ELBEO kaputt

Leonhard

Alter Hase
18-plus
Registriert
21 Januar 2011
Beiträge
1.421
Ort
An der schönen blauen Donau
Geschlecht
männlich
Da habe ich heute eine ELBEO-Stützstrumpfhose (Beauty Support 40) erstmals einen halben Tag getragen, und schon ist ein veritables Loch im verstärkten Spitzenbereich. Um Tipps vorzubeugen: Meine Füße inkl. Zehennägel sind gut gepflegt, keine rauen oder scharfkantigen Stellen etc. Auch meine Schuhe waren in Ordnung. Das Ärgerliche: Da ich die Strumpfhose schon im letzten Herbst gekauft, aber jetzt erst getragen habe, hab ich natürlich auch keinen Kassenzettel mehr, auch die Verpackung ist schon längst weg. Reklamation wohl zwecklos, da ich nichts in der Hand habe, nicht mal mehr die kaputte Strumpfhose, die ich wütend in den Müll geschmissen habe. Ganz billig sind die ELBEO-Stützstrumpfhosen ja wirklich nicht. Sie kosten über 20 Euro und bislang hab ich mit ELBEO eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Na ja, ein Gutes hat die Sache: Meine überbordenden Vorräte sind nun wieder etwas verringert. Und es gibt Hobbies, die noch mehr Geld kosten.
 
Du Glücklicher hattest die Strumpfhose schon einen halben Tag an, ich habe gestern beim ersten mal anziehen eine Bauch-Beine-Po 60 von Nur Die hinüber gemacht.
 
Also ich trage heute Ausgerechnet eine Elbeo Massage Active 40 den. Die trage ich schon ungefähr ein knappes Jahr. Nach ungefähr 20 x tragen, heute die ersten Dehnungsstreifen am Beinansatz und der Bund ist leicht Ausgeleiert. Ich hab mir schon die Frage gestellt ob die Unzerstörbar sind. Also gibt es doch noch kritische Berichte über ELBEO Strumpfhosen. :)
 
Meine Hauptmarke ist es auch nicht ! Das ist im Moment die einzige Elbeo die ich habe. Wolford, Falke, Kunert, Hudson und Nur Die trage ich regelmässig. Ansonsten probiere ich immer wieder mal andere Marken durch. Wenn ich eine gute Quelle gefunden habe wird Platino und Cecilia de Rafael dazu kommen.
 
Die Elbeo Standardware ist zwar ausgesprochen haltbar, von Ausnahmen abgesehen, nur da die schon in 44/46 einen "Komfort"zwickel haben, den ich nicht für komfortabel halte, trage sich sie eher selten. Trotzdem kamen eine 15den Seidenglanz, eine 20den Nachtglanz und eine 40den Seidenopaque auf mehr als 10 Tragetage. Nur die 15er ging inzwischen kaputt, und die beiden anderen sehen nicht mehr so gut aus.

Aber bei der Fashionware kommt Elbeo wieder ohne Komfortzwickel in 44/46 aus.

K.M.
 
Wegwerfen ist aber keine Lösung. Bei wirklich teueren Teilen - und davon gehe ich hier mal aus - lohnt sich auf jeden Fall diese zu repassieren. Meist gibt es in Großstädten irgendwo noch immer ein kleines Lädchen, in dem man für 1-3 Euro eine Laufmasche wegmachen lassen kann.
Hat man mehrere Problemfälle gesammelt, lohnt sich vielleicht auch ein Versand: Home - Die Laufmasche

Grüße
teka
 
Die Frage ist, ob das Problem an den Zehen auch schon mit anderen FSH aufgetaucht ist. Sonst, leider Pech gehabt oder eventuell beim nächsten Mal Füsslis drunter tragen, zum Testen.
 
Wegwerfen ist aber keine Lösung. Bei wirklich teueren Teilen - und davon gehe ich hier mal aus - lohnt sich auf jeden Fall diese zu repassieren. Meist gibt es in Großstädten irgendwo noch immer ein kleines Lädchen, in dem man für 1-3 Euro eine Laufmasche wegmachen lassen kann.
Hat man mehrere Problemfälle gesammelt, lohnt sich vielleicht auch ein Versand: Home - Die Laufmasche

Grüße
teka

Dank für den Tipp, aber leider zu spät. Ich war wie gesagt total sauer.
 
Zurück
Oben