Hudson Glamour 20

Nicelegs

Junior
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Hallo, Ihr lieben,
Ich bin konsterniert! Was ist eigentlich los mit meiner Lieblingsstrumpfhose "Hudson Glamour 20"?
Ich habe bis vor ein paar Tagen nur noch Rest-angebote gesehen und es sieht wohl so aus, als ob die aus dem Sortiment genommen wurden. :(

Habt Ihr da etwas gehört?
Kennt ihr entsprechende Ausweichmodelle? Das Preis/Leistungsverhältnis war ja schon super!

*schnüff*
 
Kann ich mir nicht vorstellen.Glamour 20 ist doch seit 20 Jahren
das Basis-Modell.Ich habe mir vor ein paar Monaten zum Sammeln
im KadeWe die aktuelle Packung mit dem sexy Foto und die Version
davor gekauft."En mass" hatte ich mir mal im Sonderangebot die
Version davor und davor die Version davor gekauft.Es gibt mindestens
6 verschiedene Verpackungen,aber schon jahrelang keine herabgesetzten
Teile,schade.
Jede Firma hat schließlich ihren 20(15)er Klassiker:
Hudson Glamour 20
Falke Seidenglatt 15
Elbeo Nachtglanz 20
Kunert Satin Look 20
Wolford Satin Touch 20
Ergee 20
Dior Brillanz 15(vergriffen)
 
Habt Ihr da etwas gehört?
Kennt ihr entsprechende Ausweichmodelle? Das Preis/Leistungsverhältnis war ja schon super!

*schnüff*

Ich hab mir die Glamour 20 noch vor ein paar Tagen gekauft, bei Karstadt ist sie nach wie vor im Sortiment.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Produktion eingestellt worden ist, ist doch schliesslich einer der "Aushängeschilder" von HUDSON.

Gruß
Satinlook
 
Hudson ist, was man vielleicht nicht weiß, eine Marke von Kunert. Dabei soll Kunert den Premiumbereich bedienen und Hudson den modischen Bereich. Gut möglich, daß das Basismodell raus genommen wurde, weil man sich mehr auf flippige modische Sachen spezialisieren will.
 
hy alle ich mußte feststellen das der kaufhof bei uns in ob. die h.h.14 nicht mehr führt auf nachfrage hat mir die verkäuferin das bestätigt schade
 
Hudsohn Glamur 20 Den.

Gehört zu meinen Faforiten bei den FSH.Habe mir eine letzte Woche bei Müller gekauft,gibt es in jeder Größe und vielen Farben.Zuhause wollte ich sie anziehen.Die Größe IV.die ich immer kaufe war plötzlich zu kurz,ist so was schon wenn auch passiert!:angry:
 
Moin Moin,

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die HUDSON Glamour aus der Produktpalette entfernt wird.

Der/die allgemeine Strumpfhosenkäufer/käuferin hat es ja auch nicht so unbedingt auf dem Schirm, dass Hudson zu Kunert gehört.

Mit der möglich Herausnahme der Hudson Glamour könnte ich mir sogar einen Imageverlust der Marken vorstellen, weil die Glamour bestimmt sehr gerne gekauft wird/wurde.

Ob sich Hudson / Kunert das leisten kann???

Falls doch, so kann ich mich glücklich schätzen, noch einen kleinen Vorrat an Hudson Glamour mein Eigen nennen zu dürfen.

Gruß

Lighthouse
 
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, daß so ein "Renner" aus dem Sortiment genommen würde. Aber es scheint wie verhext, ich habe sie in mehreren Kaufhäusern in meiner Gegend nicht mehr gesehen. Die letzte Rettung werden wohl Strumpfwaren-Fachgeschäfte sein.
 
Hallo zusammen,
so wie es ausschaut hat sich die Verpackung der Glamour 20 geändert. Dann wäre es klar, dass sie erst die "alten" Glamour abverkaufen. War bei "Nur Die" auch mal so.
Liebe Grüsse
Ronny
 
Nun, dass es gibt es die Glamour 20 zum Glück immer noch gibt, ist ja nun geklärt. In vielen Geschäften, einschließlich der Drogeriekette Müller, findet sie sich im Sortiment :).

Dieses Modell ist seit langem fester Bestandteil meiner Sammlung, auch wenn ich sie nicht mehr so häufig trage wie früher.
Wie der Name schon verrät, gehört sie zu den Strumpfhosen mit Glanz, wie sie Ende der 1990er Jahre in Mode kamen, aber an Bedeutung verloren haben. Sie zeichnet sich durch ein ordentliches Maschenbild aus und trägt sich angenehm weich. Das von mir getragene Exemplar hat noch eine konventionelle Naht und keinen Baumwollzwickel. Mittlerweile sollen die durch einen Baumwollzwickel und Wäscheflachnaht ersetzt sein, obwohl das auf der Herstellerseite (Hudson Shop | Glamour 20) so nicht deutlich wird bzw. sich anders darstellt.

Fazit: Die Glamour 20 ist in meinen Augen eine echt prima Strumpfhose und nicht zuletzt wegen ihres Preises (8 €), ihrer Haltbarkeit und der erhältlichen Farbvielfalt eine sehr gute (Alltags-)Alternative zu wesentlich teureren Modellen wie der Falke Seidenglatt 15 oder der Wolford Satin Touch 20.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
FSH mit Glanz/Lycra kamen übrigens ab ca. 1985 in Mode. Jede Marke hatte eine glänzende 15/20er: Dior Brillanz(12,00 DM), Falke Seidenglatt(9,95 DM),Hudson Glamour 20, Elbeo Silk reflections 20, Wolford Satin Touch 20(22 DM) und diverse von C+A usw. Die extremeren waren dann ab Mitte der Neunziger Neonglanz Wolford (39,90 DM), Hudson Highlight 20/30 u.a.
 
Die Glamour 20 begleitet mich schon eine ganze Weile durch mein "Strumpfhosenleben" ;-). Eine Glamour 20, bevorzugt in der Farbe Teint, gehört eigentlich immer zu meinem "Strumpfhosenportfolio". Die erste habe ich 1994 gekauft, als das Cover noch die schwarz-grauen stilisierten Beine zierten. Mittlerweile habe ich, neben vielen anderen, wohl über 20 Glamours getragen- im Schnitt 15,16 Mal, bevor ich sie aussortiert habe. Bei 1,84 und knapp 90 kg wähle ich immer Größe 44/46. Gerade habe ich eine an, die ich 2006 gekauft und das erste Mal 2011 getragen habe.

In all den Jahren hat sich eigentlich ziemlich wenig geändert, zumindest der Beschreibung auf der Packung nach:
Durchgehend transparent, hochglänzend, mit Lycra, breiter bequemer Bund (90er Jahre),
glänzend, durchgehend transparent, Superkomfortbund mit Dehnungsausgleich für individuelle Passform (Anfang 2000er Jahre),
Strumpfhose glänzend, Super-Komfortbund mit Dehnungsausgleich für individuelle Passform, durchgehend transparent, transparent verstärkte Fußspitze, Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel (aktuell).

Anfangs hatte ich den Komfortbund gar nicht so wahrgenommen, erst bei den Exemplaren der letzten 10 Jahre bin ich darauf aufmerksam geworden und empfinde ihn als sehr angenehm- für mich ein besonderes Feature echtes Plus der Glamour 20! Wie man den Beschreibungen entnehmen kann, sind Baumwollzwickel und Wäscheflachnaht erst relativ spät dazugekommen, nach meiner Erinnerung viel später als bei vergleichbaren Strumpfhosen der mittleren Preisklasse.
Wenn ich die 2006er mit der 2016er Glamour 20 in Teint und gleicher Größe (44/46) vergleiche, empfinde ich die Passform des alten Modells fast als besser. Sie scheint größer auszufallen, sich jedenfalls besser hochziehen zu lassen. Möglicherweise ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich das ältere Modell schon wesentlich häufiger getragen habe als das neue. *Bin mittlerweile überzeugt davon, dass es so ist.*

Nach wie vor möchte ich auf eine Glamour 20 nicht in meinem Bestand verzichten, zeichnet sie sich doch durch gute Haltbarkeit schönen Glanz und eine gute Preis-Leistungs-Qualität aus.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben