Womit rasiert ihr euch die Beine??

nolyn40

Junior
18-plus
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
93
Ort
Tirol
Geschlecht
männlich
Welche mittel wendet ihr an um eure Beinhaare zu entfernen?
Rasiert ihr oder nehmt ihr Enthaarungsmittel wenn ja welches?
Oder macht ihr was anderes wie Laser oder so?
Habe vor mir auch die Beine zu Rasieren habe aber absolut keine erfahrung.

Lg. nolyn40
 
Bis auf epilieren habe ich schon alles probiert. Das beste Ergebnis bringt meiner Meinung Nach Enthaarungscreme. Man sollte aber die Fläche eines Männerbeines nicht unterschätzen. Im Gegensatz zu schlanken Frauenbeinen sind bei mir nicht nur ein paar Haare an den Waden zu entfernen, sondern das ganze Bein benötigt Behandlung. Bei gründlicher Entfernung kann hier schon eine kleine Tube draufgehen und das geht ins Geld. Die glätte hält auch ein paar Tage an.
Platz zwei erhält bei mir die Nassrasur. Wird schön glatt, hält aber leider nicht viel länger als 1-2 Tage, dann spürrt man die Stoppeln wieder. Außerdem kann man sich leicht schneiden, wo man dann länger etwas von hat
Als dritte, relativ gründliche, schnelle und ungefährliche Methode benutze ich eine elektrischen Nassrasier (Phillips Bodygroom) Das funktioniert sehr gut, am besten mit Duschgel anstelle von Rasierschaum.
Auch das Wachsen habe ich probiert, aber nur mit mäßigem Erfolg. Wahrscheinlich aber waren die zu entfernenden Haare nich lang genug und ich wollte sie nicht noch eine Woche wachsen lassen :(
Ihr gibt es aber das gleiche Problem wie bei der Enthaarungscreme. Die Fläche ist sehr groß und mit den kleinen Wachsstreifen kommt "Mann" nicht weit. Außerdem sind einige Stellen am Bein nur schwer zu erreichen so daß man hier auf Hilfe angewiesen wäre um eine gründliche Enthaarung am ganzen Bein zu erreichen. Ist meiner Meinung nach nur etwas für die Waden
Was ich mir noch als gründlich vorstellen kann ist epilieren. Zum einen mangelt es mir aber an einem solchen Gerät, zum anderen soll es recht schmerzhaft sein.
Übrigens, Laserenthaarung ist nicht mehr das Modernste. Mittlerweile verwendet man Geräte die mit Xenon-Licht arbeiten. Im Gegensatz zu Laser hat das den vorteil, daß nicht jedes einzelne Haar behandelt werden muß, sondern eine Flächenbehandlung möglich ist. Auch hier gilt aber, daß nur Haare in der Wachstumsphase auf die Behandlung reagieren und das es nur mit dunklen Haaren funktioniert. Bis alle Haare einmal in der Wachstumsphase erreicht werden vergehen Mehrere Monate. Das geht natürlich ins Geld. Will man die lästige Behaarung auf diese Weise dauerhaft loswerden muß man mit Kosten jenseits von 1000 EUR rechnen.

Gruß

Wstf2000
 
Mit was Rasiert ihr euch die Beine??

Moin

Also ich muss sagen, dass ich das Epilieren am besten finde. Es ist zwar am Anfang ein wenig schmerzhaft, das ist aber der einzige nennenswerte Nachteil. Das Enthaaren mit Creme ist mit ziemlich viel Chemie verbunden. Das muss ich meiner Haut nicht antun. Bei der Nassrasur sind mir die Folgekosten zu hoch und was schon Petticoat angesprochen hat, ist es dann auch Pflicht es regelmässig zu tun.
Nun nochmal die Vorteile des epilieren:
Keine Folgekosten,
keine tägliche Benutzung (sondern ca. alle 4Wochen)
und das Haar wächst dann auch feiner bzw weicher nach.
Ich hoffe das sind Argumente, die die Entscheidung erleichtern.

Gruss
Der JoJo
 
Für die Beine bevorzuge ich VEET Spray. Kannst Du aber nur in der Dusche
anwenden, sonst hast Du ne mörderische Schweinerei auf dem Fußboden,
die so ohne weiteres nicht weggeht. Nervig ist dann die Wartezeit von ca.7-10 min, die Du auch in der Dusche verbringen solltest.
Für den Schritt nehme ich VEET Enthaarungscreme. Am besten die mit 3 min Wartezeit.
Das Ergebnis ist respektabel und hält bei mir 2-3 Wochen an.
In Sondergrößen gibt es die Sprays als Doppelpack zum Preis von einem
und die Cremetuben mit doppelter Menge.
Viel Glück
 
Ich nehme nur einen Einwegrasierer her und es muß ich dann alle 14 Tage wiederhollen. Brauch mitlerweilen nur noch eine knappe halbe stunde.
 
Ich benutze auch Einwegrasierer aus der Drogerie. Nur am Anfang als ich damit anfing hat die haut noch hin und wieder gejuckt, das hat sich aber mittlerweile vollständig gelegt. Ich brauche die Prozedur nur alle paar wochen zu wiederholen da die Behaarung an den Beinen bei mir nur langsam nachwächst.

Gruß, L.
 
Danke für die guten Tips

Danke an euch für die guten Tips aber ich seh schon werde anfangen Experimentieren.

lg. Nolyn40
 
also ich benutze auch einen epilierer . braun silk epil xelle . es war am anfang sehr schmerzhaft aber mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt und das ergebnis kann sich sehen lassen und ich mach die epilierung nur 3 wochen jetzt . und das ist vom zeitaufwand auch sehr praktisch .
mfg darky
 
Also ich bleibe bei Nassrasur... mit Rasiergel anstatt Schaum weil das ist einfach ergibiger und ist besser bei gleichen und teilweise günstigere Anschaffung...

Das Rasiergel von der DM Hausmarke für Frauen ist sehr gut und kommt dem von Gilette Venus Rasier Gel gleich :) zum raiseren selber nehme ich den Venus Rasierer der ist super easy zu händeln auch wenn die Klingen ein wenig mehr kosten dafür aber super zum rasieren auch für längere Haare...

wenn man dann nach 2 Tagen nur leichte Stopeln da sind dann nutze ich den Quadro Nassrasierer der gleitet schnell über die Haut und es geht auch ruck zuck...

Enthaarungscreme hat den nachteil das sie nicht dauerhaft die haare rausholt man als Mann doch noch mal das ganze anwenden muss oder nachrasieren.... und vor allem ein Faktor darf man nicht ausser acht lassen wie empfindlich reagiert die Haut auf die Creme...

Epelierer ist auch nicht schlecht auch wenn es am Anfang schon weh tut aber mit der Zeit geht es wirklich... ist mir nur zu Hardcore und zu lästig...

Aber am besten für sich selbst probieren ...

ich bleibe bei Gilette Venus und Rasiergel und wenn es mal schnell geht und die Haare nur kleine stobeln sind anstatt den Venus den Quadrro :)
 
Ich rasiere mir die Beine täglich beim Duschen. Da ich zum duschen das Nivea Duschöl verwende eignet es sich auch Ideal zum rasiern der Beine da die Klinge super rutscht. Als Rasiergerät muß ein gewöhnlicher Gilette Mach3 herhalten. Klappt super.
 
Ich habe jetzt alles durch. Über rasieren, enthaarungscreme usw. Ich bin beim epilieren hängen geblieben. Ist beim ersten mal schon ziemlich schmerzhaft. Beim zwieten mal ging es schon besser. Waren auch nicht mehr so viele Haare wie beim ersten mal. Und es hält am längsten. Bei allen anderen Versuchen musste ich alle drei Tage die Haare wieder entfernen.
 
nehme einen Epilierer, vorher mit einem Eispack gut das Bein kühlen dann tut es nicht so weh. Gibt bei mir keine Entzündungen oder änliches. Bei Chemie war das aber leider so.
Gruß Tanja
 
alle 1-2 wochen mit veetcreme beim duschen.
hällt lang und geht einfach. von hautreizungen kann ich weniger berichten...


vanni
 
ich rasiere mir die Beine einmal in der Woche, dann is aber auch höchste Eisenbahn....MIt nem Epillierer hatte ich es einmal ausprobiert...war mir zu schmerzhaft...Enthaarungscreme hatte ich auch schon probiert..musste ich trotzdem nach der Anwendung nochmal mit dem Rasierer ran, von daher...also lieber so rasieren..komme in etwa mit ner halben Stunde hin...für beide Beine...


LG


dose_73
 
Zurück
Oben