oroblu all colors slide touch 50

I

intense50

Gast
oroblu, von mir sehr geschätzt, hat eine neue blickdichte strumpfhose am markt. nicht gerade ideal für den sommer in italien, dem herkunftsland der marke, wohl aber brauchbar für deutschland, sollte man meinen.

ich habe mir eine fürs tanzen gekauft, in ganz konservativem weiß. es gibt sie aber in 40 farben, also nicht nur fürs ballett, sondern für alle lebenslagen zu kaufen für 12,95 euro, etwa bei hosieria.

um es gleich zu sagen: man spare das geld für eine danskin oder eine wolford, auch wenn man etwas länger sparen muss. denn diese strumpfhose ist eine enttäuschung. sie sitzt nicht vernünftig fest am bein, fällt eher zu groß aus, wirft reichlich falten in der kniebeuge und hat vor allem ein problem, das ich bei oroblu noch nicht hatte: eine extreme neigung, ziehfäden zu bilden, schon beim ersten anziehen. es mag sein, dass das daran liegt, dass die strumpfhose besonders weich sein sollte. das ist sie in der tat. aber die weichheit der oberfläche führt auch zu einer extremen anfälligkeit des guten stücks.

ich habe meine gleich nach dem ersten anprobieren in den tiefen meiner schublade versenkt - der nächste winter kommt bestimmt...
 
hallo intense 50

nun für mich ist es schwer zu glauben das Tights mit 10% elasthan nicht vernünftig sitzen. auch ziehfäden bei Tights in 50den sind mir noch nie vorgekommen?
nun damit will ich nicht etwa behaupten das es nicht simmt!
aber gerade auch wegen deiner bewertung hast du mich neugierig gemacht und wenn ich sie irgendwo sehe werde ich sie mir kaufen :)

vielen dank für deinen test :)
 
hallo,
hatte auch strumpfhosen von oroblu in 20,15,11 und 8den.eigentlich muss man bei oroblu ne nummer grösser nehmen,sie fallen kleiner aus.
die 20 und 15den haben mir nicht besonders gefallen,beim ausziehen war das ein gefühl als würde man ne gummi strumpfhose ausziehen.die summertim und geo8 war da besser auch von tragen her und von maschenbild.
glg ronny
 
ich finde oroblu normalerweise echt gut, vor allem die repos 40 und 70, die ich sehr oft trage.

aber diese hier ist schlecht, finde ich, obwohl ich natürlich weiß, dass sie nicht so fest sitzen kann wie die stützenden repos 40 und 70.

ob allerdings der elasthan-gehalt allein entscheidet, wie fest eine strumpfhose sitzt, erscheint mir nicht sicher. wenn dem so wäre, dann gäbe es in der tat nur die erklärung, dass die angabe 10% falsch ist.

probiert es selbst aus, wenn euch das geld nicht zu schade ist...
 
vielen Dank intense, ich werde sie trotzdem mal probieren, weil ich eigentlich mit oroblu auch gute erfahrungen gemacht habe
 
Ich ergreife jetzt mal Partei FÜR die Oroblu All Colors 50.

Dass sie zu Ziehfäden neigt, kann ich bestätigen. Man muss nur mal kurz an nem rauen Stuhlbein hängenbleiben, dann hat man ne sichtbare Schramme (nur optisch - kein Loch!) drin. Wenn man es versehentlich schafft, einen Faden richtig rauszuziehen, kann man ihn mit ner Schere problemlos abschneiden, ohne dass eine laufende Masche entsteht; das Gewebe scheint echt raffiniert zu sein.

Ansonsten kann ich aber nicht viel negatives sagen. Die Haltbarkeit ist nämlich ungeheuer gut! Ich hab es noch nie geschafft, einer "All Colors 50" eine echte Laufmasche zuzufügen - und das, obwohl ich sie auch zu Schuhen trage, die vom Innenfutter her so gemein sind, dass sie viele andere Strumpfhosen innerhalb von 30 Minuten komplett morden. Klar gibt es ein bisschen "Rubbelspuren" an den Stellen, aber kein Loch und keine laufenden Maschen.

Die Nähte sind allesamt vom feinsten. Toll auch, dass in beiden Größen vorn und hinten jeweils nur eine Naht ist. Den Bund find ich auch sehr gelungen, sowohl optisch, als auch vom Komfort her.

Die Optik finde ich einzigartig; kein "spitzer" Glanz, sondern Schimmer (sehr glatter 3D-Effekt) im Licht.

Die verfügbaren Größen sind S/M und L/XL. Laut Größentabelle geht das gut bis ca. 1m80 / 80kg Körpergewicht; bin mir nicht sicher, ob das hinhaut - bin selber deutlich kleiner und leichter - das Material ist sehr dehnbar, wird von der Optik her dann aber auch dünner, was dann meiner Ansicht nach nicht mehr so schön ist. Man braucht vielleicht relativ "ebenmäßige" Beine, da es nicht so gut aussieht, wenn der Stoff an manchen Stellen viel stärker gedehnt wird als an anderen (ungleichmäßiges Erscheinungsbild dann).

Im Fußbereich (Zehen) keine Verstärkung, nicht einmal andeutungsweise. Das könnte man vielleicht als kleinen Nachteil sehen. Andererseits ist aufgrund der Robustheit eine Verstärkung offensichtlich gar nicht notwendig.

Das Tragegefühl find ich ebenfalls erstklassig. Sehr weich. Die Kleidung rutscht, wie vom Hersteller versprochen, super darauf.

Ich hab das gute Stück schon für EUR 9,95 gekauft, teilweise aber auch für EUR 12,95. Für mich ein absoluter Favorit - was man sicherlich heraushört aus dem ganzen Lob, was ich hier niedergeschrieben habe ;-)
 
Hallo Liet-Kynes,

Kannst Du das mal mit kein "spitzer Glanz" sondern Schimmer erläutern? Was meinst Du damit?

Danke
Phosebd
 
Kannst Du das mal mit kein "spitzer Glanz" sondern Schimmer erläutern?

Oha! Jetzt wird's knifflig ;-)

Also... mit "spitzem Glanz" mein ich die Art von Glanz, wo man das Gefühl hat, dass das Material 1000 kleine glänzende Lichtpunkte reflektiert. So viele natürlich, dass es schon auch wieder ein flächiger Glanz ist. Aber halt so, dass, wenn man genau hinschaut, man sieht, dass es halt letztendlich 1000 winzig kleine Punkte sind, die einem da entgegenglänzen. Dadurch kann man den Eindruck bekommen, dass die Oberfläche in Wirklichkeit nicht superglatt ist, sondern eher rauh. Beispiel: Ines 20 glnzende Strumpfhose silber oder gold von Veneziana

Als "glatten Schimmer" würde ich dann eher den Effekt beschreiben, dass es auch irgendwie glänzt, aber man irgendwie halt das Gefühl hat, dass es wirklich eine Fläche ist, die da glänzt. Ganz typisch für diese Art von Glanz finde ich, dass es bei künstlichem, gerichtetem Licht eine Art Linie gibt, die von der Hüfte bis hinunter zu den Knöcheln ganz besonders hell glänzt, und die wandert, wenn das Bein bewegt wird. Beispiel: Elbeo Elegance 100 DEN ultra blickdichte Feinstrumpfhose (die hier ist aber deutlich blickdichter als die All Colors 50).

Gar nicht einfach zu beschreiben! Und am Ende doch vielleicht auch mal wieder eine subjektive Angelegenheit... ich hoffe, dass das geholfen hat.
 
Ich ergreife jetzt mal Partei FÜR die Oroblu All Colors 50.


Hi Du,

da muss ich Dir absolut zustimmen.
Ganz tolle Strumpfhose, sehr weich und angenehm auf der Haut.
Die mag sogar mein Schatz:)

Zwar ist es jetzt etwas zu warm dafür, aber der Winter kommt bestimmt...

LG
Der Kölner
 
Zurück
Oben