erfahrung mit elbeo elegance sensation 100

neon40

Stammmitglied
Registriert
16 Juni 2002
Beiträge
869
Alter
55
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
männlich
hi,

kennt jemand die sh?
ist sie wirklich blickdicht?
der preis ist 13.50.
gibt bei hosieria. bin noch am überlegen.

pixel_trans.gif
 
Hallo,

ich habe diese heute bekommen und kurz getestet. Sie ist vom Material, Glanz und Nähten sehr ähnlich der Falke Pure Matt 100, also auch ziemlich blickdicht. Sie ist in Grösse M deutlich kleiner als die Falke in M/L, passt aber gut bei 175cm/65kg, da 100% dehnbar.
Die Falke rauht unter den Füssen nach ein paar Tagen deutlich auf und die Elbeo wird aufgrund des gleichen weichen Materials wohl auch dieses Schicksal ereilen. Das werde ich später noch mal berichten.
Braucht Ihr noch Bilder?
 
so, habe die elegance bekommen und bin soeben reingeschlüpft.
sie fühlt sich beim auspacken richtig fest an. 100den eben.
angezogen ist sie ein traum. hat für ne blickdichte einen schönen (starken) glanz. sie ist absolut blickdicht. auch an der ferse scheint wirklich nur minimal die haut durch. geht also gut als microfaser socke durch ;-)
freu mich schon auf einen kalten tag, damit ich sie draussen unter der hose anziehen kann.
ich habe mir grösse L zugelegt. das einzige was elbeo besser hätte machen können ist die zehennaht. die ist hier vorne und es ist eben keine angekettelte spitze (so heisst das glaub ich).
trotzdem das blickdichteste was ich je gesehen hab.
achja, sie hat einen normalen zwickel.
 
Verfechter des besonders blickdichten Materials

Vielen Dank für den Bericht....
...der Hinweis auf einen normalen Zwickel in Größe L ist ganz wichtig!!!
ELBEO hat da bei den meisten Modellen in dieser Größe einen unangenehmen Komfortzwickel, wo zwei Nähte über meinen Luxuspo :eek: laufen würden....und das sieht dann gar nicht mehr sexy aus..... finde ich

So jetzt nehme ich auch kräftig Kritik entgegen wegen meiner Worte...:eek:

smarty, Liebhaber des besonders blickdichten Materials
 
wieso denn kritik? obs sexy aussieht ist geschmackssache, ich finde es als mann unbequem wenn es dann so ausseinanderläuft.
 
ich finde sie sehr schön - sehr blickdicht, dabei aber leicht glänzend, also nicht absolut mattschwarz. so waren schon die vorgängerinnen mit 60 den von elbeo, die ich auch wahnsinnig gern mochte, oder auch die schöne, aber leider sündhaft teure "double touch" von der selben firma. neon40 beschreibt das sehr treffend - wenn man sie auspackt, denkt man erst, dass sie sich vergleichsweise rauh anfühlt - am bein ist sie dann aber sehr angenehm. schön ist auch der feste sitz; man zieht sie an und sie sitzt für den rest des tages.

habe sie heute nachmittag in der wohnung angehabt zum pullover - könnte die neue wohlfühlstrumpfhose für die freizeit werden. zumal sie preislich ja auch im rahmen bleibt, anders als die etwas teurere von falke. ist die den preis wirklich wert?

und eure diskussion um komfortzwickel muss ich wohl nicht verstehen, oder? ich trage auch 44-46 und liebe strumpfhosen, egal ob mit ein oder zwei nähten am po! finde, dass beides sexy aussieht.
 
Hallo,
mir ist letztens auch diese fsh aufgefallen. Vor allem die beiden Farben petrol und violett haben es mir angetan.
Beim Anziehen ging es mir wie @intense50. Anfangs dachte ich daß diese fsh eher fest ist, aber am Bein fühlte sie sich dann deutlich weicher an. Damit ist sie m.E. besser als die oroblu chantal 120. Zur Falke Pure Matt 100 fehlt aber ein wenig deren kuschelige Weichheit und das Gemütliche.
Ob Komfortzwickel oder nicht ist mir im Prinzip egal, aber ein nettes Schildchen wäre schon nett.
Die Größe "L" ist mit 44-48 angegeben und geht bei mir, der sonst immer XL benötigt, gerade so (1,84m, sehr schlank). Blickdicht ist sie auf jeden Fall, das Maschenbild ist für meinen Geschmack ein klein wenig zu grob. Der Schimmer müßte m.E. nicht sein.
Die Farben sind allerdings große Klasse. Schön und doch so dezent daß man(n) es m.E. ruhig auch offen probieren kann. Hoffe daß die Farben so halbwegs rüberkommen:
Insgesamt eine fsh die ihre richtige Preisklasse gefunden hat.

Noch einen fsh-reichen Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Größen ?

Hallo zusammen,

in welchen Größen ist die Elbeo Elegance Sensation 100 denn erhältlich ?

Danke vorab.

Gruß Arciny
 
Hallo ms63ber,

vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Arciny
 
@nyli
ich weiss nicht obs die bei karstadt gibt, aber auf alle fälle gibts die bei hosieria.
 
Zurück
Oben