Neuer Favorit bei den Blickdichten: Wolford PureMat80

nylon11

Junior
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
37
Alter
51
Ort
Südwest
Geschlecht
männlich
Letztens bin ich in den Strumpfladen und wollte "wirklich" blickdichte Strumpfhosen für den Sport oder eben für den extremen Kälteeinsatz. Das Problem war, daß alle Standard-Blickdichten mit 60DEN eben nicht blickdicht sind, sondern immer mehr oder weniger durchscheinen. Ich möchte die Strumpfhose aber zu einer kurzen Trainingshose beim Sport anziehen ohne extremes Aufsehen zu erregen. Also habe ich dann zuerst die Ergee "Climaxx" für 32€ gekauft.
Ergebnis: Nicht schlecht, aber für diesen Preis zu wenig.

Die Erleuchtung kam dann mit dem Angebot der Verkäuferin die Wolford PureMat80 einfach mal anzuprobieren. Den Unterschied merkt man sofort, die Wolford ist superweich und schmiegt sich perfekt an, wohingegen die Ergee vor allem im Höschenteil nicht überzeugt. Das Beste ist der Preis: 27€ für die Wolford, dafür bekommt man einen richtigen Mercedes, der noch dazu vollkommen neutral ist (Höschenteil, matt), so daß man diese Strumpfhose ohne Probleme auch offen zum Sport tragen kann.
Ich habe auf Fragen von Kollegen in der Umkleide nur gesagt: Probiert es doch mal aus, schließlich hat das 21. Jahrhundert schon begonnen, ihr werdet nichts besseres für den Winter finden.
 
Also ich habe vor zwei Jahren die Ergee Clima Balance (das ist die Damen-Auführung der Climaxx) günstig erstanden und finde die wirklich total klasse. Meinst Du eigentlich die Wolford Mat Opaque 80? Eine Pure Mat 80 kann ich nämlich im Wolford Online Shop nicht finden.
 
Also ich habe vor zwei Jahren die Ergee Clima Balance (das ist die Damen-Auführung der Climaxx) günstig erstanden und finde die wirklich total klasse. Meinst Du eigentlich die Wolford Mat Opaque 80? Eine Pure Mat 80 kann ich nämlich im Wolford Online Shop nicht finden.

Nun, er wird schon die "MatOpaque 80"! meinen... Die andere wäre ja von Falke (nur nicht in 80 sondern 50den, ich weiß!) ;)

Hab ich auch, bin begeistert von der Strumpfhose, vor allem im Winter (hab sie übrigens auf meinem Profilbild an)...
Nur der Bund ist mir etwas zu eng, obwohl ich schlank bin...
 
Ich habe mir vorgestern die Seidenglatt 70 den von Falke gekauft und bin sehr zufrieden.
Weich, blickdicht und warm. Also rundum gut

Gruß honeypieIV
 
Also ich habe vor zwei Jahren die Ergee Clima Balance (das ist die Damen-Auführung der Climaxx) günstig erstanden und finde die wirklich total klasse. Meinst Du eigentlich die Wolford Mat Opaque 80? Eine Pure Mat 80 kann ich nämlich im Wolford Online Shop nicht finden.


Wenn ich nach Clima Balance google, bekomme ich das hier:

[ame=http://www.google.de/search?hl=de&q=Clima+Balance+&meta]Clima Balance - Google-Suche[/ame]=
 
Die Seidenglatt 70 von Falke ist auch sehr gut, aber eben nicht blickdicht und dazu noch glänzend(er).

Die Clima Balance ist wie die Climaxx, nur mit besserem Höschenteil.

Trotzdem kriegen die beide gegen die Wolford Mat Opaque keinen Stich im Vergleich.
 
Hat denn einer Infos wie es mit der Wolford "POLAR" ist? Ist die nicht auch richtig blickdicht und vor allem warm? Hab mich noch nicht getraut die 44.- Euro auszugeben da es die Polar nur bis Größe L gibt. Tja eigentlich brauche ich XL (48/50) oder fällt die evtl. "GROß" aus ? Schon mal Danke für Infos (dann kann der Winter ja kommen).
 
Hat denn einer Infos wie es mit der Wolford "POLAR" ist? Ist die nicht auch richtig blickdicht und vor allem warm? Hab mich noch nicht getraut die 44.- Euro auszugeben da es die Polar nur bis Größe L gibt. Tja eigentlich brauche ich XL (48/50) oder fällt die evtl. "GROß" aus ? Schon mal Danke für Infos (dann kann der Winter ja kommen).

Ich habe früher oft Wolford getragen und brauchte grundsätzlich die Größe XL bei einem Körpergewicht von ca. 90 kg und einer Größe von 180 cm.

Leider gibt es diese Strumpfhose nicht in der Größe XL, denn dann wäre sie auch für mich ein super Ersatz für Falke PM 70 oder Pierre Mantoux 100 DEN.
 
Hat denn einer Infos wie es mit der Wolford "POLAR" ist? Ist die nicht auch richtig blickdicht und vor allem warm? Hab mich noch nicht getraut die 44.- Euro auszugeben da es die Polar nur bis Größe L gibt. Tja eigentlich brauche ich XL (48/50) oder fällt die evtl. "GROß" aus ? Schon mal Danke für Infos (dann kann der Winter ja kommen).

Du, ich brauche normalerweise auch XL (1,89 meter, 81kg), aber bei der Wolford tut´s da echt Größe L. Kein Witz! Passt wie angegossen!
Habe die oben erwähnte MatOpaque 80 sogar grade an! ;) In L.
Rutscht nicht, gibt warm - Klasse! :)
Und zu der Polar: die werd ich mir wohl noch anschaffen! Soll die wärmste Strumpfhose sein, die´s im üblichen Handel gibt...
Und vom Tragegefühl her soll sie auch super sein, hab ich mir erzählen lassen!
Und das mit der Größe: wird wohl genauso sein wie mit der MatOpaque 80...
 
Hallo,
die MatOpaque 80 von Wolford ist super, mein Mann liebt die auch, softig und seeehr anschmiegsam.
Die Polar kann ich euch nicht so ans Herz legen, da kann man echt schon fast ne Strick Strumpfhose tragen, ich hab die auch und bin der Meinung das die MatOpaque 80 viel trage angenehmer und schöner ist als die gerippte Polar. Die Polar auf jeden Fall größer kaufen als die MatOpaque 80 sie dehnt sich nicht ganz so doll, mein Mann passt in meine Polar nicht rein in die MatOpaque 80 schon!
LG
Asmodina
 
Zurück
Oben