DM-Drogeriemarkt: Fascino Klima (70 den)

JasonPH

Frischling
18-plus
Registriert
26 Dezember 2008
Beiträge
4
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen!

Kennt jemand diese Strumpfhose? Ich habe über die Suchfunktion keinen Testbericht gefunden, also will ich sie selbst mal kurz beschreiben. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin sehr positiv überrascht von dieser Strumpfhose!

Folgende Merkmale sind vom Hersteller genannt:

  • 70 den
  • temperaturausgleichend
  • 88% Polyamid, 12% Elasthan
Getestet habe ich die Größe L (46/48) in schwarz.

Es handelt sich um eine leicht glänzende, blickdichte Strumpfhose in sehr feinem Material. Fühlt sich an wie Mikrofaser, ich weiß aber nicht wie sich das von normalen Feinstrumpfhosen unterscheidet. Nach dem Auspacken sieht die Strumpfhose relativ klein aus, beim Anziehen merkt man dann aber, dass das Material extrem dehnbar ist und überall sehr gut und gleichmäßig anliegt.

Die oberen Nähte sind Wäscheflachnähte, und auch die Nähte an den Zehen sind angenehm dezent. Die Strumpfhose besitzt einen Baumwollzwickel. Eine Verstärkung an den Zehen oder im oberen Bereich ist bei der Materialstärke kaum wahrzunehmen. Das Bündchen ist etwa 4 cm breit und schneidet weder ein noch rollt es sich auf.

Wie bereits geschrieben trägt sich die Strumpfhose außerordentlich gut. Wenn man sie angezogen hat, sitzt sie wie eine zweite Haut, wenn man nicht bewusst darauf achtet spürt man sie nicht (positiv gemeint), es stört einfach überhaupt nichts. Den Klimaeffekt habe ich bisher nur kurz ausprobiert, es erscheint mir aber gut zu funktionieren, da mir weder auf dem Balkon übermäßig kalt wurde, noch ich nachts von der Strumpfhose übermäßig geschwitzt habe (verglichen mit anderen Strumpfhosen mit mehr als 30 den).

Ich bin gleich am nächsten Tag nochmal losgegangen und habe eine für meine Süße besorgt, und an ihren Beinen kommt das Material natürlich erst richtig zur Geltung. Vom Aussehen und von der Anfassqualität her finde ich die Strumpfhose eher mit den höheren Preisklassen vergleichbar (z. B. Falke Seidenglatt 70), gemessen am Preis von € 2,95 ist die Strumpfhose für uns eine absolute Kaufempfehlung!

Zur Haltbarkeit lässt sich nach 3 Tagen noch nicht viel sagen, bisher aber keine Probleme.

Wir würden uns freuen, wenn es die Strumpfhose in Zukunft auch in anderen Farben (zumindest braun und grau/anthrazit) geben würde, bisher haben wir sie nur in schwarz gefunden.

Und wichtig: Die Größe L reicht bei meinen Körpermaßen (1,90m bei 100KG) mehr als aus und sitzt super! Ich hatte zuerst die XL-Variante gekauft, mit der war ich aber weniger zufrieden, da sie einen Sattelzwickel besitzt (so heißt das doch, wenn sowohl vorne als auch hinten zwei Nähte die Beine mit dem Rest verbinden?!). Die Beinlänge bei L und XL scheint mir gleich zu sein, allerdings ist XL für deutlich mehr Hüftumfang geeignet, daher sitzt sie bei mir lockerer als die L und neigt deswegen zum rutschen...

Kuschelige Grüße!
JPH
 
Hmm, klingt sehr interessant... die muß ich mal versuchen!!
Kann auch die 80Den UltraBlickdicht von NurDie empfehlen, gibts auch als Leggins. Super Tragegefühl, leider etwas teurer 4,99€
 
Klasse

Dank des Tip hier aus dem Forum war ich heute früh zu DM um mir diese SH zu kaufen.Als ich bei der Strumpfecke war und diese SH suchte kam mir eine Verkäuferin zu Hilfe.Sie bestätigte das es eine ganz angenehm zu tragende SH ist und empfahl mir die Größe M.Ich habe sie sofort zu Hause angezogen und sie ist super weich auf der Haut und trägt sich fantastisch.Sie glänzt etwas aber das stört mich nicht.
Den Klimaeffekt kann ich bestätigen und so war ich heut Nachmittag noch einmal im Laden und habe mir noch eine gekauft.:)
 
Klingt sehr interessant, da ich gerade auf Suche nach einer wärmenden bin! Meint ihr, dass Größe M bei mir (183cm/82kg) passen kann?
Habe dieses Modell heute auch im DM gesehen, allerdings nur S und M, kein L oder XL.
Kannst du vielleicht die Größentabelle lesbar einscannen oder beschreiben?

Edit am 17.12.: habe mir die Klima 70 heute gekauft. Größe L wie oben angegeben, obwohl laut Packung XL passen sollte. Passt aber perfekt und auch vom Feeling her ein Traum. Wirklich empfehlenswert! Und das zu dem Preis. Top! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt

Obwohl ich ja fast nur relativ teure Modelle trage,bin ich von der Fascino regelrecht angetan.Sie trägt sich fantastisch und das bei diesem Preis.
Tja ich kann sagen,es muss nicht immer eine Wolford oder Falke sein.
 
hab mir gestern auch 2 stk gekauft
eine sehr gute schöne fsh für den preis......
 
ich kenne auch nur die 40den Stütz-fsh und die 15den, aber beide sind top, wenns mal günstiger sein soll!
 
DM Markt: Fascino Stütz 40 DEN

"Die leicht stützende FASCÍNO Stütz 40den-Strumpfhose in dezent seidigem Glanz und mit optimaler Passform gibt Beinen nicht nur ein perfektes Aussehen. Das in dem Gewebe eingearbeitete Extrakt der Rosskastanie fördert die Blutzirkulation - die Strumpfhose wirkt vitalisierend und belebend."
...so steht's auf der Website der Firma dm-Homepage Deutschland - FASCÍNO

Ich habe beim gestrigen Einkauf mit meiner Frau mal 2 Stück in den Korb geworfen, zum ausprobieren. Einmal in Größe L schwarz und einmal in XL haut.
Nachdem Anziehen bin ich jetzt echt überrascht: schönes gleichmäßiges Maschenbild, sehr weich und mit Flachnähten. Und das alles ab 2,95€.
Selbst die Größe L passt mir 1,85m Mann perfekt. Der Zehenbereich ist lockerer gestrickt und im Erscheinungsbild etwas transparenter. Der Stützeffekt ist nicht so sehr ausgeprägt - so ist sie sicher auch etwas für Stützstrumpfhosenverächter.
Das Höschenteil ist unverstärkt, der Bund ist breit und drückt nicht.
In der Größe XL muss man sich dann aber mit dem allseits beliebten 'Komfortzwickel' rumschlagen.
Ob der Rosskastanienduft für jeden hinnehmbar ist, weiß ich nicht. Aber selbst für meine empfindliche Nase ist es OK.
Alles in Allem eine schöne und preiswerte Strumpfhose.
 
Die Klima-Strumpfhose habe ich erst vor zwei Wochen entdeckt. Und wie immer zur Größe XL gegriffen. An den Zwickel muss man sich gewöhnen, weil es vorne eine zweite Naht gibt. Super angenehm ist diese Strumpfhose, sitzt leicht am Bein (drückt nicht wie es eine Stützstrumpfhose tut), und sie fällt riesengroß aus. Hab dann gestern mal die in Größe L gekauft, die hat so ungefähr die gleiche Größe wie die Light XL (15 den) aus gleichem Hause.

Vom Tragegefühl her ist sie näher an einem "Microfaser-Feeling" als an einem "Nylon-Lycra"-Gefühl. Für mich wird sie daher nie die alleinige Strumpfhose sein, denn manchmal brauch ich so ein "dünn-nyloniges" Gefühl an den Beinen, wie es z.B. die 15 den Light von derselben Marke vermittelt.

An den drei Strumpfhosen "Klima", "Stütz" und "Light" gefällt mir besonders, dass die Beinteile nicht verstärkt sind. So richtig was, wenns im Hochsommer mal nur mit einer ganz kurzen Shorts kombiniert wird.

Viele Grüße
Michael

Nachtrag: wie ich in den letzten Stunden gemerkt hab, geht sie auch wunderbar als Schlafstrumpfhose!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben