BAHNER Classic Stützstrumpfhose 70 DEN

PureMatt70

Alter Hase
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
937
Ort
in der Nähe von Köln
Geschlecht
männlich
Bahner Stützstrumpfhose 70 DEN

Heute möchte ich Euch die medizinische Stützstrumpfhose von der Firma Bahner in 70 DEN vorstellen.

Aufgrund einer meiner Vorerkrankung und der daraus resultierenden Behandlung, muss ich seit geraumer Zeit Stützstrumpfhosen tragen. Ich habe die letzten fünf Wochen damit zugebraucht, die richtige Stützstrumpfhose für mich zu finden. Hängen geblieben bin ich an der Bahner 70 DEN und Compressana Calypso (70 DEN).

Diese Strumpfhose hat ein sehr feines und gleichmässiges Maschenbild. Sie verfügt über eine eingearbeitete Y-Ferse sowie Flachnähte und einen Komfortzwickel.

Folgende Eigenschaften sind vorhanden:



  • · Baumwollzwickel (bei kleineren Größen)
  • · Komfortbund
  • · eingestrickte Ferse (Pendelferse)
  • · verstärkte Fußspitze
  • · gekettelte Fußpitze
  • · verstärktes Höschenteil (Pagenhöschen)
  • · Elastan
  • · Wäscheflachnähte
  • · Leicht glänzend
  • · Semitransparent (eher transparenter)
  • · Einfarbig

Aussehen:

Sobald die Strumpfhose aus der Kartonverpackung heraus genommen wurde und mit den Fingern über den Stoff streicht, bemerkt man sofort die Festigkeit der Strumpfhose. Durch eine besondere Stricktechnik erscheint der Stoff in kleinen Waben abgeteilt.



Trotz dass dieser leicht grob anfühlt, ist die Strumpfhose an den Beinen und dem Gesäß sehr glatt. Die Fußspitzen sind besonders bis zu den gesamten Zehen verstärkt und in einer anderen – dunkleren Farbe – gehalten.



Das Maschenbild der gesamten Strumpfhose ist absolut gleichmäßig, was man allerdings bei einem Preis von ab ca. 27,50 Euro erwarten kann.

Tragekomfort:

Obwohl es sich bei der Strumpfhose um eine medizinische Stützstrumpfhose handelt, gestaltet sich das Überstreifen der Beinteile und des Gesäßteils erstaunlicherweise einfach. Schnell sind die Fußspitzen da, wo sie sein sollen. Ein etwas festeres Gefühl stellt sich ein, wenn die Strumpfhose komplett angezogen und in der richtigen Position ist.

Aufgrund der Glattheit rutschen Hosen (sicher auch Röcke) schön über die Strumpfhose, welches ein weiteres schönes Gefühl hervorruft.

Diese Stützstrumpfhose kann ohne Probleme den ganzen Tag getragen werden. Abends merkt man spürbar die Entlastung der Beine und Füße.

Bei Personen, die sehr gerne zu Schweißfüßen neigen, bleibt zu erwähnen, daß entweder reichlich „Fußpuder“ in die Schuhe gemacht werden sollte oder schweißaufsaugende Socken zusätzlich getragen werden sollten, insbesondere bei Schuhen, die komplett Luftdicht oder aus reiner Chemiefaser gefertigt wurden.

Preis/Leistung:

Im Grunde kann man sagen, daß diese Strumpfhose für Ihren Preis sehr gut produziert wurde. Es gab keine Fadenziehung an den besonders beanspruchten Stellen (z. B. Schritt nebst Nähten). Sie trägt sich hervorragend und ist sehr haltbar. Aber mit einem Preis von ab 27,50 Euro gehört sie definitiv zu den Luxusmodellen.

Bezugsquellen:

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die Stützstrumpfhose zu erhalten. Ich habe mir meine ersten zwei Paare aus dem Sanitätshaus gekauft. Hier sind diese Strumpfhosen nicht teuer gewesen wie bei z. B. Hosieria (Bahner).
 
Super Testbericht!

Kompliment Pure matt 70
Toller Bericht.
Damit kann man(n) mal was anfangen.
Besser gehts kaum mehr.
Davon brauchen wir mehr!
Danke
lg glanzvoll:D
 
Super geschrieben und sehr ausführlich. Finde ich klasse. Davon können wir echt nicht genug haben :)
 
Super geschrieben und sehr ausführlich. Finde ich klasse. Davon können wir echt nicht genug haben :)

Danke für´s Lob!! Ich denke sowieso, daß wenn man einen Testbericht verfasst, dass dieser so ausführlich wie möglich ist, denn nur so kann man sich einen objektiven Eindruck von einer Strumpfhose machen, die man nicht kennt.

Bisher habe ich alle meine Testberichte so aufgebaut.

In den nächsten Tagen werde ich ebenfalls einen Testbericht über die Compressana Calypso 70 DEN hier einstellen.

Eines sei schon vorab verraten: Sie ist noch glatter als die Bahner!
 
Toll und Danke

Das ist ja wirklich ein ausführlicher Testbericht und sorgt für gute Information eventueller Interessenten -

LG-Outing:D
 
Kann ich ebenso empfehlen Respekt von mir.
 
Sehr gut

Das nenne ich mal einen richtig guten Testbericht,großes Kompliment.

Wie war den die Beratung im Sanitätshaus,bzw ist dir diese Strumpfhose vom Fachpersonal empfohlen worden?
 
Das nenne ich mal einen richtig guten Testbericht,großes Kompliment.

Wie war den die Beratung im Sanitätshaus,bzw ist dir diese Strumpfhose vom Fachpersonal empfohlen worden?

Die Beratung im Sanitätshaus war einfach klasse. Ich bin da rein gegangen und habe gesagt, daß ich gerne eine Stützstrumpfhose hatte. Als ich zu verstehen gab, dass ich diese für mich benötige, wurde ich auf sämtliche Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle hingewiesen.
 
Zurück
Oben