Viola bei ALDI Nord

teka

Stammmitglied
18-plus
Registriert
24 Oktober 2002
Beiträge
645
Alter
65
Ort
Ruhrgebiet
Geschlecht
männlich
Ein lachendes und ein weinendes Auge:
Die Viola von ALDI, meine treue Begleiterin als Basic-Strumpfhose im Alltag, wird derzeit bei ALDI für 1,50 € statt 2,49 € angeboten.
Leider bedeutet das wohl nichts Gutes. Es sieht ganz so aus, als würde ALDI Nord die Strumpfhosen aus dem Programm nehmen.
Also mein Hinweis an alle Viola-Fans:
Jetzt nochmal zuschlagen - bessere Zeiten kommen nicht mehr.

Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß ja nun nicht unbedingt was heißen - es kann sich da auch um ein vorübergehendes Angebot handeln. Man darf nicht vergessen, daß es langsam wieder auf den Herbst zugeht und es in dieser Übergangszeit durchaus Wetterlagen (wie heute) gibt, wo es besser ist eine 20den Strumpfhose zu tragen (oder es vielen auch lieber ist) als mit nackten Beinen rumzulaufen.
ALDI reagiert auf sowas ja gerne mal mit Angebotsartikeln. Und wozu dafür eine extra Angebots-Strumpfhose rausbringen, wenn sie eh schon eine im Programm haben?! Das haben sie letztens auch schon gemacht und haben sie einfach zur Angebots-Strumpfhose erklärt, allerdings zum regulären Preis. Sah etwas bescheuert aus: lag in der Schütte bei der Aktionsware und 5 Meter weiter stand sie regulär im Regal.
Das muß also noch nichts heißen, denn sie verkauft sich ja allem Anschein nach sonst ganz gut, warum also ein beliebtes Produkt einstampfen?!
Es sei denn ALDI wird jetzt wo sie immer mehr auch Markenprodukte in ihre Produktpalette aufnehmen, in Zukunft vielleicht auch 'nur die' aufnehmen und darauf setzen, statt die Viola extra produzieren zu lassen. Da könnte ich einen evtl. Abverkauf verstehen und das wäre dann auch sinnvoll.
Und wenn es denn so sein sollte, dann ist es nicht unbedingt schade drum. Sicher es ist keine schlechte Strumpfhose und der Preis ist auch okay, aber es gibt auch viele vergleichbare und teilweise auch bessere Strumpfhosen, zu einem ähnlichen Preis oder geringfügig teurer..
Die 15den von Rossmann z.B. ist der Viola sehr ähnlich und der Unterschied 15 / 20 den fällt kaum ins Gewicht, da er fast nicht auffällt, von der Qualität nehmen sich beide auch nicht viel (wobei die von Rossmann m.E. einen Tick besser ist) und die 15den von Rossmann ist mit 1,69 auch noch günstiger.
Wäre vielleicht eine gute Alternative, falls die Viola tatsächlich verschwinden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das eher wie teka: die Viola wird bei Aldi Nord verschwinden.

Aldi Süd hat schon seit Jharen keine FSH mehr im regulären Programm! Lidl sogar noch länger. Warum sollte da Aldi Nord nicht mitziehen?

Im Übrigen hat die Qualität der Viola seit 1-2 Jahren doch deutlich nachgelassen, leider.
 
Die 15den von Rossmann z.B. ist der Viola sehr ähnlich und der Unterschied 15 / 20 den fällt kaum ins Gewicht, da er fast nicht auffällt, von der Qualität nehmen sich beide auch nicht viel (wobei die von Rossmann m.E. einen Tick besser ist) und die 15den von Rossmann ist mit 1,69 auch noch günstiger.
Wäre vielleicht eine gute Alternative, falls die Viola tatsächlich verschwinden sollte.

Das sehe ich auch so, die Rossmann ist eine toll Alltagsstrumpfhose, wobei das Höschenteil der Viola etwas größer/länger ist und somit etwas bequemer, die Rossmann sitzt bei mir eher wie eine HüftSH... :)



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Für „meinen" Aldi-Nordi der Stadt, wo die Aldikonzerne ihre Wurzeln haben, kann ich momentan Entwarnung geben.
Die Überraschung war vor 4 Wochen groß, als die Billigfeinstrumpfwaren unter dem Namen „Tarnett" sich bei der Aktionsware, Rubrik aktuelles Angebot, befanden. Meine Frau griff dann auch zu, da es sich um ihrer Standard-Marke handelt. Allerdings wurden sie zum normalen Preis angeboten, ein Verramschen zu jedem Preis war nicht erkennbar. Am normalen Platz herrschte Leere, die Viola-Strumpfhosen waren aber dort noch vorhanden.
Am letzten Wochenende bot sich das gewohnte Bild: Tarnett und Viola brav nebeneinander im Umfeld von Hygieneartikeln, die kleineren Großen dominierten wie so oft.

Aldi Süd hat schon seit Jharen keine FSH mehr im regulären Programm!
Aldi Frankreich und Aldi Belgien hatten nach meinem Wissen und Beobachtungen noch nie Feinstrumpfwaren im Angebot. Auch dahinter steckt Aldi Süd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDI Süd hat in dieser Woche ein 5er Pack 15 DEN für 5,99 im Angebot. Fühlen sich gut an und scheint gute Qualität zu sein .
 
ALDI Süd hat in dieser Woche ein 5er Pack 15 DEN für 5,99 im Angebot. Fühlen sich gut an und scheint gute Qualität zu sein .

Um Missverständnissen vorzubeugen, handelt es sich bei dem von Heinz erwähnten Angebot bei Aldi Süd nicht um die Viola, sondern um dieses hier:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/428198

Und wie sieht's denn nun aus mit der Viola bei Aldi Nord (liegt nicht in deren Bereich)? Gibt es eine Auslistung? Oder ist sie nach wie vor erhältlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht's denn nun aus mit der Viola bei Aldi Nord (liegt nicht in deren Bereich)? Gibt es eine Auslistung? Oder ist sie nach wie vor erhältlich?

So wie ich das sehe, ist die Viola bei Aldi Nord im Rahmen der durchgeführten Sortimentsanpassung an Aldi Süd aus dem Programm genommen worden.
Bei uns wurde der Aldiladen komplett neu durchgestylt und Strumpfhosen sind seitdem nicht mehr im regulären Sortiment.
Als Aktionsware wird es sie wohl immer noch geben, aber dann eben nur für kurze Zeit.

Grüße
teka
 
Nach dem Neu-Umbau meines Aldi in Berlin ist das Strumpfsortiment identisch geblieben, die Viola liegt im neuen Regal.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben