NurDie Ultra-Blickdicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payns

Junior
Registriert
11 September 2012
Beiträge
40
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
So ihr lieben,

ich schreib mal eine kleine Rezession zu der Ultra-Blickdichten von NUrDie.

Ich habe mir diese SH gekauft für den Winter. Es gibt sie in vier verschiedenen Farben (schwarz, braun, graphit und blau) bis Größe 44-48.

Der sitz ist trotz 3% Baumwollanteil sehr gut und bequem. Da die Baumwolle feingekämmt ist sieht man diese auch nicht. Durch den hohen Polyiamidanteil ist die SH auch sehr dehnbar. Der Bund ist recht breit was ein aufrollen bei kleineren Speckröllchen verhindert.

Der Preis: Die Ultra-Blickdichte kostet zwischen 5,49€ und 6,99€, je nach Laden oder OnlineShop
 
Lt. nurdie-Website (NUR DIE GmbH · Strumpfhosen · Trend & Style · Ultra-Blickdicht Strumpfhose) besteht diese Strumpfhose aber aus 92% Polyamid und 8% Elasthan.
Von 3% Baumwolle kann ich nix finden.
Wenn bei Polyamid-Strumpfhosen Baumwollanteil angegeben ist, bezieht sich das meist auf den feuchtigkeitsaufnehmenden Zwickel im Schritt.

Im uebrigen hoffe ich, dass du keine Rezession ausloest, sondern eine Rezension mit uns teilen wolltest :)))
 
:p

das kann gut sein, denn auf der packung stand was von 3% baumwolle

kannst ja gern mal probieren so einen thread über ein smartphone zu schreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ultra etwas steif. Klar ist es dickeres Garn, aber wenn ich das mit Falke Seidenglatt 70 vergleiche ist das nichts.
Ich weiß Falke kostet dreimal soviel daher hinkt der Vergleich, aber im Frühjahr bekommt man sie im Ausverkauf um die 7-9 Euro. Da warte ich lieber auf ein Schnäppchen.
Gruß
Matex
 
Die "nurdie" Ultra-Blickdicht ist derzeit meine Lieblingsstrumpfhose. Für mich als "Anfänger" schnell im nächsten Supermarkt gekauft und anprobiert. Die 40 Grad Wäsche hat sie auch schon ein paar mal überlebt.

@Matex: Danke für den Tipp mit den Falke. Ich werde mal sehen, ob ich auch günstig welche erwische um einen Vergleich zu haben. Kann natürlich sein, dass ich dann hoffnungslos verloren bin und nie mehr die billigen haben möchte ;)
 
Wenn die Falke Seidenglatt 70 für 7-9 EUR angeboten wird, wäre ich auch für einen Shoppingtip dankbar.
In der Zwischenzeit begnüge ich mich halt mit der Nur Die.
 
Blickdichte für mich kein Thema da ich nur hauchdünne FSH anziehe des feinen Nylons wegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben