Nur Die ELEGANT & SICHER

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
25 März 2004
Beiträge
968
Alter
64
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Testbericht Nur Die FSH Elegant Sicher
Also ich habe heute erstmals – im Rahmen einer sonntäglichen Radtour - die neue
Nur Die FSH Elegant und Sicher getestet, die der Produzent wohl zum 01.September auf den Markt gebracht hat.
Es handelt sich laut Beschreibung um eine „Laufmaschensichere“ FSH in 20 Den, die es in den bekannten Größen S, M und L (44-48) zu kaufen gibt. Eine XL-Version habe ich im Verkauf noch nicht gesehen.
Die Fußspitzen und das Höschenteil sind verstärkt, letzteres deutlich sichtbar und es ist mit einem Zwickel versehen. Fußteil ist nicht vorgeformt. Ich hatte mich beim Kauf für die Farbe Amber entschieden, Verkaufspreis wie oben schon erwähnt 5,99€.
Die FSH fühlt sich schon beim Auspacken und Anziehen gut an, Beinlänge und Höschenteil bereiteten bei meiner Größe von 184 cm und 92 kg keine Probleme,
selbst bei einer Größe von 190 und ca.100 kg dürfte die FSH problemlos passen.
Das Tragegefühl auf frisch rasierten Beinen ist hervorragend, die FSH hat eine softig-glatte Oberfläche und fällt am Bein kaum auf (mein subjektiver Eindruck), da sie nicht glänzend ist.

Zumindest scheint sie anderen Radlern und Fußgängern, denen ich begegnet bin, nicht aufgefallen zu sein. Lediglich eine Spaziergängerin mit Hund, die mich während einer Rast im Abstand von ca. 1,5 mtr passierte, drehte sich noch mindestens 2 mal nach mir um.

Zur Haltbarkeit:
Also das Anziehen klappte problemlos, vorausgesetzt, man hat sauber geschnittene Nägel und keine Reibeisenhände. Da ich von zu Hause mit einer langen Radlerhose über der FSH gestartet bin (11° Außentemperatur um 0930Uhr) , wechselte ich so nach 20Minuten mein Outfit und tauschte die lange Radlerhose gegen eine kurze. Und dabei berürhte ich mit dem Klettverschluss meiner Bikerhandschuhe nur kurz die Knie-Innenseite und schon war es passiert. :(
Oh nein, die FSH zog keine Laufmasche, aber dafür zierte sie ein ca. 10 Centstückgroßes Loch. Ich hätte mir vor Wut in Selbigen beißen können. OK, ich ließ die FSH dennoch für die restlichen 1 ½ Std an, zumal das Loch ja an der Innenseite des Knies war und fuhr so auch bis nach Hause. Das Loch wurde dabei nicht größer und trotz der Tretbewegungen zog sie auch keine Laufmasche.
Ob ich vielleicht doch zu grob beim Hosenwechsel war oder das Material eben auf die Begegnung mit der rauhen Oberfläche eines Klettverschlusses gleich so empfindsam und nachhaltig reagieren muss, liegt im Ermessen des Betrachters/Lesers.
Ob die neue Kunert Chinchillan, die ja ebenfalls von sich behauptet, Laufmaschensicher gewebt zu sein, dies besser verkraftet hätte, bleibt Spekulation, jedenfalls wären dann 12,-€ zum Teufel gewesen.

Von meinem Ausflug werde ich noch zwei-drei Bildchen in die Galerie stellen, damit ihr euch auch optisch ein Bild von der FSH machen könnt.


Elegant_001.jpg
Elegant_017.jpg


LG Kunerti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kunerti
Echt schade um diese schöne Strumpfhose, das ist Ärgerlich !
Mir ging es genau so, mit der Kunert Chinchillan Laufmaschenfrei, hatte sie gerade mal eine Stunde an, dann mußte ich sie ein klein wenig hochziehen, zack und schon ein kleines Loch drin. Das hatte mich auch so geärgert, da waren 12 € futsch !
 
Hallo,

@ mann
So ähnlich erging es mir auch mit der Kunert Chinchillan, die Beinlänge stimmte, aber das Höschenteil beim ersten anziehen, ein Loch hinten.
Beim zweiten anziehen, ein noch größeres Loch vorn.
Ich finde, die Strumpfhose ist ja weich und zart, aber das Höschenteil
viel zu kurz. Praktisch wie eine Hüftstrumpfhose.

@ Kunerti
Ich glaube, die Elegant&Sicher, ist eine gute Alternative.
Wenn das Höschenteil verstärt ist und größer als eine Hüftstrumpfhose, sollte es bei 178cm größe und 95kg schon passen.
Ich werde mir auf jedenfall eine kaufen und ausprobieren.
Übrigens Kunerti, 2 schöne Bilder mit einer fast kaum sichtbaren
Feinstrumpfhose.

L.G.
UPMAN
 
Hallo Zusammen !
Ich konnte feststellen dass Laufmaschenfreie Strumpfhosen eigentlich nur was sind unter Röcken.
Unter Hosen gezogen neigen sie etwas zum herunterrutschen und dann versucht man sie wieder etwas hochzuziehen und dann passierts meißtens, dass ewas reist.
Ansonsten bin ich mit der Kunert und der Nur Die zufrieden.
SG
Colante
 
Testbericht Nur Die FSH Elegant Sicher
Also ich habe heute erstmals – im Rahmen einer sonntäglichen Radtour - die neue Nur Die FSH Elegant und Sicher getestet, die laut Beschreibung eine „Laufmaschensichere“ FSH in 20 Den ist.

Danke Kunerti, für diesen sehr informativen Testbericht!

Ich wollte mir diese FSH auch fürs biken mal zulegen. Stand beim letzten Einkauf bei Rossmann schon vor dem Regal und wollte sie in schwarz und amber mitnehmen! Aber der Preis hat mich noch ein wenig zurück gehalten!
5,99 EUR ist zwar nicht zuteuer für eine sichere FSH aber für eine FSH die bei der ersten Tour zu Schaden kommt schon!

000205AD.gif
Fazit: Ich werde bei meinen Touren doch lieber auf die billigen zurückgreifen!

Danke Dir mit nylonzarten Grüssen AL-Nylon
 
Hallo Kunerti,

ich hab auch schon diese Strumpfhose gekauft. Muss aber leider auch sagen, dass diese Strumpfhose auch bei sehr pfleglicher Behandlung nicht das verspricht was auf der Verpackung steht. Werde mir keine mehr kaufen, zum kaputtmachen beim ersten anziehen tut es mir ehrlich auch billigere.
Gruß
fshfan
 
Bei mir hat sie zwar etwas länger gehalten...erst nach dem 3. mal Anziehen ein Loch und an diesem Laufmaschenbildung....von wegen laufmaschensicher.
Im Vergleich habe ich eine "Just for you" getestet. Zwar gleich beim ersten Mal hat sie ein Loch bekommen, dieses allerdings wird nicht größer wenn man hindrückt.
 
Meine sind immer noch gut, werd mir wohl mehrere paare holen, sehr gutes Modell.
 
Die Strumpfhosen sehen aus wie die eben nach dem Krieg,,
wer trägt denn noch Strumpfhosen mit mit paschen Slip ?????????

LG W.A
 
Hallo Zusammen,

auch ich hab mir mal eine von den Neuen gegönnt.

Grundsätzlich ist die FSH sehr weich auf der Haut aber unter der Jeans nicht so angenehm weil sie in der Oberfläche recht matt ist und dadurch die Hose nicht so gut gleitet.

ABER, kann leider auch nur bestätigen, dass das Material sehr empfindlich ist und mir die SH auch beim Ersten tragen zerrissen ist.
Eigentlich sollte eine 20DEN FSH etwas stabiler sein! :(
Die einfachen FSH von NurDie trage ich teilweise wochenlang bis sich da mal ein Defekt einstellt!

Bin schwer enttäuscht und werde dann doch bei den einfacheren Modellen bleiben. Aber ein Versuch war´s wert, denn wie heißt es so schön,
probieren geht über studieren.... :D

LG
Der Kölner
 
Die Strumpfhosen sehen aus wie die eben nach dem Krieg,,
wer trägt denn noch Strumpfhosen mit mit paschen Slip ?????????

LG W.A

Also ich trage Sie gerne und gerade aus diesen Grund,
weil Sie eine Pagenslip haben.
Und wenn man mal in deiner Galerie schaut, hast du auch noch solche. *grins*
 
Hallo,
habe das gleiche problem, 1 mal angezogen und weg geschmissen (loch) und das soll sicher sein.

Gruss
 
Ich kann mich nur anschließen,
einmal getragen, Loch, weggeschmissen.

Was nützt da, dass es keine Laufmaschen gibt??
 
Zurück
Oben