Test Kunert Opaque 40

MATEX

Junior
Registriert
15 Dezember 2008
Beiträge
152
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und dabei keinen richtigen Testbericht zur Kunert Opaque 40 gefunden habe stelle ich mal meinen Testbericht ein.

Name: Kunert Opaque 40
Marke: Kunert
Den: 48
Größe I-VI
Farben: Diverse (getestet Farbe: Tabasco )
Preis: 8 Euro

Ich habe die Strumpfhose in Größe IV bei 185 cm Körpergröße und 80 Kg Körpergewicht getestet.

Die Strumpfhose ist an den Fußspitzen dezent verstärkt und die Ferse ist vorgeformt. Weiter Verstärkungen sind mir nicht aufgefallen.

Die Strumpfhose ist sehr weich und lässt sich problemlos anziehen. Sie passt perfekt ohne einzuengen. Für mich ist das größte Highlight an dieser Strumpfhose, dass Sie praktisch nicht zu spüren ist. Das Bündchen ist relativ breit liegt aber einfach nur an und schnürt dabei nicht ein. Dennoch rutscht die Strumpfhose gar nicht sondern bleibt schön brav an ihrem Platz. Das ist auch noch nach mehreren Wäschen so.

Sie ist matt und hat ein sehr gleichmäßiges Maschenbild. Auch die Farbe ist perfekt und weißt keine Flecken oder sonstige Ungereimtheiten auf.
Sie wärmt sehr gut, was wohl damit zusammenhängt, dass Sie trotz des Namens „40“ in Wirklichkeit 48 Den hat. Dadurch ist sie fast blickdicht, ungefähr so wie die Pure Matt 50 von Falke.

Für mich kommt diese Strumpfhose dem Ideal einer Strumpfhose extrem nahe und mit aktuell 8 Euro ist sich im Vergleich zu Falke auch unschlagbar günstig.
Mit etwas Glück bekommt man auch mal 2 zum Preis von 10 Euro (aktuelle Jubiläumsangebot bei Karstadt).

Die Kunert Opaque 40 ist aus meiner Sicht eine wirklich super Strumpfhose.

Soweit mein Bericht zur Opaque 40. Aktuell teste ich Kunert Chinchilla 20 aber dazu gibt es ja schon einige Berichte im Forum.

Gruß
Matex
 
Ich kann nur sagen, dass die Kunert Opaqur 40 aktuell zu meinen Lieblingstrumfphosen gehören. Sie sind sehr gut zu trgen, passeen mir perfekt in Gr. IV und sitzen einfach gut. Zudem sehe sie gut aus. Ich trage sie gerne zu shorts an kühleen Tagen, oder auch unter eine Stoffhose, wenn es draaißej kalt ist. Ich kann sie nur sehr empfehlen. l
 
Ich kenne die opaque 40 zwar nicht aus eigener Trageerfahrung, aber sie gibt's zur Zeit von 10 auf 6,30 € runtergesetzt im Kunert online shop: Kunert Online Shop | Opaque 40. Verfügbare Farben: Espresso, Carbon, Marine und Schwarz.

Paule
 
Zurück
Oben