Wieder ein Forum im Nirwana verschwunden

Satinlook

Urgestein
Registriert
30 August 2003
Beiträge
15.989
Alter
67
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

grad stell ich fest, dass ein weiteres Strumpfhosenforum die Segel gestrichen hat.


Feinstrumpf.de

Sicherlich eines der ältesten Foren auf dem Markt, die letzten Monate allerdings mehr oder weniger vor sich dahinsiechend.

Trotzdem irgendwie schade.

Gruß
Satinlook
 
tja..mich hamm die da raus gekickt.wegen ist nur ein mann in fsh forum und kein fetish forum...

irgend wie doof
 
Hallo Leute,

grad stell ich fest, dass ein weiteres Strumpfhosenforum die Segel gestrichen hat.


Feinstrumpf.de

Sicherlich eines der ältesten Foren auf dem Markt, die letzten Monate allerdings mehr oder weniger vor sich dahinsiechend.

Trotzdem irgendwie schade.

Gruß
Satinlook

Moin Satinlook :D

Das hat bereits Anfang des Jahres dicht gemacht
Ferdi, der Admin, hat wohl keinen Nachfolger zur Übernahme gefunden
 
Moin Satinlook :D

Das hat bereits Anfang des Jahres dicht gemacht
Ferdi, der Admin, hat wohl keinen Nachfolger zur Übernahme gefunden

Hallo Perfect Legs,

das ist so nicht ganz richtig.
Richtig ist, dass Ferdi das Forum in andere Hände übergeben hat, und bis vor einer Woche war das Forum auch noch online.

Die Zahl der Beiträge konnte man allerdings an einer Hand abzählen.

Gruß
Satin
 
Hallo Perfect Legs,

das ist so nicht ganz richtig.
Richtig ist, dass Ferdi das Forum in andere Hände übergeben hat, und bis vor einer Woche war das Forum auch noch online.

Die Zahl der Beiträge konnte man allerdings an einer Hand abzählen.

Gruß
Satin

Echt?

Ich krieg da schon seit Anfang des Jahres eine 404...
Hab mich dann allerdings nicht mehr weiter drum gekümmert.
Wie Du sagst: Beiträge an einer Hand abzählbar
 
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen war dieses Forum auf jeden Fall noch online. Ich schaue dort auch schon mal. War aber dort nie angemeldet. Es ist einfach zu wenig los gewesen. Ist nur meine Meinung.
Es ist trotzdem schade!!:sad:

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Das Forum war das, wo ich mich als erstes in meinem Leben angemeldet hatte, es allerdings noch in der Hand von Schorsch war. Als ich dann Anfang 2003 dieses Forum hier entdeckte, verlor feinstrumpf.de immer mehr an Wichtigkeit für mich. Aus Feinstrumpf.de kenne ich schon einige Leute, die dann hier hin gewechselt sind (Spree, Jochen Brandt etc.). Ferdi und einen gewissen Smeargol oder so habe ich auch persönlich kennen gelernt. Irgendwann machte das Forum dann dicht und es erschien eines unter der Adresse, daß sich sehr an der Grenze zu "18+" bewegte. Das wurde dann auch wieder abgeschaltet und es erschien im Prinzip das alte wieder, nur mit anderen Leuten. Ich habe das dann nicht mehr mit verfolgt und immer nur am Rande gehört, was da los ist (nämlich nix). Daß es irgendwann komplett ausgeschaltet wird, habe ich schon geahnt...

Naja, aber das waren eben die Anfänge mit dem Thema "Strumpfhosen im Internet" für mich. Es war (bzw. ist) aber auch alles, was mich damit verbunden hatte...
Alles in allem bin ich aber nicht traurig darum, daß es feinstrumpf.de nicht mehr gibt. Mir ist genau genommen egal...
 
pleasantry.gif
Es kann nur eines geben!
pleasantry.gif
 
Alles in allem bin ich aber nicht traurig darum, daß es feinstrumpf.de nicht mehr gibt. Mir ist genau genommen egal...

Na ja, ein bisschen schade finde ich es ja schon...

An deren Niedergang kann man vielleicht sehen, dass die Feinstrumpfhose als Nicht- Fetischobjekt wohl doch nicht so gefragt ist und der Einzug der FSH
in die männliche Garderobe doch noch ein gutes Stück weiter weg ist, als uns lieb sein kann bzw. wie wir (oder viele von uns) es gern hätten :blink:
 
Hallo Leute,

grad stell ich fest, dass ein weiteres Strumpfhosenforum die Segel gestrichen hat.


Feinstrumpf.de

Sicherlich eines der ältesten Foren auf dem Markt, die letzten Monate allerdings mehr oder weniger vor sich dahinsiechend.

Trotzdem irgendwie schade.

Gruß
Satinlook

Hallo Satinlook!

Was heisst "ein weiteres"? Wieviele sind denn in letzter Zeit eingegangen?
Sorry, es mag sein, das ich mich in der "Szene" nicht so gut auskenne, als
das ich eine Stagnation festellen könnte.

Fakt ist aber, das ein gewisser Anteil an Männer weiterhin Strumpfhosen
tragen werden, auch ohne Forum :) Das geht jetzt schon seit es
Strumpfhosen gibt und wird auch wohl noch viele, viele Jahre so
weitergehen. ;)
 
Ja, ist schon Schade drum, dass Feinstrumpf.de vom Netz gegangen ist, aber war, meiner Meinung nach, abzusehen.
Wie auch bei T-Major war es das erste Forum, in welchem ich mich 2001 angemeldet hatte.
Irgend wann wurde dann aus Feinstrumpf.de mal das Forum für alternative Männermode, weil ja auch sehr viele rock-tragende Männer in diesem Forum Mitglied waren, wurde dann aber wieder in Feinstrumpf.de umbenannt und dann kam es, dass Schorsch die Leitung des Forums abgegeben hat. Danach ging es bergab..... die ja eh schon sehr eng gesetzten Regeln im Forum ( keine Fetischthemen, kein Sex ect. ) wurden noch enger, z. B. TV`s oder Trangender wurden ausgeschlossen ( ...ggg... aus einem Forum, wo Tolleranz angeblich ganz oben stand) u s w....
Ich war vor ca. 3 Wochen mal wieder gucken, was in diesem Forum so los ist und fand nur sehr wenig neue Beiträge...... und lies es dann auch sein, dort wieder zu lesen oder zu schreiben.
Eigentlich schade um das Forum. Ich habe an vier Treffen, die aus Feinstrumpf.de heraus organisiert wurden und wo ich auch anwesend sein konnte, eine Menge netter Leute kennengelernt.
Nun ja ... vielleicht verirren sich ja einige Leute von dort nun auch noch hier her.... oder finden andere Foren.... aber gibts was Besseres als hier...?
Gruß spree
 
Na ja, ein bisschen schade finde ich es ja schon...

An deren Niedergang kann man vielleicht sehen, dass die Feinstrumpfhose als Nicht- Fetischobjekt wohl doch nicht so gefragt ist und der Einzug der FSH
in die männliche Garderobe doch noch ein gutes Stück weiter weg ist, als uns lieb sein kann bzw. wie wir (oder viele von uns) es gern hätten :blink:

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.

Das Forum als solches ist mir ziemlich wurscht gewesen, aber nach der Schliessung von Strumpf1.com ist eben ein weiterer Platz verschwunden, an denen sich Männer austauschen können.

Gruß
Satinlook
 
für mich war feinstrumpf.de auch das erste forum, wo ich angemeldet war.
ich war eine lange zeit bei denen unter den namen kuddel. unter der regie von schorsch war ja auch noch alles in ordnung, aber wie er die seite dann in den händen von ferdi und smergol gab, ging es bergab. smergol hatte eine nicht gerade gute art an sich als mod. und ferdi beschäftigte sich doch mehr mit röcken. es hat mir einfach nicht mehr gefallen und habe mich nachdem ich dieses forum 2005 gefunden habe, bei denen abgemeldet. letztes jahr war ich mal wieder zu besuch bei denen unter meinen jetzigen usernamen und wurde auch prombt angemacht, weil ich einen frauennamen hatte. obwohl es ja der farbname meiner lieblingstrumpfhose ist. *grins* und mußte auch feststellen,wie spree geschrieben hat,
spree schrieb:
( keine Fetischthemen, kein Sex ect. ) wurden noch enger, z. B. TV`s oder Trangender wurden ausgeschlossen ( ...ggg... aus einem Forum, wo Tolleranz angeblich ganz oben stand) u s w....
das die toleranz sehr nach hinten geschoben wurde.
ich persönlich fand das forum zum schluß nicht mehr ansprechend und darum stört mich das auch weniger, wenn ein forum nicht mehr im netz ist.
ich für meine sache habe das beste forum hier damals gefunden und finde es auch schön, wenn es hier immer mehr werden, denn gemeinsam ist man stark.
 
Hallo,

auf lange Sicht überleben wohl die Foren, die das breiteste Spektrum bieten. Da hier bei uns keiner ausgeschlossen wird und man doch recht offen und mitunter auch recht freizügig über alles reden kann, bietet das Forum eine sehr umfassene Plattform rundherum um das Thema Strumpfhose. Das hat ein Strumpf1-Forum zb nicht getan und obwohl dort sehr viele sehr nette Leute waren, gab es dort Zeiten, wo extrem wenig los war. So ist das eben, wenn man gezielt bestimmte real vorhandene Themen nicht haben möchte. Ich bitte das nicht mißzuverstehen, ich habe das Strumpf1-Forum sehr geschätzt. Aber ich war auch parallel hier unterwegs. Denn mein Interesse ging über das hinaus, was Strumpf1 geboten hat.

Über die Offenheit hier bin ich froh. Sie bietet mir die Möglichkeit, ganz verschiedene Menschen mit ganz verschiendenen Vorlieben kennenzulernen. Auch wenn nicht alles meins ist, so finde ich es doch mitunter hochinteressant, wenn andere darüber berichten. Dazu lernt man auch eine Menge. Ich beobachte zb schon eine geraume Weile den Weg von Chris/Christine. Ich mag die Art, wie sie offenherzig und vertrauensvoll aus ihrem Leben berichtet. Und das ist kein Voyeurismus. Es ist mehr das mitfühlen mit einem Menschen, der manchmal zu gut für diese Welt erscheint und mit viel Mut, aber auch manchmal mit Verzweifelung, gegen all die Widernisse kämpft, die sich ihm entgegenstellen, und von denen er sich nicht unterkriegen läßt. Und ich mag es, dass es hier Menschen gibt, die sie nicht alleine lassen, die ihr zuhören und sie immer wieder aufbauen.

Ich erfreue mich an der Viefalt der Einstellungen hier. Es ist schön zu sehen, wie es so viele verschiedene Menschen mit so verschiedenen Ansichten schaffen, sich meistens nicht die Köpfe einzuschlagen, sondern ernsthaft über ihre Differenzen diskutieren. Sicher ist sich nicht jeder grün, ich weiss, dass ich bestimmt auch schon dem einen oder anderen auf die Füße getreten bin mit meinen Ansichten. Aber all das spricht für eine lebendige Community. Für eine Community, die so in ihrer Art hier in Deutschland wohl einzigartig ist.

Dafür sage ich an dieser Stelle einfach mal danke.

Gruß Moreau
 
Hallo,

für mich war feinstrumpf.de auch das erst Forum, wo ich mich angemeldet und mit anderen über meine Vorliebe ausgetauscht habe. Aber leider wurden die Regeln dieses Forums immer strenger in Sachen "Kein Fetisch" und viele User wurden deshalb rausgemobt, so daß auch für mich dieses Forum immer uninteressanter wurde und ich irgendwann dieses hier fand. Seitdem ist Strumpfhose.net immer der Anlaufpunkt für alles, was Strumpfhosen betrifft, geworden. Trotzdem schade, daß es feinstrumpf.de nicht mehr gibt.

Gruß,
PHose
 
Zurück
Oben