Nur die Figura

wicki

Frischling
Registriert
18 September 2007
Beiträge
30
Geschlecht
männlich
Trag ich grad in bronze-finde es ist eine tolle FSH-und 25den geht ja auch noch für offene Schuhe, oder?
 
Erzähl mal ein wenig mehr.

Tragegefühl, Maschenbild, Preis, was Dir sonst noch so an der SH auffällt.
Gibts die in jedem größeren Supermarkt, ...?
 
Ich trage gerne die Figura in bronze @wicki (wen wunerts? *fg*)..also ich trage die sehr gerne in offenen Schuhen..und was das Maschenbild betrifft..sehr gut verarbeitet, hat eine Art Bauch-weg Funktion, Kostenpunkt um die 8 Euros...meine hole ich immer im Real-Markt...für Leute, die auf Glanzsh´s stehen...ist das eine günstige Alternative zur Danskin oder auch Wolford (meine Meinung)

Best Regards

Nylon_Legs
 
Moin zusammen,

die "nur die Figura" in schwarz ist meine Alltagsstrumpfhose. Sie ist ziemlich laufmaschenfest und hat ein schönes Maschenbild, das leider nach einigen Monaten scheckige Flecken bekommt. Dünnere FSH gehen vorher kaputt :)

Auch das feste Höschenteil mag ich gern, weil es die Unterhose erspart und trotzdem angezogen aussieht, z.B. abends vorm Kamin.

Hellere "Figura" hab ich auch, aber die halten jahrelang, weil sie nur im Schrank liegen. Zum einen mag meine Freundin Hauttöne weniger, andererseits finde ich persönlich, dass helle Töne in 25 den schon stark wie "Holzbein" aussehen. Da bevorzuge ich dann glänzende 15 den und weniger.

Grüße - norDen
 
Hab mir jetzt auch eine gekauft, weil deren Oberteilverstärkung nicht am Bein, sondern in Slipform ist. (weil ich im Sommer gerne knappe Shorts dazu tragen würde) Leider gabs die nur in schwarz, für die Shorts trage ich gerne hautfarbene. Nun ist die schwarze, die ich jetzt testweise habe, nicht ganz gleichmäßig eingefärbt, sondern besitzt am Oberschenkel eine etwas dunklere Schattierung, wie doch eine Ahnung von klassischer Verstärkung. Ist das bei den hautfarbenen auch so?

Ansonsten, ich hab sie jetzt ein paar Stunden an, ist das Tragegefühl sehr gut.

Ach so, muss hinzufügen, dass ich Größe 52 schon mindestens brauche. Also "Sommerleicht", "Seidenfein", "Transparent" und so was geht gar nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Die "nur die Figura" trage ich auch gerne zu knappen Shorts. Bei den Hauttönen kommt es manchmal vor, dass die Farbe nicht ganz gleichmäßig ist. Hällt sich aber meisst in Grenzen.
Die Strumpfhose ist sicherlich relativ auffällig, macht mir aber nichts.
Gruss
FshGeorg
 
Seit zwei oder drei Wochen habe ich die Figura auch in amber. Also eigentlich ist mir der Glanz dieser hautfarbenen zu stark (sieht aber keineswegs nach Holzbein aus), bisher hab ich mich damit noch nicht raus getraut. Hier ist die Farbe sehr gleichmäßig, und irgendwann werde ich das abends mal versuchen.

Die zweite schwarze hat dasselbe Problem wie die erste: Vom Fuß bis etwa 2/3 Oberschenkel wunderbar, dann kommt ein ca. 5mm breiter sehr dunkler Ring, dann gehts wieder etwas heller, aber insgesamt dunkler als vorhin, weiter. Als wärs doch eine Ahnung von klassischer Oberteilverstärkung. Schade.

Viele Grüße
Michael
 
Die Figura ist meine Alltagsstrumpfhose.
Im Sommer allerdings zu dick (bei 25 den) als Schlafanzugersatz.
Das straffe Höschenteil läßt gar nicht erst die -in meinen Augen unnötige - Diskussion aufkommen ob man unter FSH etwas druntertragen soll.
 
Erstmal möchte ich mich nach längerer Abwesenheit zurückmelden.
Ich kann Wicki nur recht geben mit der NUR DIE - Figura.
Das ist auch meine Strumpfhose die ich immer und gerne anziehe. Und geht sie mal kaputt, schneide ich die Beine ca. Mitte Oberschenkel ab und habe so auch noch ein preiswertes Miederhöschen.

Gruß Nylonhotte
 
Ich trage die Figura auch sehr gerne.Wie hier schon geschrieben wurde ist auch das Höschenteil sehr praktisch.Was noch positiv an dieser Strumpfhose ist ,ihre lange Haltbarkeit.Die ca 8€ lohnen sich wirklich.
 
Die Figura gehört mittlerweile auch zu meinen Favoriten.
Interessieren wurde mich allerdings ob es noch vergleichbare, also mit so einem Höschenteil, Strumpfhosen von anderen Herstelllern gibt. Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden.
Lasst mal was hören!
 
also ich fand das höschteil zu eng.
von golden Lady oder von levante gibt es noch solche Hosen.erstere gibts bei hosieria.
 
Die Figura habe ich ab 1997 in Berlin in hell-oder dunkelbraun gesucht und zahlreich gefunden.Dann teilte sie das Schicksal meiner übrigen 5000 FSH. Auf die Halde. Und mir passte sie immer weniger, da ich seitdem immer mehr zunahm.
 
Zurück
Oben