Nylons und UV-Strahlen

kousen

Junior
18-plus
Registriert
6 Oktober 2003
Beiträge
157
Ort
Köln
Geschlecht
männlich
Wenn ab Frühling die Sonne scheint, bleibt bei mir in der Freizeit die lange Hose öfters im Schrank. Gerne ziehe ich eine dünne hautfarbene FSH unter die kurze Hose, manchmal unter einem kurzen Rock im eigenen Garten. Oft verzichte ich auf die Strumpfhose, weil ich denke, dass meine Beine nicht soviel UV-Licht abbekommen, um an allen sichtbaren Stellen des Körpers braun zu werden.
Einerseits sagt man, dass z.B. in Australien ein normales T-Shirt nicht vor den Strahlen schützt, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass eine noch so dünne FSH keine Strahlenabschattung hat.
Deshalb habe ich an Euch folgende Frage: verhindern Feinstrumpfhosen braune Beine?
 
klare antwort: nein, du wirst trotzdem braun. denke mal, eine 15 den strumpfhose hat nicht mehr als lichtschutzfaktor 10. Ich habe sogar mal einen Sonnenbrand durchs TShirt bekommen, geht also nicht nur in Neuseeland...
 
Nun, Ich denke das Nylon gewiss einen mehr oder weniger grossen Teil des UV Lichts schlucken, aber bei ~15 Den gewiss nicht alles, und schwarze dürften UV undurchlässiger sein als andere Farben.
 
klare antwort: nein, du wirst trotzdem braun. denke mal, eine 15 den strumpfhose hat nicht mehr als lichtschutzfaktor 10. Ich habe sogar mal einen Sonnenbrand durchs TShirt bekommen, geht also nicht nur in Neuseeland...


Hallo,Michelle69,Ich habe mich im letzten Sommer in Strumpfhose gesonnt und habe keinen Sonnenbrant weder noch eine Sonenbräune erhalten.

Gruß Strumpf Wilfried
 
Also als Schutz vor UV-A Strahlen da taugt die Feinstrumpfhose leider nicht. Du solltst vorm an ziehen die Beine mit einer Sonnenschutz Creme ein Ölen. Deine Haut wird es dir danken.
 
hi, da geb ich dir recht, gegen UV-Strahlen hilft leider nur Sonnencreme,
aber danach schadet es ja nicht einen schöne feine Strumpfhose anzuziehen.
eine 8 den vielleicht für den sommer?
 
Zurück
Oben