Fascino Stützstrumpfhose 40 den von dm

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Ich habe mal die Fascino Stützstrumpfhose 40 den von dm ausprobiert, und zwar in der Farbe champagner und der größten Größe 50-52/XL zum Preis von 3,25 €. Es gab sie auch noch in der Farbe make-up und schwarz. Hier habe ich Bilder von der Verpackung und vom Fußteil:



Info-Seite von dm: Stütz-Strumpfhose, 40 den

Ein Hersteller ist nicht angegeben, aber auf der Verpackung steht "Hergestellt in Italien". Die Garnstärke ist 40 den. Zusammensetzung: 84 % Polyamid, 15 % Elasthan, 1 % Baumwolle. Die Zehen sind kaum sichtbar verstärkt. Das Maschenbild ist fein und gleichmäßig. Sie glänzt nur leicht, und die Transparenz ist so, wie ich es bei 40 den erwarten würde. Das Material ist ziemlich elastisch. Wenn man mit der Hand darüberstreicht, fühlt es sich ziemlich weich und "elasthanig" an. Wenn man die bestrumpften Beine aneinanderreibt, fühlt es sich nicht sehr rutschig an. Die Stützkraft ist nicht angegeben; ich würde sie als leicht bis mittelstark einschätzen.

Der Hosenteil ist mit Flachnähten genäht und nur im Bereich der Nähte verstärkt. In der Größe XL sind hinten zwei Nähte ("Komfortzwickel"). Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck.

Die Paßform finde ich nicht so gut. Auf der Packung wird zwar damit geworben, daß die Paßform vom Hohenstein-Institut geprüft worden ist, aber es wird schließlich nur die Übereinstimmung mit den Normwerten geprüft. Ich finde die Beine jedenfalls zu kurz und den Hosenteil zu weit. Dadurch neigt die Strumpfhose zum Runterrutschen.

Die Haltbarkeit finde ich recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte zwar nichts verlangen wozu man selber zu bequem ist.
Aber ich lese deine FSH-Vorstellungen gerne und schlage vor dass du auch ein Bild des Zwickels hinzufügen könntest.
Feinstrumpfhose flach hinlegen und Schrittvorderseite ablichten.
 
Danke für die Rückmeldung. :)

Das Problem mit Bildern vom Zwickel ist, daß ich im Moment keine Digitalkamera habe und die Bilder mit einem Scanner mache, der für den Zwickelbereich aber nicht so gut geeignet ist. Ich stelle hier mal ein eingescanntes Bild vom Hosenteil ein:



Die Flachnähte sind etwa 5 mm breit. Daneben ist der Stoff etwa 10-15 mm breit verstärkt, auch der gesamte V-förmige Zwickel.
 
Habe diese FSH auch schon getestet und bin recht zufrieden damit. Schönes enges Gefühl und gute Qualität für den Preis. Auch wenn ich keine direkter Stütz-Fan bin.
 
Die zählt inzwischen zu meinen Lieblingsstrumpfhosen. Manche Exemplare halten sehr lange, und es gibt welche, wenn auch selten, die ich gleich beim Anziehen zu Müll verarbeite.
Übrigens: die Strumpfhosen sind mit einem Rosskastanien-Aroma getränkt. Bis zur ersten Wäsche verbreiten sie einen Duft, der von Exemplar zu Exemplar mal ganz "interessant", und auch mal ganz "chemisch" riecht. Kann sein, dass das nicht jedermanns Fall ist.

Positiv: Die haben durchgehend transparente Beinteile, super gerade im Sommer wenn die kurzen Retroboxer angesagt sind.

Viele Grüße
Michael
 
Habe ich mir gerade die stützi von DM gekauft und gleich angezogen kann nur sagen einfach super für den Preis
 
Sie sind zwar gut, jedoch scheinen es 2. Wahl Strumpfhosen zu sein, die dann vom DM verkauft werden. Sie weisen oft Farbunterschiede (der Farbton make up fällt mal heller, mal dunkler aus), unterschiedliche Beinlängen sowie eine unterschiedliche Haltbarkeit auf. Mal 2 Tage, mal 2 Monate. Seltener ist bei mir ein Ausleiern des Bundes aufgetreten. Nachdem es die Strumpfhosen von Schlecker nicht mehr gibt, ist diese Strumpfhose, neben der von der Metro zu meiner bevorzugten Alltagsstrumpfhose geworden.
 
Authentic Stützstrumpfhose 40 - in der Größe 52/54, da hier die Beinlänge etwas komfortabler ausfällt als bei 48/50, die ich zuweilen auch kaufe, da meist nur wenige Exemplare in make up in 52/54 vorhanden sind.
 
Ich hab mir die Fascino Stütz 40 in Gr. L in schwarz geholt und bin begeistert, bei einer Größe von 1,80m passt sie mir perfekt und hat in der Größe zum Glück noch keinen "Komfortzwickel". Das Höschenteil ist zwar etwas verstärkt aber trotzdem noch durchscheinend. Am Fuß hat sie nur einen ganz leichten Glanz, so dass auf Tarnsocken getrost verzichtet werden kann. Für 2,95 EUR kann Mann da nichts verkehrt machen.
 
Authentic Stützstrumpfhose 40 - in der Größe 52/54, da hier die Beinlänge etwas komfortabler ausfällt als bei 48/50, die ich zuweilen auch kaufe, da meist nur wenige Exemplare in make up in 52/54 vorhanden sind.

Hallo Ladylike,

ja, die habe ich auch immer gekauft. Leider haben die die Produktlinie umgestellt und die gibt es nicht mehr. Nur noch mit hosenteil. Das mag ich aber nicht. Muss mir jetzt neue ohne hosenteil suchen. Aber die waren schon toll und haben auch gut ausgesehen.

Liebe Grüße, Leg F
 
Habe die DM Produkte auch schon öfters getragen , mir gefallen die sehr gut leider sind im Regal nur Champagner farbene .
 
Habe die DM Produkte auch schon öfters getragen , mir gefallen die sehr gut leider sind im Regal nur Champagner farbene .

Ist mir auch schon aufgefallen, dass im Frühjahr die helle Hautfarbe "Champagner" schneller vergriffen ist und so im Spätsommer/Frühherbst ist dann die etwas dunklere Hautfarbe "make up" begehrter. Ich hab so das Gefühl, bei der Größe XL, die ich nun mal brauche, ist dieser jahreszeitliche Unterschied stärker als bei anderen Größen. :kopfkratz:

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben