Falke seidenglatt 15

Patricia_

Frischling
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
17
Geschlecht
männlich
Falke seidenglatt 15
Transparent Shining in schwarz
Durchgehend transparent, also unverstärkes Höschenteil
Größe 44/46, damit hatte sie noch nur eine Naht hinten, bei meiner damaligen gewicht von noch 100 Kg bei 179 Größe.
Kaufpreis 10,00 Euro im Strumpf-Fachgeschäft Wuppertal
Abbildung:
FALKE Seidenglatt 15 Strumpfhosen (3 pack) online kaufen

Positiv:

  • Die Größe war perfekt, nicht zu klein, nicht zu groß
  • Das maschenbild, gerade bei schwarz fallen Fehler am stärksten auf, war super, sehr feines ebenes Maschenbild, keine Querfäden etc.
  • das Gefühl war auch sehr gut. sie füllt sich sehr elastisch und geschmeidig an, wie man schon beim Anziehen bemerkt und sitz auf den Beinen perfekt.
  • Tragekonfort erwies sich auch nach 7-8 Stunden, ich musste nicht korregieren oder hochziehen immer wieder - allerdings hatte ich auch einen Slip darunter, was erfarungsgemäß auch mit ein Rutschen verhindert
Negativ:

  • Sie hielt nur zweimal. Erste Mal mit 2 Stunden Tragen und das Zweite Mal mit 7-8 Stunden Tragen, dann war sie hin, bei der dann an den Fuss-Sohlen, nach dieser Zeit in den Heels (ich habe meine heels mit 5mm Plateau an gehabt), große Löcher entstanden waren. auch eine andere stelle entstand an einer nicht belastende Stelle (Schenkel) keine laufmasche, sondern gleich ein großes Loch.
  • Nach dem ersten Waschen stellte ich fest, es war Zufall, dass ich sie mit der Hand schnell gewaschen hatte, da ich sie für diesen langen Abend brauchte und keine maschine für dunkle Wäsche voll bekam, dass das Wasser anschließend (wörtlich!) schwarz war. Sie färbte sehr stark aus. Auch leichte schwarze Spuren waren in den Schuhen (Innensohle hell), die ich allerdings wieder heraus bekam. Über die Haltbarkeit in der Waschmaschine kann ich nichts sagen, wasche aber immer jetzt meine Strumpfhosen mit der hand aus, besonders die teuren zum Beisdpiel mit Naht am Bein, die mann kaum günstig bekommt, außer jetzt, wo ich mir gleich ein Vorrat zu legte, die Desiree (Hausmarke) Karstadt.Abverkauf mit 4€ das Paar!
Fazit: Eine sehr schöne bis geile Strumpfhose, wenn ich das Gefühl auf der Haut betrachte oder die Optik, und das ist mir wichtig, das sehr schöne saubere Maschenbild, sehr eben über das ganze Bein, worauf ich besonders Wert lege, jedoch wer die Neue gleich ohne vorweriges Waschen trägt, hat anschließend "Schwärze" in der Innensohle seiner möglicher weise teuren Schuhen/Heels. Haltbarkeit ist jedoch der große mangel, einmal 2 Stunden, einmal, ok, knapp Stunden 8 auf hohen schuhen , aber da haben Andere bei meinen letzten Auftritt und Event, besser gehalten (mit den gleichen schuhen mit der Silikon-Einlage/Bremse). Sie hätte vielleicht 1-2 mal mehr halten müssen, aber für 10 Euro noch Grenzwertig.

Gute Alternative und wer nur Schwarz oder Hautfarbene sucht sind die Kunert Moonlight 15 schimmer oder aus der selben Serie, Satin look 20
siehe:
http://www.kunert.de/Damen/Strumpfhosen/2/
und auf Seite 3 klicken da ist dann die Moonlight
(Es gibt die Satin Look 20 Glänzend in zwei verschiedenen Modelarten, die andere Model ist noch Aloe Vera)
zur Zeit in Angebot bei Karstadt für 2,00 Euro, vorher waren es laut Packungsaufkleber nur 5,00 Euro, wenn diese aber 2 mal halten, bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mirhalten die Falke Seidenglatt länger, manchmal sogar drei bis vier Wochen bei mehrmaligem Waschen und häufigem Tragen. Ich bin sehrzufrieden damit, muss aber sagen, dass mir die Kunert Chinchillan 20 vom Gefühl auf der Haut einfach noch besser gefällt!
 
Ja, das mit der haltbarkeit ist eben so eine sache scheinbar! Vielleicht hatte ich auch etwas Pech.
Aber wegen dem Ausfärben, würde ich sie allein auch schon deswegen nicht kaufen.
Ich möchte auch meine Schuhe, das sie Innen gepflegt bleiben, ob eben dieses eine teure Paar (durchgehend leder) oder die günstigen Pleaser, alle sind Innen weiß bzw. hell, da sieht es nicht schön aus, fda Verfärbungen zu haben!
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben