Wolford Luxe 9 Tights Test

seltsam

Junior
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
62
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Heute habe ich das erste Mal eine Wolford Strumpfhose gekauft. Das Modell wie im Titel benannt. Gab es in Berlin für 12 Euro, wie sich heraus stellte, ein klasse Preis.

Die Verpackung verspricht nicht allzu viel, das ist aber auch nicht wichtig.
Ich benutze Baumwollhandschuhe und habe meine Hacken vorher ordentlich geschliffen, bei diesem feinen Stoff (9 den) wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Beim Auspacken der schwarzen Strumpfhose, ist schon die Materialqualität zu erahnen.
Feinster, leichter Stoff, 90 % Polyamid, 8 % Elastan, 2 % Baumwolle.
Das Aufrollen erweist sich auch in Handschuhen als recht unkompliziert, es scheint, als sei sie leicht vorgeformt, so dass man den Fussteil ordentlich aufrollt und die Strumpfhose anschliessend nicht zurecht schieben muss.

Die Strumphose verfügt über ein sehr gleichmässiges Maschenbild und ein wirklich lockeres Tragegefühl, bedingt durch den hohen Tragekomfort.
Sie passt sich perfekt dem Körper an. Ich trage XL und habe recht kräftige Beine, aber so eine Passform habe ich noch nie erlebt :eek:.
Auch ein Aufrollen am Bund konnte ich nicht feststellen.

In Hauttönen sollte diese matte Strumpfhose nahezu unsichtbar sein.
Ein Test fällt zu diesem Zeitpunkt aus, da es gerade echt kalt ist hier in Berlin ;)

Das Fazit: ein tolles Tragegefühl und eine perfekte Damenstrumpfhose, auch für Männer!
Der Preis ist mit empfohlenen 18 Euro nicht billig, aber das ist beim ersten Überstreifen vergessen, ich bin gespannt ob der Haltbarkeit.
Hierzu werde ich vielleicht Ergänzungen hinzufügen!
 
Ja Wolford ist schon Qualität und hat daher seinen Preis.
Nicht umsonst der Mercedes unter den Strumpfhosen.
 
Ja, die gute alte Wolford.
Was man natürlich beachten muss ist, dass die 9den naturgemäß sehr empfindlich sind.
Ich hatte diese auch mal als hautfarbene Strumpfhose, die fällt überhaupt nicht auf.
 
Meiner waren nach 2 mal Anziehen Defekt :eek:
 
ging mir genauso wie lenno und da stellt sich mir dann doch die frage ,ob mir das zugegebenermaßen tolle gefühl beim tragen 18 euronen wert ist !???
 
tja, 9den sind halt 9den, egal von welcher Marke. Wolford hat schon schöne Strumpfhosen, mir ist der Preis trotzdem zu teuer. Da kaufe ich mir lieber 3 Packungen von "Nur die". Die finde ich genauso schön und wesentlich billiger.
 
ging mir genauso wie lenno und da stellt sich mir dann doch die frage ,ob mir das zugegebenermaßen tolle gefühl beim tragen 18 euronen wert ist !???

Ob das Geld gut angelegt sei,ist die frage wieviel man dafür aus gibt.
Noch mal zu diesem Wolford aus zu geben nein danke.
 
UPDATE:
Leider begleitet das Tragegefühl auch ein ständiges Gezupfe, weil die Strumpfhose nachgibt und auf dem frisch rasierten Bein verrutscht,etwas "Starre" wäre hier sicher hilfreich.
Haltbarkeit ist bei ordentlicher Behandlung OK.
 
Hallo,
ich bin auch ein Fan der Luxe 9. Es empfiehlt sich natürlich, dass man bei einer so dünnen Strumpfhose etwas vorsichtiger sein muss. Ich bin bisher auch mit der Haltbarkeit zufrieden. Schade finde ich allerdings, dass die Wolford Luxe 9 die Vorgängerin Wolford LE 9 abgelöst hat, die ich persönlich noch angenehmer fand.

Michael57
 
Zurück
Oben