Esda elegance 15 den

Darialena

Junior
Echt
18-plus
Registriert
2 April 2011
Beiträge
233
Ort
Eberswalde
Geschlecht
TV
Hersteller: ESDA in 09392 Auerbach (www.esda.com)
Name: Elegance Feinstrumpfhose Summertime
Stärke: 15 den
Material: 97% Polyamid / 3% Elastan
Größen 38/40 - 48/50
Farben: champagner, kandis, anthrazit,perle...?


ESDA- der Hersteller von feinen Strumpfwaren aus Auerbach wird vielen Ostdeutschen ein Begriff sein, denn die Firma war marktbestimmend zu DDR-Zeiten. Vor wenigen Tagen kaufte ich ein paar Strumpfhosen "Esda Elegance 15 den". Ich war angenehm überrascht von der Optik, die Strumpfhose ist- wie auf der Verpackung beschrieben- sommerleicht und supertransparent, sitzt durch den Stretch-Effekt perfekt am Bein ohne in den Kniekehlen oder anderen Stellen unschöne Falten zu schlagen. Die FSH ist leicht glänzend (matt schimmernde Optik) und hat ein leicht verstärktes Höschenteil, in den Größen von 38-46 mit Zwickel, in der 48/50 mit Komfortzwickel. Das Höschenteil sitzt absolut perfekt- ich trage in FSH sonst eine 50, bei manchen Marken besser eine 52, aber die 48/50 von esda sitzt perfekt!

Auf der Verpackung steht zwar etwas von dezent verstärkten Spitzen, doch davon ist am Bein nichts zu sehen- die FSH sieht aus, als ob die Spitzen unverstärkt wären. Habe die FSH jetzt schon 5x angehabt und ebensooft gewaschen (Handwäsche, 30°) und noch kein einziger Faden gezogen!

Aufgrund der schicken Spitzen und weil sie so hauchfein ist, meine absolute Lieblingsstrumpfhose in Sandaletten und Peeptoes jetzt im Sommer.
 
Hi Darialena,

jetzt stellt sich für mich die Frage wo bekommt man das gute Stück zukaufen. Ich habe schon ein paarmal versucht hatte aber bisher keinen Erfolg.
 
Ja, das wüßte ich auch gerne, außerdem würde mich interessieren, in welchen Farben sie angeboten wird. Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deinen Tipp, Darialena
 
Liebe Freundinnen, ich habe die Strumpfhosen für 3,- Euro das Stück in einer kleinen Strumpfboutique in der Rathauspassage Eberswalde gekauft. Recherchen im I-net erbrachten leider keinen Internethandelspartner (außer Restposten von esda, aber nicht immer elegance 15 und dann nicht in der Wunschgröße oder -farbe). Ich vermute, dass die FSH nur über Vertreter vertrieben wird und im wesentlichen wohl nur in Strumpfboutiquen in den Neuen Bundesländern erhältlich ist, über die Verbreitung von esda im Westen der Republik kann ich nichts sagen. Biete mich an, die SH für Interessenten zu kaufen und an sie zum Selbstkostenpreis zu versenden.

Farben, die ich bisher kaufte: perle, manhattan, kandis, anthrazit... das müssen jedoch nicht alle erhältlichen Farben sein. Kann die SH nur empfehlen!

LG Darialena
 
Zurück
Oben