Strumpfhosentest: Esda Stützstrumpfhose

bodynylon

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
8 November 2007
Beiträge
205
Alter
57
Ort
Hohn
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,
ich möchte Euch eine Stützstrumpfhose der Marke ESDA vorstellen.
Kurzangaben:
Hersteller: ESDA
Produkt: Stützstrumpfhose
DEN: 40
Farben: Graphit, Schwarz, Perle, Kandis
Größen: ab 38-40 bis 60-62
Materialzusammensetzung: 85% Polyamid, 15% Lycra,Spandex
Verstärkungen: Sie hat eine Spitzen und Fersenverstärkung, außerdem ein verstärktes Höschenteil, das um einiges enger gestrickt und sehr elastisch ist.
Zwickel: bis Größe 44-46 mit einfachem Zwickel
ab Größe 48-50 mit Komfortzwickel
und ab Größe 56-58 mit Doppelkomfortzwickel.
Sonstiges:
Den Doppelkomfortzwickel, gibt es nur als Packungsangabe, in der Praxis hatte ich bei meinen Größen ab 56-58 komischerweise immer nur einen einfachen Komfortzwickel.
Sie hat einen minimalen Glanzgrad, nur sehr schwach wahrzunehmen.

Tragekomfort: Ich habe die Stützstrumpfhose zu allen möglichen Gelegenheiten getragen, ob bei der Gartenarbeit(mit Shorts), beim Konzertbesuch(Unter der Jeans)oder einfach nur so zuhause.
Eine leichte Stützwirkung hat sie auf jeden Fall, und ist sehr angenehm auch über längere Zeit zu tragen.

Fazit: Sie ist sehr langlebig und widerstandsfähig, macht schon einiges mit(hat sogar einen Kontakt mit Rosenzweigen, nur mit einem kleinen Ziehfaden überstanden), was etwas nervt, ist das das Höschenteil durch den hohen Lycraanteil zum Rutschen neigt. Man kann es zwar bis zum Hals hochziehen(ab 56-58) aber genausoschnell ist es auch wieder unten.

Preis/Leistung: Bei Preisen von um die 5€(Doppelpack)im Onlinehandel an aufwärts, ist sie meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert.

Ich selber bin 1,93cm und trage die Größen 56-58 und 60-62, wobei auch 52-54 paßt, ich aber gerne das Höschenteil höher habe als normal.
Bilder:

picture.php
picture.php
PS: Ich habe viele für 1-2 Euro bei Ebay ersteigert.
Ich hoffe ihr könnt mit meinem Bericht etwas anfangen.:rockon:
 
Zurück
Oben