Compressana Calypso 70 DEN

PureMatt70

Alter Hase
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
937
Ort
in der Nähe von Köln
Geschlecht
männlich
Tragebericht Compressana Calypso 70 DEN



Hallo Gemeinde,

wie vor zwei Tagen angekündigt, folgt nun mein Tragebericht über die Stützstrumpfhose Compressana Calypso 70 DEN.



Folgende Eigenschaften weist die Strumpfhose laut Hersteller aus:

• Asymetrisches Höschen für anatomisch optimale Passform
• unterschiedliche Maschenbildung mit Dehnungsreserven im Pobereich
• passgenaue anatomische Form
• weich, hautsympathisch und transparent (insbesondere die Fußspitzen und die Ferse)
• unsichtbar eingestrickte Ferse und Spitze
• verstärkte Fußspitze
• eingestrickte Ferse

Erfahrungsbericht
Die Strumpfhose ist in einer aufwändigen Pappschachtel übersandt worden. Bereits beim Auspacken konnte ich feststellen, dass die Strumpfhose sehr weich und glatt ist.

Ich habe diese Strumpfhose zwei Tage lang komplett von morgens bis abends getragen und musste zur Überraschung feststellen, daß diese Stützstrumpfhose außergewöhnlich schön an den Beinen und den Pobereich anliegt.

Während der gesamten Tagedauer ist die Strumpfhose kaum verrutscht. An den Beinen fühlt sich diese Strumpfhose wunderbar an. Wenn die Hände auf dem Stoff streicheln, merkt man die extreme Glattheit dieser Strumpfhose. Diese Strumpfhose ist nicht blickdicht und leicht deckend. In der Sonne kommt zusätzlich ein schöner Glanzeffekt zum Tragen.

Ein aufwändig gearbeitetes Höschenteil trennt deutlich sichtbar die Beinteile von der Beckenpartie. In der Größe XL (VI) befinden sich hinten zwei Nähte und nach vorne zu einem Dreieck bis zum Bündchen laufend ebenfalls zwei Nähte. Gerade diese Nähte verleihen der Strumpfhose einen absoluten Mehrwert, da nichts „geklemmt“ oder abgedrückt wird. Das Höschenteil ist grober hergestellt und setzt sich eindeutig von den Beinteilen ab.

Die Fersen und die Fußspitzen sind weit aus transparenter als der Rest der Strumpfhose.

Personen die unheimlich gerne Strumpfhosen tragen, die glänzen und sehr glatt sind, können ohne Probleme diese Strumpfhose kaufen – sie wird denen Personen gut gefallen. Personen, die Probleme damit haben, daß die Strumpfhose sehr glatt ist und damit ungewollt bestrumpftes Bein zeigen, empfehle ich lange Socken darüber zu tragen, da sich die Hosenbeine bei dieser Strumpfhose sehr gerne auf die Reise machen.

Bezugsquelle
Ich habe meine beiden Calypso Modelle bei Hoseria zu einem Preis von 17,50 € erstanden (Compressana Calypso 70 Stuetzklasse II Strumpfhose)

Fazit
Trotz größtmöglicher Beanspruchung der Strumpfhose, konnte ich feststellen, daß keine Laufmaschen kamen oder Nähte geplatzt sind.

Diese Strumpfhose trägt sich einfach wunderbar und am Abend hatte ich ebenfalls wieder keine schweren Beine.

In Anbetracht des relativ günstigen Preises muss ich sagen, daß man bei dieser Strumpfhose nicht viel falsch machen kann.

Morgen folgt eventuell ein Tragebericht der Kunert Stützstrumpfhose Kunert Leg Control 70 .
 
Hallo Pure Matt,
wieder ein sehr guter Bericht von dir. Ich werde die Calypso einmal testen. Ich bin sonst überzeugter Bahner-Fan. Bitte weiter so!
Gruß Charly
 
Danke @charly_ng!!

Heute hab ich eine Ausmessung der Beine in einem Sanitätshaus hinter mich gebracht. Ich muss nämlich nun Kompressionsstrumpfhosen tragen. Hatte dort ein tolles Erlebnis. Werde ich auch als Beitrag hier posten.

Bevor Du Dich für die Compressana entscheidest, bedenke, daß sie vom Handling und vom Feeling dünner sind als die Bahner....trage nämlich gerade auch eine Bahner und hatte heute morgen eine Calypso an.
 
Hallo PureMatt70,

habe vor ca. 2 bis 3 Wochen auch die Calypso für mich entdeckt (in 70 den und in 140 den).
Kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen - eine ganz tolle Stützstrumpfhose.

Ich habe sie über Versandapotheken bezogen, da sind sie günstiger.

Schöne Grüße und vielen Dank für Deine Testberichte
nylonb
 
toller Bericht

Vielen Dank für den tollen Testbericht, ich habe schon oft daran gedacht mir eine Compressana zuzulegen, jetzt wird es wohl Zeit, denn Dein Testbericht macht Lust auf mehr!!
bodynylon:rockon::rockon:
 
Zurück
Oben