C&A WARM THERMO 80 den

Lycra3D

Alter Hase
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
487
Ort
Im Westen
Geschlecht
männlich
Hallo,

diese Woche hatte ich mir von C&A die Thermostrumpfhose "WARM THERMO 80 den" in Größe XL (48/50) gekauft.

Leider bin ich von dieser Strumpfhose nicht sehr begeistert. Die Strumpfhose besteht zu 95 % aus Polyester und 5 % Elastan.
Das Polyestermaterial stinkt füchterlich nach Chemie. Ich habe die Strumpfhose jetzt schon 6 mal gewaschen und das
Wasser ist nach jeder Wäsche noch immer jedes Mal Pechschwarz. Angeblich wurde diese Strumpfhose nach Oeko-Tex
Standard 100 auf gefährliche Substanzen getestet, was ich angesichts des Geruchs und der Farbmengen, die beim
Waschen frei gesetzt werden, kaum glauben kann. Das so etwas als Produkt, dass eng auf der Haut getragen wird,
überhaupt verkauft werden darf, halte ich für unverantwortlich.

Die Passform dieser Strumpfhose ist ebenfalls sehr schlecht. Größe XL entspricht hier maximal der deutschen Größe
M (42) oder L (44). Die Hose fällt jedenfalls viel zu klein aus. Da hilft auch der durchlaufende Sattelzwickel nichts, denn
auch das Höschenteil sitzt extrem stramm. Die Nähte an den Fußspitzen sind sehr dick und wulstig und fangen schnell
an zu drücken. Auch wenn es nicht auf der Verpackung steht, für mich deutet alles darauf hin, dass diese Strumpfhose
wieder einmal in China produziert wird, wo wenig auf die Einhaltung korrekter Größen und den Einsatz unbedenklicher
Chemikalien und Farben geachtet wird.

In den chinesischen Großstädten werden solche Strumpfhosen für wenige Cent an jeder Straßenecke angeboten.
C&A verlangt für diese Hose immerhin 7,-- EUR. Schade, mit dieser Strumpfhose ist C&A bei mir leider durchgefallen.

Ich empfehle stattdessen die Thermostrumpfhose von Penny. Die ist wesentlich weicher, passgenauer und besteht
aus Polyamid (nicht Polyester) und gibt daher auch keine komischen Gerüche ab.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Hallo,


Ich empfehle stattdessen die Thermostrumpfhose von Penny. Die ist wesentlich weicher, passgenauer und besteht
aus Polyamid (nicht Polyester) und gibt daher auch keine komischen Gerüche ab.

Ob es jetzt unbedingt Penny sein muss, weiss ich nicht, aber in einem Punkt stimmt das m.E. auf jeden Fall, Strumpfhosen aus Polyester sind nicht das Wahre.
Sie riechen äußerst merkwürdig und färben wie blöd ab. Gerüchteweise werden die in China aus unserem Plastikmüll hersgestellt - ein unangenhemer Gedanke.

Dann lieber Nylon, da weiss man, was man seiner Haut gönnt. Das prickelndste Material, das man auf der Haut tragen kann.

Grüße
teka
 
Servus Lycra 3D

Ich hab mir auch beim C&A diese Thermostrumpfhose 80 den gekauft in größe 44/46 zuhause anprobiert die Strumpfhose ist gerade gut übers Knie gegangen,
ausgezogen und wieder zurückgegeben und mein Geld wieder bekommen,
danach bin ich zum Karstadt hab mir eine Falke 100 den Strumpfhose gekauft kann nur sagen paßt ist super weich und absulut angenehm zu tragen.

lg Strui immer in Fsh
 
Die Falke 100 den habe ich auch 2 mal. Die perfekte Strumpfhose für den Winter.
 
Hallo strui,

guter Tipp. Ich habe die Strumpfhose heute auch wieder eingepackt und wegen der viel zu kleinen Größe bei C&A reklamiert. Die sollen auch wissen, was für einen Schrott sie ihren Kunden da anbieten. Die Rückgabe gestaltete sich absolut unproblematisch, und das Geld gab es anstandslos zurück. Dafür vergebe ich einen Pluspunkt für C&A. Bleibt nur zu hoffen, dass C&A die reklamierte Unterwäsche (und Strumpfhosen würde ich mal zu Unterwäsche dazu zählen) auch beim Hersteller reklamiert und die Ware nicht einfach dem nächsten Kunden wieder unterjubelt. Diese Vorstellung fände ich persönlich nicht so angenehm.

Ich hatte auch mal die Oeko-Tex 100 Testnummer überprüft. Die Nummer deutet irgendwie auf Strumpfwaren aus Baumwolle hin. Von reinem Polyester-Material habe ich da nichts gefunden. Fraglich, ob hier wirklich alles mit rechten Dingen zu geht, oder ob hier nicht sogar falsche Tatsachen vorgetäuscht werden.

Die Falke pure matt 100 scheint ja wirklich ein Knaller zu sein. Der Preis ist mit 24,-- EUR aber auch nicht gerade ohne.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Servus Lycra3D

Die Falke pure matt 100 ist echt super warm klasse weich gibt ein tolles gefühl auf der Haut, klar ist sie teurer als die von C&A aber dafür hast du eine super paßform und die halten ewig der Preis macht sich bezahlt.
Ich kauf mir nur noch Markenstrumpfhosen von Falke, Wolford und Kunert alle etwas teurer aber gesamt super zu tragen und die haltbarkeit macht den Preis wieder gut

lg Strui immer in Fsh
 
Meine Frau ist ganz begeistert von 60 den Thermostrumpfhose von "Nur die". Ich habe diese auch von ihr mal anprobiert. Ich muss sagen Sie ist wirklich sehr bequem. Mir passte Größe 40-44. Meistens trage ich sonst 44/46. Habe Sie jetzt aber noch nicht unter einer Jeans getestet.Über Haltbarkeit kann ich natürlich auch
noch nichts sagen. Ich werde mir diese Strumpfhose auch kaufen.
 
Hallo,

die Kritiken an der C&A Warm Thermo 80 kann ich nicht nachvollziehen. Gewaschen habe ich sie zwar noch nicht. Aber daß sie wie beschrieben stark nach Chemie stinkt, finde ich überhaupt nicht. Auch daß sie viel zu klein ausfällt, kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin 1,73 m groß und trage diese Strumpfhose in Größe L. Und sie passt super. Sie könnte sogar noch ein klein bisschen kleiner sein. Ich hatte mir letztes Jahr diese Strumpfhose gekauft und vor einer Woche zum ersten Mal getragen. Sie trägt sich so angenehm, daß ich sie mir noch zweimal (in anderen Farben) geholt habe.

Gruß
PHose

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben