Oroblu - sehr kundenfreundlich

4_legs

Junior
18-plus
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
83
Ort
München
Hallo zusammen,
wir haben bei E**y eine SH von Oroblu ersteigert, die beim Auspacken eine Laufmasche aufwies. Die SH sah originalverpackt und ungetragen aus, woraufhin wir einen netten Brief an Oroblu geschrieben habe, ob dies ein Produktionsfehler sein könne.
Dies war unser Brief:
Betreff: Oroblu Sensuel 30 den

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kürzlich über eine Internetplattform o.g. Strumpfhose erworben. Leider habe ich beim Auspacken der Originalverpackung festgestellt, dass eine Laufmasche das Gewebe durchzieht.
Da ich seit langem eine sehr zufriedener Kunde bin und auch regelmäßig im Fachgeschäft Strumpfhosen Ihrer Marke kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob dies ein Material- bzw. Produktionsfehler sein könnte.
Als eifriger “Sammler“ von Strumpfhosen bin ich natürlich sehr interessiert, wie so ein Fehler während der Produktion entstehen kann, da die Strumpfhose noch komplett originalverpackt war.

Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

_______________________________________________________________

Heute kam ein Großbrief von Oroblu zurück mit folgendem Schreiben:

Wir haben ihre Post erhalten und mit Freude zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind.
Bei der Strumpfhose, die Sie uns eingeschickt haben, handelt es sich um Ware aus dem Jahr 2001. Bei der Laufmasche handelt es sich nicht um einen Produktionsfehler, diese ist aus einem Ziehfaden entstanden. Die Hose ist getragen und die Laufmasche mit Nagellack oder Kleber repariert worden. Das war kein glücklicher Kauf, wenn Sie verstehen was ich meine.
Da es in der Zwischenzeit den Artikel Sensuel 30 nicht mehr gibt, wir aber leider nur noch die Größe 42-44 in Farbe suntouch zur Verfügung haben, sende ich Ihnen diese trotzdem und einen sehr schönen Sommerartikel, als kleinen Ausgleich für die defekte Strumpfhose. Viel Spaß noch mit unseren Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Oroblu Germany GmbH
Sontra

______________________________________________________________

Wir waren nach diesem Schreiben echt überrascht, wie Oroblu auf unseren Brief reagiert hat. Wir haben nicht nur die Sensual 30, sondern auch eine Geo 8 Freshness (44-46) sowie ein Paar Baumwollhandschuhe dazu bekommen.
Das ist für uns ein Zeichen, dass Oroblu ein sehr kundenfreundliches Unternehmen ist.

Grüsse 4_legs
 
Das nenne ich Kundendienst!:D Ist ja erwähnenswert. Na dann kann man ja viel Spaß damit wünschen.
 
Finde ich auch erwähnenswert:)

Eigentlich sollte so ein kulantes Verhalten ja die Regel sein, aber ob es das auch wirklich ist?

Gruß
Satinlook
 
Wenn die FSH wirklich schon getragen war, dann ist es wirklich eine suuuuper Kulanz von dehnen.
Kann mann aber eine FSH nach dem tragen wieder so gut verpacken das mann sie als neu und noch original Verpackt ansieht?
 
super service! das ist echter kundendienst den es leider nicht überall gibt :(
 
Eine beschädigte getragene Ware als neu und originalverpackt zu bezeichnen ist aber ganz klar Betrug.
 
Toller Service von Oroblue.Leider kaufe ich schon seit Jahren keine ausländischen FSH mehr.Habe aber ein paar Plastiktüten voll von früher.

Im Originalverpacken war ich früher mal Meister.1969 war ich mal bei meiner Tante in den Sommerferien.Die hatte eine Elbeo-FSH in der Waschlappenablage.Die habe ich bestimmt 7-8 mal ausgepackt und angezogen,als ich auf dem Klo war und original wieder eingepackt und zugeklebt.Hat sie nie gemerkt.
 
Toller Service von Oroblue.Leider kaufe ich schon seit Jahren keine ausländischen FSH mehr.Habe aber ein paar Plastiktüten voll von früher.

Im Originalverpacken war ich früher mal Meister.1969 war ich mal bei meiner Tante in den Sommerferien.Die hatte eine Elbeo-FSH in der Waschlappenablage.Die habe ich bestimmt 7-8 mal ausgepackt und angezogen,als ich auf dem Klo war und original wieder eingepackt und zugeklebt.Hat sie nie gemerkt.

Hallo Binnies4300

ich kann mir nicht vorstellen, das man eine mehrfach getragene Strumpfhose wieder so verpacken kann, das es niemand merkt. Vieleicht hat deine Tante es ja nicht merken wollen und nichts dazu gesagt, weil sie dich nicht kompromitieren wollte.
LG. fsh_angel

@ Daphne
du hast Recht, es ist Betrug aber leider begegnet man bei ebay immer wieder, solchen Machenschaften und oftmals steht man dem auch ziemlich machtlos gegenüber.
LG. fsh_angel
 
Klingt wirklich nach gutem Service.
Habe mit FALKE zb. aber ähnlich gute Erfahrungen gemacht.
Die haben mir auch schon mal ne kostenlose Trageprobe ( Pure Matt 20) geschickt.
Gruß aus D. Dorf
 
Diesen Service ...

... finde ich auch Suupiii :rockon:. Nachfragen lohnt sich also, getreu dem Motto 'Es kann nur besser werden...' ;)

Gruß abphotk
 
Hallo zusammen,

eigentlich darf es nicht vorkommen das getragene und notdürftig reparierte Strumpfhosen noch verkauft werden. Das die Firma Oroblu trotzdem darauf eingegangen ist finde ich persönlich ganz gut. Nur so kann man auch die Kunden halten und weiter Umsätze einfahren.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Hallo,

eine nette Reaktion, finde ich auch.
Das Anschreiben von 4_legs war aber auch sehr gut, nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft ...."

Viele Grüße
 
Zurück
Oben