Oroblu Sensuel 20 Magie

Aggi

Frischling
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
29
Alter
58
Ort
Bremen
Geschlecht
männlich
ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsstrumpfhose gefunden.
Die Oroblu Sensuel 20 Magie.
Die Strumpfhose ist durchgehend transparent, seidig glänzend, mit Flachnaht und unverstärkte Ferse.
Laut Beschreibung in einigen Online-Shops hat sie einen Baumwollzwickel.
Ich war überrascht, als ich die SH das erst Mal anzog. Sie hat zwar einen Zwickel, aber nicht mit Baumwolle.
Genau so eine SH habe ich schon lange gesucht. :D

Sie trägt sich absolut angenhem. Eine Nummer größer als normal sollte man sie allerdings kaufen.

Zwar ist diese SH nicht die günstigste, aber der Versuch lohnt sich.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit anderen Orublu SH gemacht?

Gruß
Aggi
 
Die Oroblu Sensuel 20 Magie.
Sie hat zwar einen Zwickel, aber nicht mit Baumwolle.

Könntest du den Zwickel näher beschreiben, oder ein Foto posten.
Suche schon seit Äonen Strumpfhose(n) mit (so weit wie möglich) durchsichtigem Nylonzwickel, aber keiner konnte mir bisher helfen.
 
Ich habe zwei,drei All Colors von Oroblu. Blickdicht, enorm gut sitzend, und supersoft. Vom Maschenbild (bei 'ner blickdichten ja nicht immer so toll) 1 mit Sternchen. Da lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben.
 
Das ist die Hausmarke meiner Frau!^^ Die als 20er oder 40er suntouch...

Mit der hab ich sie dazu gebracht gerne mal ne FSH anzuziehen, weil sie vorher nur "Billigware" kannte.

Sehr gute SH die es da von Oroblu gibt...
 
bin auch schon lange Oroblu Käufer und Träger.
Bin auch vom Glanz gant angetan.
Ach ja, den Tipp mit einer Nummer Größer kann ich bestätigen :)
 
Hallo,
ich habe mit Oroblu Suntime, Geo 8, Club 15 und All Colors 50 durchweg gute Erfahrungen gemacht. Allerdings - wie schon erwähnt - immer eine Nummer größer nehmen, da die Italiener/innen wohl kürzer geraten sind.
Gruß
Michael
 
Oroblu Testberichte 1

Meine Erfahrungen mit Oroblu FSH sind zwiespältig. Sowohl positiv wie negativ...

Oroblu Geo 8
den: 8
Farbe: hazel
Optik: matt
Größe: 44-46
Preis: € 9,95
Material: 74% Polyamid - 25% Elasthan - 1% Baumwolle
Höschen: + sitzt gut
Bund: + gut sitzend - zu breit (> 3cm)
Zwickel: + Keil + mit Baumwolle
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + richtige Länge
Naht: - Rundnaht - Nahtenden stehen über
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: + überlebt Wäsche - leicht Laufmaschen
Tragegefühl: + glatt + weich
Komfort: + rutscht nicht + Schritt bequem
Passform: Faktor 1 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: Der Bund ist zu breit und rollt sich ein, dank des vielen Elasthans ausreichend Beinlänge, es rutscht nichts, trotz des vielen Elasthans – getragen bei 28°C und noch Toleranz nach oben! - Füße extrem gut pflegen sonst droht sofort die Laufmasche, die FSH verzeiht keine „Fehlstellen“ bei den Nägeln oder Hornhaut
Bewertung: 19 (Plus) - 4 (Minus) = 15
Fazit: Eine erstklassige FSH in 8den, vor allem preislich nicht abgehoben - Abstufung zu Gut da zu empfindlich, eine leichte Zehenverstärkung wäre wünschenswert
Urteil: 2 - Gut
picture.php


Oroblu Magie 20
den: 20
Farbe: skin
Optik: Glanz
Größe: 44-46
Preis: € 9,95
Material: 89% Polyamid - 11% Elasthan
Höschen: - zu kurz
Bund: + ideal (ca. 2.cm)
Zwickel: + Keil
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + vorgeformt - zu kurz
Spitze: + verstärkt + Maschenstopp
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Tragegefühl: + weich
Komfort: - rutscht am Bein - Höschen rutscht - Schritt unbequem
Passform: Faktor 0,97 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen:
Bewertung: 13 (Plus) - 6 (Minus) = 7
Fazit: Zu kurz bleibt zu kurz, trotz des fantastischen Tragegefühls und der Spitzenoptik
Urteil: 4 - Schlecht
picture.php
 
Oroblu Testberichte 2

Oroblu Suntime
den: 15
Modell: Suntime
Farbe: nude - Optik: leichter Glanz
Größe: 44-46
Preis: € 11
Material: 50% Polyamid - 50% Polyurethan
Höschen: - zu kurz
Bund: + ideal (ca. 2.cm) + gut sitzend
Zwickel: + Keil
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: - zu kurz
Spitze: + verstärkt - Naht verdreht zur Höschennaht
Naht: + Naht dezent aber stabil
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: + verträgt was
Tragegefühl: + weich
Komfort: - rutscht am Bein - Höschen rutscht
Passform: Faktor 0,95 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen: etwas zu kurz geraten, Naht zum Höschen verdreht – Bein zu kurz - um die verdrehte Naht auszugleichen, Beinteil beim Hochziehen gedreht - zu wenig Material am Oberschenkel – Folge: Bein viel zu kurz!, Sieht beim Auspacken wie eine Falke Shelina aus, beim Hochziehen verschwindet dann die Optik – durch den leichten Glanz ist die FSH nicht 100% „unsichtbar“ - Tragegefühl erstklassig – Haltbarkeit trotz Dehnung erstaunlich, am 2.Tragetag erst ein entstehendes Dehnloch am Zwickel - am Oberschenkel böse angestossen, keine Laufmasche oder Fadenzieher sondern nur ein Loch was von selbst nahezu verschwand – an der zweiten Extremdehnstelle, den Zehen, gabs ein Loch mit Laufmaschen, KAPUTT! - Ansicht fantastisch haltbar, wär „Erstklassig“, aber die FSH wird abgewertet, da sie mir viel zu kurz ist.
Bewertung: 13 (Plus) - 7 (Minus) = 6
Fazit: Schade, trägt sich gut, ist aber viel zu kurz, wird nicht wieder gekauft
Urteil: 5 - Nie wieder
picture.php


Oroblu Tresor
den: 10
Modell: Tresor
Farbe: caramel
Optik: matt
Größe: 44-46
Preis: € 14,95
Material: 75% Polyamid - 25% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2.cm) + gut sitzend
Zwickel: + Keil + mit Baumwolle
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + vorgeformt - zu kurz
Ferse: + vorgeformt
Spitze: - nicht verstärkt
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: - leicht Laufmaschen - Dehnlöcher
Tragegefühl: + glatt
Komfort: - Höschen rutscht - Schritt unbequem
Passform: Faktor 0,97 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen: das Höschen für sich alleine sitzt gut, Beinlänge nicht ausreichend, Sieht kurz aus beim Auspacken, mit 25%Elasthan läßts sich gut dehnen, Bein ist aber trotzdem zu kurz, deswegen rutscht das Höschen und die Zwickelnaht reibt unangenehm – es kommt wie es kommen musste, Dehnlöcher am Zwickel mit breiter Laufmasche das Höschen hoch.
Bewertung: 15 (Plus) - 7 (Minus) = 8
Fazit: zu klein und deswegen nicht lange haltbar, nicht akzeptabel für den Preis
Urteil: 4 - Schlecht
picture.php
 
Oroblu Testberichte 3

Oroblu Club
den: 15
Farbe: skin - Optik: matt - Muster:
Größe: 44-46
Preis: € 7,95
Material: 86% Polyamid - 14% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2.cm)
Zwickel: + Keil + mit Baumwolle
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + vorgeformt - zu kurz
Ferse: + vorgeformt
Spitze: + verstärkt
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: + verträgt was + überlebt Wäsche
Tragegefühl: + glatt
Komfort: - rutscht am Bein - Höschen rutscht
Passform: Faktor 0,98 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen: , zu wenig Material am Oberschenkel, deswegen zu kurz, das Bein zieht das Höschenteil mit runter – obwohl etwas zu kurz keine Dehnlöcher am Zwickel
Bewertung: 17 (Plus) - 4 (Minus) = 13
Fazit:
Für den Preis gerade noch in Ordnung
Urteil: 2 - Gut
picture.php


Und dann hab ich noch die von Oroblu. Für die hab ich keinen Testbericht wie oben. Kurzfassung, für beide:

Oroblu Emilie 60den in grigiomelange
Passformfaktor 1,02
eine Strick-SH, gut haltbar, trägt sich etwas rauh, ist was für die Übergangszeit
picture.php


Oroblu Julie 40den in schwarz
Passformfaktor 0,99
trägt sich musterbedingt etwas rauh, schöne Optik, hält was aus
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@knittedMash
Warum kaufst du so stur diese kleine Größe ?
Wenn man lange Beine hat, muss man bei Strumpfhosen 2, manchmal 3 Größen auf die normale Konfektionsgröße draufschlagen, sonst sind sie garantiert zu kurz.
 
Vergleichbarkeit und Aussagekraft von Paßformtests

@Isuam,
Ich reibe mich an dem Wörtchen "Stur"! Um eine Vergleichbarkeit zu haben kaufe ich ausschliesslich Gr.46 oder 4 oder XL oder oder oder...
Erst dann kann ich sagen, paßt oder es bräuchte die nächste Größe. Wobei ich einen Komfortzwickel in der nächsten Größe optisch immer noch unmöglich finde, wenn er auch bei manchen FSHs nicht ganz so unangenehm in der Pofalte zwickt und reibt.
Und meine Beine kannst in meinen Alben bewundern. Die Länge ist ein Kriterium, aber meine Oberschenkel sind halt keine Spargel. Die fressen unheimlich Material.
Weist Bescheid jetzt, mausI...

K.M. ... etwas brummig wegen dem "stur" ...
 
@seamlessph:
also die gipsy luxury gloss hat einen durchsichtigen zwickel.
und auch die gloss von jadran (bis grösse 4)
 
@Isuam,
Ich reibe mich an dem Wörtchen "Stur"! Um eine Vergleichbarkeit zu haben kaufe ich ausschliesslich Gr.46 oder 4 oder XL oder oder oder...
Erst dann kann ich sagen, paßt oder es bräuchte die nächste Größe.
Naja, aber Magie 20 zu kurz -rutscht, Suntime zu kurz-rutscht, Tresor zu kurz -rutscht, Club zu kurz -rutscht. Ist doch spätestens nach der 2. SH offensichtlich, dass diese Marke für Kurzbeinige produziert.

Und meine Beine kannst in meinen Alben bewundern. Die Länge ist ein Kriterium, aber meine Oberschenkel sind halt keine Spargel. Die fressen unheimlich Material.
Geht mir auch so. Ich bin "nur" 173 cm, aber sehr langbeinig. Mir ist 44/46 auf jeden Fall zu kurz. Deswegen wundere ich mich so über deine Größenwahl. Die meisten Männer sind ja doch etwas größer. Und eine zu große Strumpfhose kann man problemlos mit einem Slip drüber tragen, während eine zu kleine einfach nur für die Mülltonne taugt.
Deswegen nehme ich als Test im Zweifelsfall erst eine, die potentiell zu groß ist.

Weist Bescheid jetzt, mausI...
Hast meinen Namen enttarnt :)

K.M. ... etwas brummig wegen dem "stur" ...
Kaufst du denn jetzt die nächste nochmal in 44/46 ? Weil, das könnte man dann schon als ...hmm... ich sag's lieber doch nicht..
 
Ich weiss überhaupt nicht, was dagegen spricht, bei italienischen FSH eine Nummer grösser zu wählen.

Die fallen nun mal ein bischen kleiner aus.

Und wenn man das weiss, dann bekommt man, wenn man eine Nummer größer wählt, bei OROBLU hervorragende FSH.

Grade die Magie 20 gefällt mir ausgezeichnet und sitzt bei mir auch sehr gut, vorausgesetzt ich nehme die Größe 44/46 und nicht wie bei Kunert oder Falke 42/44.

Da bin ich eher pragmatisch, sonst könnte ich die 10 EUR gleich in die Tonne hauen.

lg
Satinlook
 
mbrmlblm...

Ja Herrschaftszeiten, habts es jetzt!?
Ich hab mal nen Schwung verschiedene Oroblu's gekauft und der Reihe nach getestet. Bei der Std-Ware weis ich jetzt auch (Aha, bin doch lernfähig!), daß mit 44/46 nix läuft ausser der Masche.
Bei der Fashionware dagegen tuts die 44/46 sehr wohl.

Und! Wenn ich bei meinen Tests passende Alternativen in 46 OHNE Komfortzwickel finde, dann ists recht. So besonders finde ich den nämlich nicht, weder optisch noch tragemäßig. Aber auch da hab ich Ausnahmen von der Regel.

Laßt mir meinen Spleen, immer wieder eine neue Marken auszuprobieren. Und nehmts die Testberichte als das was sie sind: Erfahrung!
Oder was glaubts du mausI, warum ich den Größenfaktor mit führe?

K.M. ... na enttarne mal, wo mein Nick herkommt ...
 
Zurück
Oben