NUR DIE Samtmat Maxi

Nylonente

Stammmitglied
18-plus
Registriert
12 November 2004
Beiträge
404
Alter
62
Ort
Harz
Geschlecht
männlich
Hallo Leute, ich habe mir neulich mal die Nur Die Samtmatt Maxi 20 DEN in 48/52 gekauft.
Auf der Packung war sie als Komfortgröße an gegeben. Da ich ja nicht der schlankste bin dachte ich mir sie wird schon passen da ich ja sonnst auch FSHs in 50/52 trage.
Das war aber leider nichts.
Eine feinstrumpfhose in Komforgröße sollte ober herum schon so geschnetten sein das sie nicht kneift und scheuert.
Ich wurde aber eines besseren belert.
Das war ich von der Marke Nur Die nicht gewohnt. Wenn ich sonnst nylons von nur die kaufe da passen sie immer super in 50/52.
Der Preis von runf 3€ war es nicht wert.
da sind ja selbst die billigen für 1,99 besser.
Seit ihr auch schon mal so rein gefallen?

Gruß Ente
 
Hallo,

ich kann dazu nur eines sagen und zwar dass ich diese Strumpfhose sehr oft und sehr gerne trage.

Wobei ich hinzufügen muß, eben in Größe L also 44/48.

Ich habe zwischenzeitlich auch festgestellt, das Strumpfhosen in Größe XL einen völlig anderen Schnitt, als die in Größen bis L haben.
Es handelt sich hierbei meist um ein Quernaht, die über beide Pobacken hinweg führt.

Bescheidenes Tragegefühl, dies kann ich nur bestätigen.

Gruß
Bea
 
das was du beschreibst bea, nennt man einen komfortzwickel.
ich mag das auch nicht.
am liebsten wär mir mal ne blickdichte ohne zwickel. aber das gibts wohl nicht mehr...
 
Danke neon40,

die Bezeichnung lag mir auf Zunge ... war mir nur ned so ganz sicher.

Ich steh weniger auf "blickdichte" weil eben "blickdicht", lächel.

Gruß
Bea
 
Danke neon40,

die Bezeichnung lag mir auf Zunge ... war mir nur ned so ganz sicher.

Ich steh weniger auf "blickdichte" weil eben "blickdicht", lächel.

Gruß
Bea

Hast recht Bea....

auf Blickdichte stehe ich auch nicht.....ich ziehe sie lieber an...z.Zeit hab ich die 40 den blickdichten von Nur Die an.....sehr schön anzusehen.....und blickdicht ist die eigentlich auch nicht....;)

VLG Sahra
 
Tja ...

der Kommentar kann eben nur von der lieben Sahra kommen .....lol,

die ich in diesem Zusammenhang ganz lieb grüße.

Ich mag deshalb keine blickdichten, weil ich meine Beine sehen will ...


und andere auch ..

Gruß
Bea



Hast recht Bea....

auf Blickdichte stehe ich auch nicht.....ich ziehe sie lieber an...z.Zeit hab ich die 40 den blickdichten von Nur Die an.....sehr schön anzusehen.....und blickdicht ist die eigentlich auch nicht....;)

VLG Sahra
 
Tja ...

der Kommentar kann eben nur von der lieben Sahra kommen .....lol,

die ich in diesem Zusammenhang ganz lieb grüße.

Ich mag deshalb keine blickdichten, weil ich meine Beine sehen will ...


und andere auch ..

Gruß
Bea

Hallo Bea...

ich danke Dir für den lieben Gruß und sende Dir einen zurück....

und auch wenn man Blickdichte SH anhat liebe Bea....sieht man die Beine....;)

aber ich weiß was Du meinst und Du hast ja recht....ne 15 den sieht eben besser aus am Bein....aber im Moment wo das draussen etwas kälter ist und dann mit dem Rock und einer 15ner.....es ist etwas frisch an den Beinen dann....ich hab es letzte Woche ausprobiert....hatte ein Date auf einem Parkplatz und hatte dann einen Rock und Halterlose.....na ja...ich bin zwar nicht erfroren, aber ein wenig Treibeis war dann anschließend doch schon in der Blase vorhanden....;)

Lieben Gruß Sahra
 
Hallo Ente,
kann Deine Kritik leider gar nicht nachvollziehen. Habe mir diese FSH auch vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal gekauft (Gr. 52-56) und muss sagen, ich bin sehr positiv davon angetan. Die Strumpfhose sitzt perfekt, rutscht nicht, und hat wirklich ein sehr angenehmes Tragegefühl. Werde mir diese FSH auch weiterhin kaufen. Für den Alltag, speziell jetzt im Winter, eine sehr gute FSH mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

LG Hubi
 
Hallo,

ich verstehe die Kritik an der Samtmatt auch nicht, ich trage diese Strumpfhose schon seit langen in 48-52, ich finde sie sitzt super, hat ein schönes Maschenbild und ist sehr bequem.
Aber die Geschmäcker und die Empfindungen sind eben anders, ist ja auch gut so.

LG Anja
 
Dann oute ich mich hier auch mal als Pro Samtmatt. Ich habe die FSH erst kürzlich ausprobiert, da ich was gesucht habe, das am Bein nicht auffällt, und damit auch nicht glänzt. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert, sowohl von Optik, Maschenbild, Preis/Leistung, und nicht zuletzt Paßform. Allerdings passe ich noch in die "normale" Samtmatt, nicht in die Maxi (zwar über185 cm groß aber rel. schlank). Wäre schade, wenn die Maxi anders ausfällt, denn die Samtmatt hat Potential meine neue Lieblings-SH im unteren DEN Segment zu werden.

Mirf
 
Zurück
Oben