyamid und 6% Lycra.
Lt. Beschreibung auf der Rückseite ist das eine "sehr transparente FSH" und das Höschenteil mit leichten Stützeffekt.
Die Verpackung ist bereits der neue Style von Oroblu, im Prospekt ist noch die frühere Verpckung abgebildet.
Es gab beide von S bis XL, von den XL's hab ich mir je 2 gegriffen.
Über Passform, Tragekomfort und Haltbarkeit mach ich nach Test einen eigenen Beitrag auf (evtl. mit Verlinkung von hier : wirdmaleinlink ).

Die Kunert hab ich nicht gesehen oder übersehen.

K.M.
 
War gestern bei meinem Karstadt B-Hermannplatz. Erst FSH gucken, dann unten Lebensmittel einkaufen. Also, mich interessiert nur V und VI. V gabs von Falke Seidenglatt und eben diese Oroblu zu 3,99. Da warte ich den Bericht von Knitted ab. Wenn sie ihm passen + Luft für Fettis, dann kaufe ich mir mal welche.
 
Hallo, Monamie,
erstmal danke für Deinen dezidierten Bericht! Aber:
As 1st @Michael: Von Kunert gibt es nur wie im Prospekt beworben das eine Modell über das ich gleich berichte. Wie bereits erwähnt, ist es B-Ware. Ist auch als solche auf der Verpackung deklariert.

Also, auf der Verpackung wird die Kunert Glatt & Softig 20 als, ich zitiere: ein Meisterwerk von Kunert beworben.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
So eine miese Qualität herzustellen ist wirklich eine Kunst.

Sie besteht zu 100% aus Polyamid. Ist somit nicht elastisch und rau.
Der Stoff fühlt sich an wie Fliegengitter welches ein Jahr lang an einem Fenster zur Südseite befestigt war.
Jegliche Elastizität verloren, sehr rau, hart und pörös/brüchig.
Brüchig ist die Fsh mitnichten. Sie ist sehr reißfest. Etwas anderes wäre bei diesem harten Stoff auch verwunderlich.

Ältere im Netz zu findende Reviews beschreiben die Kunert als recht weich und sehr glatt. Ein/e User/in schrieb sogar sie sei so glatt dass man Probleme hat die Beine übereinandergeschlagen zu lassen.
Das war 2008.
Seit dem hat Kunert wohl das Modell mehrfach geändert/gegen ein anderes ausgetauscht.
Produktangaben variieren mit unterschiedlich hohen (mitlerweile nicht mehrvorhandenen) Elastananteil, verstärkter/unverstärkter Ferse, schmaler und breiter Bund.
Von positiven Eigenschaften ist nichts gebleiben.

Die Verarbeitung der Fsh ist schlecht.
Ja ich weiß, es ist deklarierte B-Ware. Aber das hier, ist max. E- oder D- Qualität.
Bei B-Ware muss man nach kleinen Webfehlern, Verfärbungen, oder vergessenen Etikett suchen.
Bei diesen Modellen muss man jedoch nach den guten Stellen suchen.
Die Fsh ist mit Webfehlern nur so übersät, es stehen kleine Fäden raus als wäre man mit rauer Haut hängengeblieben und die Nähte am Zwickel sind minderwertig verarbeitet.
Zudem ist das eine Bein noch um über 90 Grad Grad verdreht. -Willox Produkte lassen grüßen.
Die Webfehler sind so extrem dass man meinen könnte es hätten Motten dran genagt.
Aber seht selbst auf den Bildern.

Das einzig wirklich gute an der Fsh sind die Fersenverstärkungen.
Super Webbild und der Stoff ist schön weich und glatt. So wie man es (ich zumindest) es von einer Fsh erwartet.

Ich kann diese Fsh nicht empfehlen. Selbst für 1,99 kann man mehr erwarten.
Wenn man bedenkt dass diese Fsh normalerweise 7-8 Euro kosten soll,frage ich mich wofür man diese bezahlt.
Für einen Stoff der geeignet ist für Peeling oder dem Zwischenschliff beim Türen lackieren?
Legt lieber 50 Cent bis 1 Euro drauf. Da bekommt man deutlich Besseres dafür.

Boah! Was für ein Verriss! Ist die reduzierte glatt & softig wirklich so schlecht? Liegt es an der "B-Ware" oder magst Du dieses Modell generell nicht? Hast Du schon mal die reguläre getestet?
Egal, die Geschmäcker sind jedenfalls verschieden, und das ist auch völlig in Ordnung so. Die einen schätzen gerade den traditionellen Nylonfakor (ohne Elasthan), die anderen mögen es nicht. Ich werde mir die reduzierte glatt & softig , glaub' ich, trotzdem mal besorgen, so es sie denn noch gibt.


lg
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist meine erste. Die A-Ware kenne ich ergo nicht.
Sie hat in der Tat ein wenig "echtes Nylon" Touch, was aber nicht zwangsläufig dem fehlenden Elasthan verschuldet ist. Alle 2 St./0.99€ Fsh sind auch aus 100& Polyamid und und haben weder weder Nylon, noch moderner Strumpfhose Touch.

Ja, wie du schriebst, der eine mag's, der andere nicht. Ich bin da kein so großer Fan von. Hätte sie mir vermutlich auch gar nciht gekauft hätte es vorab gewusst.
Der kleine Aufkleber auf der Packung auf dem es in winziger Schrift hat, hatte ich nicht so genau beäugt vorm Kauf.
Ja man hätte natürlich vor dem Kauf mal auf der HP von Kunert sich informieren können, aber nachdem ich in Reviews und Produktbeschreibungen in Shops gelesen hatte, dass sie Elasthananteil hat, bin ich natürlich auch davon ausgegangen.

Das ist aber mitnichten der Grund für meine schlechte Wertung! Sie hat schlichtweg die genannten und gezeigten Mängel. Mag sein, dass es auf den Bildern nicht gut überkommt dank des blöden Autofokus der Kamera, aber es ist in der Tat so wie beschrieb.
Vllt habe ich auch nur ein besonders schlechtes B-Exemplar erwischt. Das weiß ich nicht. Umtauschen zum Herausfinden werde ich aber nicht. Lohnt sich nicht und Karstadt geht's eh schon schlecht genug.

Kauf sie dir mal Paule und schreib dann mal deine meinung dazu hier rein -oder gerne auch ein richtiges Review damit die Welt mal eins der aktuellen Revision hat. Denn wie ich schon schrieb wurde das Modell offensichtlich mehrfach verändert.
Würde mich mal interessieren wie du sie findest.
 
Hallo,
war gestern beim Karstadt im Rhein Neckar Zentrum Viernheim und habe dort noch einige Modelle von Kunert und der Oroblu Elegant 15 vorgefunden. Letztere besonders zahlreich, allerdings nur in den Hautfarben "Natural Skin" (heller Hautton) und "Suntouch" (mittlerer bis dunklerer Hautton).
Von Kunert gab es noch jede Menge sonst nicht erhältlicher Modelle namens Natural für 1,99, und zum gleichen Preis einige wenige B-sortierte glatt & softig, daneben aber auch einige ebenfalls B-sortierte Fresh up 10 (davon lasse ich die Finger ;-)) und Beauty 7 (davon habe ich mal eine im Hautton Natural Colour 9910 mitgenommen). Auch viele Halterlose der Chinchillan für 4,99 (?).

Kauf sie dir mal Paule und schreib dann mal deine meinung dazu hier rein -oder gerne auch ein richtiges Review damit die Welt mal eins der aktuellen Revision hat. Denn wie ich schon schrieb wurde das Modell offensichtlich mehrfach verändert.
Würde mich mal interessieren wie du sie findest.

Die Exemplare der glatt & softig waren, wie gesagt, schon ziemlich geräubert . Habe dann schließlich eine in passende "Espresso" gefunden. Da diese Farbe aber eher etwas für Herbst/Winter ist, wird mein Testbericht noch etwas auf sich warten lassen, Monamie.

Grüße
Paule
 
Die Exemplare der glatt & softig waren, wie gesagt, schon ziemlich geräubert . Habe dann schließlich eine in passende "Espresso" gefunden. Da diese Farbe aber eher etwas für Herbst/Winter ist, wird mein Testbericht noch etwas auf sich warten lassen, Monamie.
Oder zieh sie gar nicht an. Bewahrte sie stattdessen auf und verkaufe sie später teu(r)er.
Denn im der Kunert-Shop wird sie in dem Farbton gar nicht mehr angeboten. Musste ein wenig suchen um sie in einem anderen Shop zu finden.

Ja ne kein Ding. ZZ ist's eh zu warm mittlerweile für Fsh -zumindest für mich. Jetzt gibt's nur noch Feinsöckchen. :_)
 
Hej, Monamie! Da bringst Du mich auf eine Idee ;-)! Vielleicht sollte ich nochmal zum Karstadt und gucken, ob die da nicht eine glatt & softig in irgendeiner anderen Farbe zum Testen haben. Obwohl- bis ich das nächste Mal hinkomme, ist wahrscheinlich keine mehr da, zumindest keine, die mir passt.

Beste Grüße
Paule
 
Zurück
Oben